Prins VSI Meriva A Z16XE

Diskutiere Prins VSI Meriva A Z16XE im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Nach gestrigen Austausch meines Frontkits gegen eine VSI 1 läuft der Meriva. Nun sind nach der Einstellfahrt folgende Werte raus gekommen: RC...

  1. #1 t4danny, 14.10.2018
    t4danny

    t4danny AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    4
    Nach gestrigen Austausch meines Frontkits gegen eine VSI 1 läuft der Meriva.
    Nun sind nach der Einstellfahrt folgende Werte raus gekommen:

    RC Inj. 112
    Off Inj. 3

    Passt das ganze soweit?

    Nun habe ich bei jedem Neustart des Fahrzeugs das Problem gehabt, sobald die Gasanlage angesprungen ist, das der Motor sehr stark beim umschalten ruckelte bzw. sogar ausging.
    Musste den Start_Cor auf 1000 setzen und nun ist das Problem behoben. Was bedeutet dieser Wert?

    Gruß Danny
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Prins VSI Meriva A Z16XE. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 t4danny, 14.10.2018
    t4danny

    t4danny AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    4
    Ganz vergessen. Injektoren blau
     
  4. #3 t4danny, 14.10.2018
    t4danny

    t4danny AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    4
    Habe gerade nochmal eine längere Fahrt auf der Autobahn gemacht und musste den RC Inj. auf 117 setzen, so das der LTFT Wert mit Benzin überein stimmt.

    Wie ist Eure Erfahrung mit diesem Motor?
     
  5. #4 t4danny, 23.01.2019
    t4danny

    t4danny AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    4
    Hat mal jemand Erfahrungswerte für mich, zwecks Einstellungen der Werte einer Prins im Z16XE Motor?
     
  6. Anzeige

Thema:

Prins VSI Meriva A Z16XE

Die Seite wird geladen...

Prins VSI Meriva A Z16XE - Ähnliche Themen

  1. Meriva A 1.6 mit Prins VSI startet schlecht und läuft schlecht auf Benzin

    Meriva A 1.6 mit Prins VSI startet schlecht und läuft schlecht auf Benzin: Hallo zusammen, seit Mittwoch haben wir ein großes Problem mit dem 2005er Meriva A mit Z16XE Motor meiner Frau. Der Wagen springt schlecht auf...
  2. Brauche Hilfe Opel Meriva A Prins-Gasanlage

    Brauche Hilfe Opel Meriva A Prins-Gasanlage: Hallo zusammen, es wird wieder kälter und meine Gasanlage spinnt. Kaltstart mit Benzin kein Problem läuft super. Immer wenn es so um die 0 grad...
  3. Prins VSI 1 Spezialwerkzeug

    Prins VSI 1 Spezialwerkzeug: Hallo an alle! Habe mich seit einigen Wochen intensiv in die Gasanlagenthematik eingearbeitet und mein neu erworbener Gebrauchter ist jetzt...
  4. Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab

    Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab: Hallo zusammen, ich hatte gestern folgendes Problem, dass der Taster gelb geblinkt hat und die gasanlage nicht mehr aktiv geschalten wurde. Die...
  5. Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?

    Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?: Hallo zusammen, ich habe 2018 in meinen E46 320ci von 2005 eine Prins VSI 2 einbauen lassen. Bezahlt habe ich knappe 2300 Euro. Ich habe bereits...