Prins VSI im W210 E320

Diskutiere Prins VSI im W210 E320 im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Ja moinsen! Anlage seit letzter Woche verbaut, bisher nur 1x am Folgetag das Problem gehabt dass er mir im Stand als er auf LPG umschalten wollte...

  1. #1 Chrischan, 28.10.2009
    Chrischan

    Chrischan AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ja moinsen!

    Anlage seit letzter Woche verbaut, bisher nur 1x am Folgetag das Problem gehabt dass er mir im Stand als er auf LPG umschalten wollte abgesoffen war, hat der Gasheini aber sofort behoben., war nur ne Einstellsache.
    Seither alles wundersupi.

    Habe mir von Bexpro nen USB Interface + Software für gut 70 tacken gekauft und erstmal die Umschalttemperatur von vorkonfigurierten 50° auf 40° gesenkt gehabt, heute auf 30° gesenkt.

    Meine Fragen wären, auf welche Temperatur habt ihr Eure Anlagen so eingestellt, und welche Höchstgeschwindigkeit / Umdrehung fahrt Ihr maximal über längeren Zeitraum?
    Mir wurde gesagt nicht > 4000U / 130kmh.
    Hab bei nem Ausflug dann letztens 3500U --> 140kmh als Obergrenze festgelegt.

    Gasige Grüße!
    Chrischan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Prins VSI im W210 E320. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 28.10.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Christian Willkommen bei uns.

    Dein Mercedes ist absolut Gasfest, bedeutet das du bei richtiger Einstellung der Gasanlage genau wie auf Benzin.....auch Drehzahlmässig fahren kannst.


    30° ist eigentlich ein bischen zu wenig, Prins gibt eigentlich seit ca. 1 nem Jahr (seit Software 2.70) mindestens 45° bei 6 und 8 Zylinder Motoren vor.

    Das hat auch einen ganz wichtigen Grund, weil es sein kann, das bei abnahme von relativ viel leistung und danach eintretender Schubabschaltung bei noch nicht erreichten Betriebstemp. der Systemdruck durch Flüssiggas in den Niederdruck Elementen, extrem ansteigen kann und dein Verdampfer beschädigt werden könnte, oder du sogar eine Fehlermeldung bekommst.

    Nun hat dein Umrüster um die 45 zu umgehen, einfach eine alte Software Version benutzt, um quasi die Sperre zu umgehen.

    Würde ich aber nicht machen....allene aus Garantiegründen.

    Desweiteren sollte ein 6 oder 8 Zylinder bei richtig gewählter Kühlwasseranbindung und voll funktionsfähigen Termostat sehr schnell 30 sowie auch 45° erreicht haben, so das es eigentlich kaum (kostenmäßig) ins Gewicht fällt.

    Also meine meinung 45 wären richtig, 30° aber nicht schlimm, mach nur langsam wenn er grad umgeschaltet hat.


    Gruß Armin
     
  4. #3 Joe 540, 28.10.2009
    Joe 540

    Joe 540 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    ....Armin hat Recht:

    mein 540 habe ich auf 50 Grad stehen lüppt einwandfrei Sommer wie Winter und die Karre schaltet absolut unmerklich um.


    Joe
     
  5. #4 Joe 540, 28.10.2009
    Joe 540

    Joe 540 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0

    @Armin:

    ...du hast überlesen, dass er selbst und nicht der Umrüster die Temperatur umgestellt hat.
    Dazu hat er sich eigens nen Interface und die Soft gekauft. Eigentlich Garantiemäßig nicht so günstig.
    Bei meiner Anlage juckt das nicht, die ist aus 2004 und aus Kostengründen muss ich da immer selbst ran, natürlich auch, weil hier keine Fähigen gibt:D:D:D


    Joe
     
  6. #5 Autogarage-B8, 28.10.2009
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hallo!

    Also mein 8 Zylinder schaltet bei 30°C um, und egal in welchem Drehzahlbereich läuft alles auf Gas. Und alles ohne Probleme.

    Vielleichts liegts daran, daß ich keine Prins sondern ne Öcotec verbaut habe :)
     
  7. #6 Rabemitgas, 29.10.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    ;) Da dran liegt es mit sicherheit nicht......

    Ok, aber dann zieh mal bei 30° so ca 50% Leistung aus dem Motor, geh in die Schubabschaltung und schau dir den Druck an.......d.h. müssten es nach 10sec schon fast 4 bar sein, wenn das nun über jahre jeden Morgen passiert, verschleißt natürlich der Verdampfer,Schläuche,Drucksensor etc. schneller.

    Das will man vermeiden......ist Pysikalisch und hat nichts mit irgendeiner Anlage zu tun.

    Gruß Armin
     
  8. #7 Chrischan, 04.11.2009
    Chrischan

    Chrischan AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    ahaa hi, ja danke für die infos, kolleschen!
    bislang hatter auf 30° nicht rumgemuckt...

    was meint ihr zur vmax frage?

    gruß christian
     
  9. #8 Chrischan, 06.11.2009
    Chrischan

    Chrischan AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    achja und noch eine frage zum tank: 20% sicherheitsreserve, soweit klar, wohl irgendeine befürchtung vor ausdehnungsgasenexplosionsvernichtungsstadttilgungsgedöns.
    aber äh, weiss jmd was genau die überlegung dahinter sein soll?
    bzw was könnte denn im worst case passieren, hätte man einen gastank, der zu 99,567% befüllbar wäre?
    greetz [​IMG]
     
  10. Anzeige

  11. #9 karaballo, 15.07.2010
    karaballo

    karaballo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    tach allerseits......habe meinen 320er heute zurückbekommen. habe jetzt prins-gas. bin mal gespannt, ob was kaputt geht. hat jemand mit diesem fahrzeug erfahrung ?
     
  12. w202

    w202 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Bei einer richtig eingestellten Anlage kann man bedenkenlos Voll-Gas fahren:D
    Frag mal Reini
    Gruß
     
Thema: Prins VSI im W210 E320
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w210 gasanlage

    ,
  2. gasanlage w210

    ,
  3. e320 gasfest

    ,
  4. mercedes 320 mit gasanlage,
  5. e 320 gasfest,
  6. gasanlage für w210,
  7. W210 E320 Gasfest,
  8. w210 e320 gasumbau,
  9. erfahrung mb e320 w210 lpg,
  10. e320 w210 gasfest,
  11. e320 w210 gas,
  12. e320 prins gasanlage,
  13. w210 prins lpg,
  14. einbau gasanlage w210,
  15. e 320 gasfest?,
  16. mercedes w210 320 mit lpg erfahrungen,
  17. w210 e320 welche prins gasanlage,
  18. prins vsi w210,
  19. w210 e320 lpg geht bei gas aus,
  20. w210 gasfest ,
  21. mercedes w210 prins,
  22. w210 prins vsi,
  23. prins autogas merzedes 320,
  24. prins lpg mercedes 320,
  25. gasanlage auto prins e320
Die Seite wird geladen...

Prins VSI im W210 E320 - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Mercedes Benz W210 E55 AMG Kombi mit Prins VSI

    Verkaufe Mercedes Benz W210 E55 AMG Kombi mit Prins VSI: Servus, schweren Herzens muss ich meinen E55 AMG T-Modell Baujahr 2000 hier zum Verkauf anbieten. Der Wagen wurde vor 2 Jahren von Armin...
  2. Mercedes E320 W210 Kombi mit Prins VSI by Colt

    Mercedes E320 W210 Kombi mit Prins VSI by Colt: Hallo, mein Lackierer wollte jetzt endlich auch mal eine Gasanlage in seinen etwas betagten E320 verbaut haben...anbei das Ergebnis......
  3. Prins VSI für W210 E320

    Prins VSI für W210 E320: Ja. Umbau bei Pinktank in Hamburch - Stellingen machen lassen. Dauer 3 Tage. Kosten 2300€. Nette freundliche Mitarbeiter mit Erfahrung auf dem Gebiet.
  4. Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab

    Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab: Hallo zusammen, ich hatte gestern folgendes Problem, dass der Taster gelb geblinkt hat und die gasanlage nicht mehr aktiv geschalten wurde. Die...
  5. Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?

    Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?: Hallo zusammen, ich habe 2018 in meinen E46 320ci von 2005 eine Prins VSI 2 einbauen lassen. Bezahlt habe ich knappe 2300 Euro. Ich habe bereits...