Prins VSI läuft nicht mehr, Umrüster ist pleite

Diskutiere Prins VSI läuft nicht mehr, Umrüster ist pleite im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, bis heute war ich eigentlich ein glücklicher Besitzer einer Prins VSI Anlage. Ich hatte bloß ab und zu mal da Problem, das beim...

  1. #1 Nodud82, 27.02.2009
    Nodud82

    Nodud82 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bis heute war ich eigentlich ein glücklicher Besitzer einer Prins VSI Anlage.

    Ich hatte bloß ab und zu mal da Problem, das beim Umschalten von Gas auf Benzin der Wagen ausging. Das passierte aber nur, wenn ich gerade stand. Während der Fahrt schaltete die Anlage fast immer ohne Probleme um. Ab und zu mal ein kleines Ruckeln, aber das hat ja jeder schon mal gehabt.

    Aber seit heute morgen kann ich nicht mehr auf Gas umstellen.
    - Prins schaltet automatisch um, sobald die Bedingungen erfüllt sind
    - alle grünen LEDs (Tank ist voll) und die rechte rote LED leutchen
    - Prins versucht umzustellen, bricht aber sofort mit Piepsen ab
    da ist das selbe Piepsen als wenn der Tank leer ist

    Ich habe dann mal öfters versucht per Hand umzuschalten. Ging auch nicht. Von 10 Versuchen hat es dann einmal geklappt und dann fuhr ich 15km auf Gas und dann sprang er wieder auf Benzin mit lauten Piepen um.

    Was kann das sein?

    Zum Auto:
    BMW E39 535i 3,5l V8
    180kW, NGK LPG Zündkerzen

    Ich wollte eigentlich bei meinem Ümrüster einen Termin machen, muste aber leider feststellen, das alle seine Filialen zu sind und er voriges Jahr Insolvenz angemeldet hatte. Ich schätze mal auf Garantie kann ich jetzt nirgendwo was machen lassen? Der Umbau war voriges Jahr im August in Düsseldorf. Seit dem habe ich 20000km runter. Kennt einer einen wirklichen guten kompetenten Umrüster im Umkreis von 41515 Grevenbroich

    Im voraus schon mal vielen Dank

    Gruß

    Nodud82
     
  2. Anzeige

  3. #2 wasauchimmer, 27.02.2009
    wasauchimmer

    wasauchimmer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Sites Car Gas
    tel:0211 1790955
    01797966889
    Bahlensrt. 140
    40589 Düsseldorf
     
  4. #3 Rabemitgas, 27.02.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Schau mal bitte als erstes ob du auch wirklich genug Kühlwasser auf deinem Auto hast.

    ich denke dann läuft die wieder :-)

    MFG
     
  5. #4 Nodud82, 27.02.2009
    Nodud82

    Nodud82 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ehrlich gesagt, mit dem Kühlwasser hört sich gut an.
    Vor 3 Wochen ist mir der Ausgleichsbehälter vom Kühl kaputt gegangen. Der Wagen hat zwar nicht gemerkert, das er zuwenig Wasser hat (da kommt sonst früh genug ne Warnmeldung im BC), aber da schaue ich dann erstmal nach. Kann das auch am Filter liegen? Verdreckt? Der Filter ist jetzt ca 15000km alt.
     
  6. #5 Rabemitgas, 27.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Wenn zu wenig Kühlwasser drin ist, merkt man es meißt zu erst an der Gasanlage.

    Weil der Verdampfer nicht genug warmes Wasser bekommt und dann der Systemdruck zu hoch wird und dann auf Fehler geht (zu erst in der Schubabschaltung)(10min reset).

    Die reihenfolge ist immer.....

    Gasanlage aus dann...

    wird es Kalt im Auto (weil der Heizungskühler auch kein Wasser mehr bekommt)

    erst dann geht irgendwann die Temp anzeige hoch und der Zylinderkopf wird ein wenig Krumm wenn man weiter fährt :-)

    MFG
     
  7. #6 Nodud82, 27.02.2009
    Nodud82

    Nodud82 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Normalerweise meckert mein Auto schon viel früher, wenn zu wenig drin ist. Aber ich schaue gleich mal nach.
     
  8. #7 Nodud82, 27.02.2009
    Nodud82

    Nodud82 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Also am Wasser liegt es nicht. Kühlwasser ist genügend drin. Ich bin gerade mal ne Runde gefahren und Fehler ist immer noch da :(
     
  9. #8 VIPP-GASer, 27.02.2009
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo,

    da er es ständig neu versuchen kann ist es nicht der Überdruckfehler.

    Es ist der Low_Level-Fehler wie bei Tank leer.

    Ursache kann ein Wasserproblem, verstopfte Filter (es gibt 2), ein verklebter Verdampfer sein.
    In letzter Zeit häufen sich wieder Verklebungen im Verdampfer. Scheint, daß da mal wieder richtig schlechtes Gas unterwegs ist.


    Gruß
    VIPP-GASer
     
  10. #9 Rabemitgas, 27.02.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    oh georg das sind ja mal wieder tolle nachrichten :-(((

    hast aber wahrscheinlich recht.

    MFG
     
  11. #10 Nodud82, 27.02.2009
    Nodud82

    Nodud82 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    So, Ich bin gerade nach Hause gefahren. Die Anlage lief wieder ohne Probleme, als wenn nie etwas gewesen wäre. Die schaltet wieder schön um und im Gasbetrieb fährt der Wagen auch super.
    Seltsam. Die Werkstatt werde ich aber trotzdem mal aufsuchen.
    Trotzdem danke für eure Hilfe.
     
  12. #11 Nodud82, 27.02.2009
    Nodud82

    Nodud82 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Also der Fehler ist wieder da. Ich schätze mal es liegt am Filter. Der Wagen hing eben mal am PC. Im Speicher ist kein Fehler abgelegt. Sobald aber der Fehler mal Auftritt, kommt die Meldung, das der Tank leer ist.
     
  13. Anzeige

  14. #12 Nodud82, 28.02.2009
    Nodud82

    Nodud82 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Der Fehler ist jetzt gefunden. Es war der Druckschalter am Filter. Obwohl der richtige Druck vorhanden war, zeigte dieser nur 1,20 bar an.
     
  15. #13 djcroatia, 28.02.2009
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Hi Nodud82,

    ich komme aus Pulheim - also nicht alzu weit weg von Grevenbroich. Daher empfehle ich dir wenn du Probleme mit deiner Anlage bekommst mal zu www.autogas-rheinland.de nach Kerpen-Sindorf zu fahren. Über A46, dann die A61 fährst du knapp 30 Minuten, wenn überhaupt.

    Dort habe ich meine Prins VSI verbaut bekommen und diese läuft ohne irgendwelche Probleme.

    Gruss
    Mirko
     
Thema: Prins VSI läuft nicht mehr, Umrüster ist pleite
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins pleite

    ,
  2. prins gasanlage pleite

    ,
  3. sites car gas

    ,
  4. prins vsi startet nicht,
  5. prins insolvent,
  6. Prins Gasanlagen Insolvent,
  7. prins autogas pleite,
  8. prins autogassystemen insolvent,
  9. prins autogas insolvent,
  10. prins konkurs,
  11. prins autogas insolvenz,
  12. lpg gasanlage Insolvenz,
  13. prins gas insolvenz,
  14. Prins Insolvenz ,
  15. autogas prins insolvent,
  16. forum werkstatt pleite,
  17. lpg prins Insolvenz,
  18. gasanlage Umrüster pleite,
  19. autogas hersteller pleite,
  20. prins vsi pleite 2013,
  21. prins lpg pleite,
  22. verdreckter gastank nach 20000km garantiefall,
  23. prinsautogas deutschland pleite,
  24. prins lpg anlagen pleite ,
  25. prins autogasanlagen insolvenz
Die Seite wird geladen...

Prins VSI läuft nicht mehr, Umrüster ist pleite - Ähnliche Themen

  1. Ram 5,7 mit Prins VSI läuft nicht richtig

    Ram 5,7 mit Prins VSI läuft nicht richtig: Hallo, Ich habe mir einen 2013er Ram 1500 5,7 mit Prins VSI gekauft. Der hatte leider eine eingelaufene Nockenwelle und Hydros(häufiges Problem)....
  2. Prins VSI 1 - Anlage läuft aber Schalter blinkt

    Prins VSI 1 - Anlage läuft aber Schalter blinkt: Hallo zusammen, Ich komme bei meinem Fehler leider nicht mehr weiter. 2 Umrüster konnten mir auch nicht weiterhelfen. Die Prins VSI 1 läuft und...
  3. Prins VSI im Mondeo BA7 MK4 läuft nicht richtig

    Prins VSI im Mondeo BA7 MK4 läuft nicht richtig: Guten Morgen zusammen, vielen Dank für die Aufnahme im Forum, ich hab direkt auch mal ein paar Fragen. Mein Auto: Ford Mondeo Mk4 Tunier BA7 mit...
  4. Prins VSI Anlage läuft nicht

    Prins VSI Anlage läuft nicht: Hallo LPG-Freunde, ich habe mir einen Corsa mit LPG Anlage gekauft. Dies funktionierte nicht, das war mir bekannt. Nachdem ich die...
  5. Prins A4 1,8T läuft unrund. Benzin normal

    Prins A4 1,8T läuft unrund. Benzin normal: Hallo zusammen, seit ca. 2 Wochen läuft meine Anlage (Einbau 2006-250Tkm auf Gas) unrund. Benzin Betrieb läuft der Motor leise und gleichmäßig. Im...