Prins VSI mit EVP 500 tut sich schwierig beim Start

Diskutiere Prins VSI mit EVP 500 tut sich schwierig beim Start im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich hab seit rund 10 Monaten eine VSI 2.0 mit EVP500 verbaut. Ich hab immer wieder mal das Problem gehabt, das nachdem die LPG...

  1. #1 QIDSECOFR, 11.08.2020
    QIDSECOFR

    QIDSECOFR AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hab seit rund 10 Monaten eine VSI 2.0 mit EVP500 verbaut. Ich hab immer wieder mal das Problem gehabt, das nachdem die LPG Anlage warm gefahren war und dann ein kurzer halt erfolgte die Anlage sich schwer tut und der Anlassen zu orgeln anfängt. Ich bin jetzt mal auf die Idee gekommen vor dem Start die Anlage manuell auf Super+ umzustellen - hier startet sie sofort. Jetzt bei dem heißen Wetter tut sie sich richtig schwer. Ansonsten hab ich allerdings keine Probleme. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte bzw. was man ändern könnte ?

    Vielen Dank vorab.
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    13.149
    Zustimmungen:
    589
    Hallo und willkommen.
    Gegenfrage: Was meint der Umrüster? Hast Doch noch Garantie.
     
  4. #3 BMWX5fahrer, 11.08.2020
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.261
    Zustimmungen:
    60
    hört sich nach interner Leck Gage an.
    Aber wie Klaus schon schrieb sollte sich das dein Umrüster nochmals ansehen.

    Gruß
    Bernhard
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    13.149
    Zustimmungen:
    589
    Mit den EVP-Verdampfern gibts wohl immer noch Probleme. Ich warte da noch ein bisschen bevor ich die Dinger meinen Kunden anbiete.
     
  6. #5 Autogas-Rankers, 12.08.2020
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    244
    oder verschobenes Kennfeld weil unterirdisch eingestellt !

    Klaus,
    ja es gibt immer wieder mal Probleme damit aber von vieleicht 60 verbauten hatte ich jetzt 4 Stück.
    2 sofort defekt und 2 nachher.
    Für mich überwiegen die vorteile.
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    13.149
    Zustimmungen:
    589
    Mich wundert nur, dass die seit Erscheinen schon x mal was geändert haben.
     
  8. #7 BMWX5fahrer, 12.08.2020
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.261
    Zustimmungen:
    60
    so weit ich weis wurde der 3 mal überarbeitet aber das ist doch heute normal wenn was neues auf den Markt kommt.
    Bei den Fahrzeugen ist es doch heute das gleiche, hat man ihn gerade erst zugelassen gibt es schon wieder eine Rückruf Aktion u. es wird nachgebessert sei es Hardware oder Software seitig.
    Bei den EVP 500 hatte ich 4 defekte von 18 verbauten, wenn man sich auf das Teil mal eingeschossen hat möchte man nichts anderes mehr verbauen, passt halt super überall rein u. hält den Druck immer konstant.
    Was der überhaupt nicht mag ist wenn er einmal vereist ist durch falsche Wassereinbindung speziell bei Leistungsstarken Fahrzeugen dann hatten wir fast immer eine interne Leck Gage u. das Teil war nicht mehr zu retten.
    Also ich persönlich Liebe das Teil über alles.

    Gruß
    Bernhard
     
  9. Anzeige

  10. #8 Autogas-Rankers, 12.08.2020
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    244
    ich mache halt ziemlich viele Leistungsstarke Fahrzeuge und da gibt es meiner Meinung nach nichts besseres.
     
  11. #9 BMWX5fahrer, 12.08.2020
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.261
    Zustimmungen:
    60
    für den Serien AMG ist das Teil Perfekt , wo bei ich auch bei diesem Fahrzeug wenn es nochmal Leistungsgesteigert ist so langsam an die Grenze komme.

    Gruß
    Bernhard
     
Thema:

Prins VSI mit EVP 500 tut sich schwierig beim Start

Die Seite wird geladen...

Prins VSI mit EVP 500 tut sich schwierig beim Start - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI lässt sich nicht bei warmen Motor starten

    Prins VSI lässt sich nicht bei warmen Motor starten: Guten Tag, erstmal bei kaltem Motor springt die Anlage normal an und läuft auch bei warmen Motor normal weiter, solange der Motor läuft. Nur...
  2. Sicherung der Prins VSI fliegt nach einiger Zeit!

    Sicherung der Prins VSI fliegt nach einiger Zeit!: Hi servus, Es geht um folgendes Fahrzeug: Dodge Grand Caravan 3,8L V6 BJ 2008 mit einer Prins VSI der ersten Generation. seit die...
  3. Welches Additiv hat sich für Prins DLM Anlage bewährt

    Welches Additiv hat sich für Prins DLM Anlage bewährt: Habe eine Prins DLM Anlage mit dem passenden Additivsystem Valve Protecotr in meinem Hyundai Tucson verbauen lassen. Nun stellt sich die Frage...
  4. Prins VSI 2 schaltet bei unterschiedlichen Drehzahlen ab, lässt sich wieder einschalten

    Prins VSI 2 schaltet bei unterschiedlichen Drehzahlen ab, lässt sich wieder einschalten: Hallo, bei meinem Jaguar XJ X350 3.0 V6 schaltet die VSI 2 Anlage unregelmäßig die Gasanlage ab mit Piepen und blinkendem weißen Prins Schriftzug....
  5. Prins Steuergerät lässt sich trotz originaler Software nicht verstellen

    Prins Steuergerät lässt sich trotz originaler Software nicht verstellen: Hallo zusammen, ich habe ein etwas merkwürdiges Problem was ich so nicht kenne. Ich würde gerne im Steuergerät die Werte verändern, ABER ich kann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden