Prins VSI Parameter Ti_max_fac

Diskutiere Prins VSI Parameter Ti_max_fac im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, dank VIPP-GASer habe ich jetzt eine passende Rail und die Einstellung war nicht so schwer. Nun ist aber dennoch die Motor-kontrollampe...

  1. #1 twingtwing, 16.03.2016
    twingtwing

    twingtwing AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    dank VIPP-GASer habe ich jetzt eine passende Rail und die Einstellung war nicht so schwer. Nun ist aber dennoch die Motor-kontrollampe wieder angegangen (P0420 Katwirkung unzureichend) Beim Umschalten Benzin ->Gas ist mir im Kurzzeittrimm aufgefallen, das die Periodendauer der Fett/Mager Anreicherung zunahm. Ich hab mir nichts dabei gedacht, aber das ist der einzige Unterschied zum Benzin. In die Parameterliste bei Prins geschaut ist da nichts so richtig ansprechend ausser Ti_max_fac. Die Erklaerung "Startwert zum Berechnen von Ti_max zum Begrenzen der maximalen Gaseinspritzzeiten bei Volllastanreicherung." war etwas mau. Ich hab's dann von 30 auf 20 gesetzt und es sah ganz gut aus im Diagramm. Die MIL ist auf der nach-Hause-fahrt dann auch ausgegangen.
    Hab ich es richtig interpretiert?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Prins VSI Parameter Ti_max_fac. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VIPP-GASer, 17.03.2016
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Oho ...

    Laß mal lieber die Finger von den Parametern. Die machen das Gemisch bewußt mager ab einer bestimmten Benzineinspritzzeit.
    Die Erklärung sag es ja eindeutig und ist auch nicht mau. Man muss sie nur richtig verstehen.
    Für deren Programmierung benötigst Du eine extra Schulung und nach der Freischaltung der Funktion durch Prins, siehst Du erst die weiter benötigten Parameter.
    Ich kenne derzeit in Deutschland niemanden, ausser meiner Wenigkeit, die diese Parameter überhaupt richtig programmieren können.
    Ich kenne noch nicht einmal jemanden, der die Zusatzfunktion überhaupt sieht.
    (Aber es gibt vielleicht welche ...)

    Und an dieser Stelle:
    Ich weiß um die Probleme mit diesem Motor, ABER ich habe sie nie gesehen.
    Ich würde mir das also gern ansehen, was das eigentliche Problem ist.

    Daher: Ich stelle meine Arbeitszeit kostenfrei zur Verfügung. Mußt halt nur irgendwie vorbeikommen.

    Der Kat-Fehler deutet übrigens auf einen Katdefekt hin. Kann durch die dauerhaft zu fette Programmierung passieren.

    Gruß
    Georg
     
  4. #3 AHMueller, 17.03.2016
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Manchmal, wenn ich in Deutschland bin, dann kennst zumindest noch einen, der die Funktion auch hat ;)
     
  5. #4 VIPP-GASer, 18.03.2016
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    :rolleyes:

    Ja ... *LOL* an Dich hatte ich nicht gedacht.
    Machst Du wieder etwas?

    Gruß´
    Georg
     
  6. #5 twingtwing, 19.03.2016
    twingtwing

    twingtwing AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo VIPP-GASer,
    danke fuer das Angebot. Wenn ich mal in der Gegend bin werde ich mich melden. Einspritzzeiten von ueber 20ms erreiche ich nie, daher denke ich, das der Wert fuer Ti_max_fac nicht schaedlich sein kann.
    Das der Kat schon recht verschlissen ist glaub ich auch. Bei Benzinbetrieb geht die Lampe aber (noch) nicht an. Hier noch eine spezifischere Fehlermeldung dazu:
    <big style="font-weight: bold;">Testergebnisse nicht kontinuierlicher Prüfungen (Mode 06)</big> [HR][/HR] <tbody> [TH="bgcolor: #ECE9D8, align: left"]Beschreibung[/TH] [TH="bgcolor: #ECE9D8, align: right"]Wert[/TH] [TH="bgcolor: #ECE9D8, align: right"]Min[/TH] [TH="bgcolor: #ECE9D8, align: right"]Max[/TH] [TH="bgcolor: #ECE9D8, align: left"]Einheit[/TH] [TH="bgcolor: #ECE9D8, align: left"]Resultat[/TH] [TD="class: normalborder, align: left"]TID $01, CID $01 - Werte sind herstellerspezifisch[/TD] [TD="class: normalborder, align: right"]10[/TD] [TD="class: normalborder, align: right"][/TD] [TD="class: normalborder, align: right"]50[/TD] [TD="class: normalborder, align: left"][/TD] [TD="class: normalborder, align: left"]i.O.[/TD] [TD="class: normalborder, align: left"]TID $02, CID $02 - Werte sind herstellerspezifisch[/TD] [TD="class: normalborder, align: right"]11[/TD] [TD="class: normalborder, align: right"][/TD] [TD="class: normalborder, align: right"]10[/TD] [TD="class: normalborder, align: left"][/TD] [TD="class: normalborder, align: left"]Fehler[/TD] </tbody>


    Ich bin nicht sicher, was die Werte bedeuten (Ist ein Renault Twingo BJ 2005 1.2l 16V 75PS). Wenn mich jemand aufklaeren koennte waere ich dankbar
     
Thema: Prins VSI Parameter Ti_max_fac
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ti_max_fac prins forum

    ,
  2. prins vsi parameter pdf

    ,
  3. twingi kurzzeittrimm bei 100%

    ,
  4. prins vsi parameter pdf n52 bmw,
  5. prins vsi parameter
Die Seite wird geladen...

Prins VSI Parameter Ti_max_fac - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI hoher Ruhestrom: Der magische Parameter

    Prins VSI hoher Ruhestrom: Der magische Parameter: Hi zusammen, Ruhestromprobleme bei der Prins VSI sind ein bekanntes Phänomen und wurde u.a. hier diskutiert: Prins VSI 1 Hoher Ruhestrom BMW E39...
  2. Suche die prins VSI 1 Parameter für den BMW V8 Motor N62

    Suche die prins VSI 1 Parameter für den BMW V8 Motor N62: Hallo zusammen, suche die VSI 1 Parameter für den BMW V8 Motor N62 Motor, konkret einem E60 545i Speziell die Werte Rc_inj und Off_inj Auf der...
  3. Prins VSI BMW M3 E46 Parameters Datenblatt

    Prins VSI BMW M3 E46 Parameters Datenblatt: Moinsen, weiß jemand wie / wo ich so ein Datenblatt herbekomme http://www.prinsautogas.com/view_attachment/1010/357_3264000.pdf nur für den BMW...
  4. Prins VSI 1 Parameter gesucht (Anfettung bei Umschaltung und schnellem RPM Abfall)

    Prins VSI 1 Parameter gesucht (Anfettung bei Umschaltung und schnellem RPM Abfall): Moin moin, sind hier ein paar Spezialisten anwesend, die mir sagen können, welcher Parameter (Name) dazu da ist, die kurzfristige Anfettung bei...
  5. Insignia V6 turbo Parameter Prins VSI 1

    Insignia V6 turbo Parameter Prins VSI 1: Guten Tag, könnte mir evtl jemand seine Parameter von der prins vsi 1 schicken für den 2.8 turbo von Opel? Habe mir endlich die Software zum...