Prins VSI LPG Gasanlage setzt kurz aus

Diskutiere Prins VSI LPG Gasanlage setzt kurz aus im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich habe folgendes Problem: Alle 100km kommt es vor (ich bilde mir ein vor allem in Kurven oder Berg runter), dass für ca. 1 Sekunde (mal...

  1. #1 Argasos, 01.05.2021
    Argasos

    Argasos AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:

    Alle 100km kommt es vor (ich bilde mir ein vor allem in Kurven oder Berg runter), dass für ca. 1 Sekunde (mal vielleicht auch etwas länger ist die gefühlte Zeit) plötzlich die Leistung auf Gas einbricht (Prins VSI).

    Das fühlt sich so an als würde man bei laufender Fahrt kurz plötzlich die komplette Zündanlage oder den Kraftstoffdruck verlieren (ich hatte z.B. mal ne defekte Benzinpumpe die plötzlich nichts mehr gefördert hat, so fühlt es sich an oder wie früher wenn man ne Vergaservereisung hatte). Auf Benzin passiert das aber nie, nur auf Gas.

    Es fühlt sich also NICHT an wie die typischen Zündaussetzer oder das Teillastruckeln durch defekte Zündspulen oder ne sich verabschiedende Lambdasonde.

    Alle 10-12 Mal passiert das auch direkt beim Umschalten auf Gas, ich habe mal die Umschaltdrehzahl hochprogrammiert auf 2000 U/min., schaltet dann um und geht aus (wie gesagt genau als wenn die Benzinpumpe versagt und kein Sprit kommt oder die Zündung plötzlich komplett fehtl).

    Fehlercodes werden sowohl vom Motorsteuergerät als auch vom Gassteuergerät keine gespeichert, Motorlampe bleibt also auch aus.

    Sonst auch überhaupt keine Auffälligkeiten, die Anlage läuft 99,9% der Zeit in allen Lastbereichen absolut top und schaltet um ohne dass ich was bemerke (auch wenn die Umschaltdrehzahl nicht erhöht ist). Die Trim-Werte ähneln denen auf Benzin fast haargenau.

    Das einzige "komische" Problem dass es an dem Auto sonst noch gibt ist, dass manchmal und ohne jeglichen logischen Grund beim Starten das Radio und die Klimaanlage (welche beide vorher beim Abstellen aus waren) mit dem Start plötzlich ohne jedes weitere Zutun anschalten.

    Ist ein Hyundai Sonata 2.4 Liter mit Flashlube Additivierung, der bereits zweite Zylinderkopf ist drauf (Ventil einst verbrannt) mit nun 221000km ca. Kompression ist überall gleichmäßig im Normbereich bei 12,5 bar, diesseitig also alles ok und der Wagen läuft für einen Hyundai auf Gas wie gesagt bis auf dieses eine Problem einwandfrei kein sonstiges Ruckeln, kein Leistungsverlust, nichts.

    Freue mich über Vermutungen und Anregungen wo ich da suchen soll.

    viele Grüße, B.Senz
     
  2. Anzeige

Thema:

Prins VSI LPG Gasanlage setzt kurz aus

Die Seite wird geladen...

Prins VSI LPG Gasanlage setzt kurz aus - Ähnliche Themen

  1. Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40

    Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40: Hallo zusammen, vor vier Jahren im März 2019 wollte ich mir eine Prins Gasanlage in meinen Volvo V40, (Baujahr 2015 Hubraum 1969) einbauen lassen....
  2. M54B30 mit Prins VSI 2 spinnt - Ursache Gasanlage?

    M54B30 mit Prins VSI 2 spinnt - Ursache Gasanlage?: Hallo Ich bräuchte bitte von den erfahrenen Leuten hier Hilfe. Es geht um meinen 530i mit Prins VSI 2. Verbaut seit über 10 Jahren jetzt und...
  3. Audi A6 2,4 Prins Gasanlage Einspritzzeiten springen wie verrückt auf Gas

    Audi A6 2,4 Prins Gasanlage Einspritzzeiten springen wie verrückt auf Gas: Guten Tag, ich habe ein Problem und weiß wirklich nicht mehr weiter. Und zwar läuft der Motor auf Benzin ohne Probleme, aber wenn ich auf Gas...
  4. Astra 1,6 Prins VSI 2.0 ,Heizung Kalt,Gasanlage ohne Funktion

    Astra 1,6 Prins VSI 2.0 ,Heizung Kalt,Gasanlage ohne Funktion: Schönen Gruß. Mein Schwager hat sich ein Astra 1,6 mit Prins 2.0 gekauft . Auto ist ohne Tüv , wir bereiten ihn gerade zum Tüv vor. Für den Tüv...
  5. Prins Autogasanlage macht lautes Signalton

    Prins Autogasanlage macht lautes Signalton: Das liegt am Verdampfer. Da klemmt das Gasregulierventil im Inneren an einem O-Ring und verursacht Schwingungen mit "Signalton".