Prins Vsi Problem bei Wärme

Diskutiere Prins Vsi Problem bei Wärme im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo,bin neu hier und will gleich mal eine Frage loswerden: Habe eine Prins VSI Anlage in einem 98er Mondeo Kombi 1,8l Zetec mit flash lube...

  1. #1 Carstensauer, 22.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2008
    Carstensauer

    Carstensauer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.06.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,bin neu hier und will gleich mal eine Frage loswerden:
    Habe eine Prins VSI Anlage in einem 98er Mondeo Kombi 1,8l Zetec mit flash lube verbaut.
    Die Anlage lief bislang gut,seit ein paar Wochen habe ich aber Probleme...!Wenn es warm draußen ist,schaltet sich die Anlage ab und geht dann manchmal erst den nächsten Tag wieder an.Habe dann heute mal Fehler ausgelesen:Code 310.In der Grafik war rechts oben eine Anzeige,die einen Systemdruck von 0,7 bar angezeigt hat!!!Was kann ich tun?Wo muß ich was verändern?Heute ist dann nach der Auslese der Wagen nach ca 10 km wieder auf Gas umgesprungen...
    DANKE für Tips!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Prins Vsi Problem bei Wärme. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 moppe99, 22.06.2008
    moppe99

    moppe99 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe zwar eine Tartarini-Anlage. hatte das gleiche Problem. Der Gasdruckregler war defekt. Ich weiß allerdings nicht, wo dieser Regler bei der Prins ist, bzw ob der bei der Prins separat ist oder irgendwo eingebaut.
    Meine Karre hatte das gleiche Problem. Wenns heiß wurde, schaltete die Anlage auf Benzin um.
    Chris
     
  4. #3 TurboGaser, 22.06.2008
    TurboGaser

    TurboGaser AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    auch meine Prins VSI hat sich heute mehrmals einfach so unter piepsen abgeschaltet. Das Auto Stand den ganzen Tag im Freien, als ich dann in die Stadt fuhr (5km) und 30min später wieder zurück hat sich die Anlage
    3 mal piepsend abgeschaltet. Als vor einigen Wochen ähnliche Temperaturen (30°) herrschten konnte ich nach getaner Arbeit auf dem Nachhause weg das gleiche beobachten, ebenfalls jedoch erst als der Motor Betriebstemperatur hatte.
    :confused:

    Ich habe heute wieder zuhause angekommen mal die Motorhaube geöffnet
    und an das Prins Steuergerät gefasst. "Aua heiss"!!!
    Kann das schon der Grund sein? Steuergerät sitzt hinter dem Motor, bekommt da also zusätzlich noch Wärme ab.
    Bin auch erstmal ratlos und werd demnächst Fehler auslesen gehen.
    Gibt es eine Temperatur bei der das Steuergerät 211 abschaltet? Wenn ja
    wird so ein Abschalten im Fehlerspeicher hinterlegt?
    Mit welchem Fehlercode?

    Viele Grüße
    TurboGaser
     
  5. Süsse

    Süsse AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Steuergerät gehört auch nicht in Nähe einer Wärmequelle also Motor etc. Steht jedenfalls bei mir drin.;)
     
  6. Anzeige

Thema: Prins Vsi Problem bei Wärme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steuergerät prins vsi heiß

    ,
  2. prins vsi probleme wärme

    ,
  3. vsi steuergerät hitze

    ,
  4. lpg prins probleme bei wärme,
  5. prins vsi hitze
Die Seite wird geladen...

Prins Vsi Problem bei Wärme - Ähnliche Themen

  1. W203 Prins Anlage Probleme wenn Klima an ist

    W203 Prins Anlage Probleme wenn Klima an ist: Hallo W203 Bj04. Prins verbaut - wenn ich die Klimaanlage anhabe läuft er im Stand zb an der Ampel sehr untertourig u geht sogar manchmal aus -...
  2. Probleme mit Prins VSI 1

    Probleme mit Prins VSI 1: Moin zusammen, ich fahre in meinem PKW eine Prins VSI 1 für 6 Zylinder. Eingebaut wurde sie vor 13 Jahren und sie lief eigentlich immer tadellos....
  3. Polo 6R 3 Zylinder Prins vsi 1 einstellen problem MKL p171

    Polo 6R 3 Zylinder Prins vsi 1 einstellen problem MKL p171: Hallo und guten Tag Fahre ein Polo 6R 3 Zylinder mit einer Prins vsi 1, Mein Problem ist das ich schon bei vielen umrüster war und viel Geld...
  4. Probleme VW Polo 1.4 mit Prins VSI

    Probleme VW Polo 1.4 mit Prins VSI: Hallo zusammen Wir benötigen eure Hilfe für den Polo meiner Tochter. Der Polo hat einen viel zu hohen Gasverbrauch, ca 15 l auf 100 Km. Fährt...
  5. Prins VSI II Umschaltprobleme bei Kälte

    Prins VSI II Umschaltprobleme bei Kälte: Hallo alle zusammen, Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Ratschläge zu meinem Problem geben könnt. Ich fahre einen Jeep Grand Cherokee...