Prins VSI massive Kaltstartprobleme

Diskutiere Prins VSI massive Kaltstartprobleme im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo@All, ich hoffe hier kann man mir helfen. Ich fahre einen 2008er C5 III mit 2.0l 140PS Motor und Prins VSI Anlage. Die Anlage wurde...

  1. #1 gas-baer, 04.07.2016
    gas-baer

    gas-baer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.07.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo@All, ich hoffe hier kann man mir helfen. Ich fahre einen 2008er C5 III mit 2.0l 140PS Motor und Prins VSI Anlage. Die Anlage wurde seinerzeit von Citroen eingebaut. Jetzt habe ich folgendes Problem:
    Morgens nach dem Start dauert es ca 40-50 sec und der Wagen ruckelt als ob er nur auf 2 oder 3 Zylinder läuft, nimmt auch kein Gas an. Manchmal geht er auch aus. Das ganze dauert 10-15sec, dann läuft er ohne Probleme. Gleiche Problem tritt auch auf wenn er nach Fahrt ca. 30-40min steht (halbwarm?). Wenn ich morgens direkt losfahre nimmt er nach rund 100 m kein Gas mehr an.
    Ich war schon in 3 Citroen Werkstätten. Außer knapp 700€ Prüfkosten:( und einem neuen Kühlwassertemperatursensor hat alles nichts gebracht.
    Das alles passiert auch wenn ich die Sicherungen der Gasanlage ziehe und auf Benzin fahre.
    Vielleicht könnt ihr mir ja eine kompetente Werkstatt im Raum Münster-Ahlen-Hamm nennen die sich wirklich mit Prins auskennen. In Unna hat man nur den Gasfilter ausgetauscht und meinte jetzt ist alles gut :(

    Vielen Dank schon mal und Gruß
    Bert
     
  2. Anzeige

  3. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    klingt nach Ventilschaden oder defektem Emulator.
     
  4. #3 gas-baer, 04.07.2016
    gas-baer

    gas-baer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.07.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin, Ventilschaden nur im kalten Zustand?
     
  5. #4 Cosmic7110, 04.07.2016
    Cosmic7110

    Cosmic7110 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    1
    bei wärme dehnt sich alles was aus und ist wieder dicht.

    Wie haben die denn die 700€ verpulvert? Kompressionsmessung bei kaltem Motor ist mit das erste was man macht wenn er läuft wie ein sack nüsse beim Kaltstart.
     
  6. #5 BMWX5fahrer, 07.07.2016
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    Druckverlust Test bei kaltem Motor richtig durchgeführt hätte gereicht um den Fehler fest zu stellen.

    Gruß
    Bernhard
     
Thema: Prins VSI massive Kaltstartprobleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins vsi 2 probleme

Die Seite wird geladen...

Prins VSI massive Kaltstartprobleme - Ähnliche Themen

  1. massive Probleme mit Prins VSI

    massive Probleme mit Prins VSI: Hallo zusammen, seit 2 Tagen macht meine Prins wiederholt erhebliche Probleme die sich wohl auf das nasse Wetter zurueckfuehren lassen....
  2. Prins VSI 1 Spezialwerkzeug

    Prins VSI 1 Spezialwerkzeug: Hallo an alle! Habe mich seit einigen Wochen intensiv in die Gasanlagenthematik eingearbeitet und mein neu erworbener Gebrauchter ist jetzt...
  3. Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab

    Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab: Hallo zusammen, ich hatte gestern folgendes Problem, dass der Taster gelb geblinkt hat und die gasanlage nicht mehr aktiv geschalten wurde. Die...
  4. Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?

    Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?: Hallo zusammen, ich habe 2018 in meinen E46 320ci von 2005 eine Prins VSI 2 einbauen lassen. Bezahlt habe ich knappe 2300 Euro. Ich habe bereits...
  5. Prins VSI im Dodge Ram 5.7

    Prins VSI im Dodge Ram 5.7: Hallo, bin neu hier und habe einen Ram von 2011 mit einer Prins VSI mit 2 verdampfer. Funktioniert soweit gut, allerdings schaltet die Anlage bei...