Prins vsi im Jetta 2.0 TFSI 2008

Diskutiere Prins vsi im Jetta 2.0 TFSI 2008 im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen ich bin neu und stelle mich direkt vor ich habe ein VW Jetta 2008 mit einem 2.0 TFSI 200PS eingebaut ist eine Prins vsi und ich...

  1. #1 jetta2.0, 15.10.2012
    jetta2.0

    jetta2.0 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen ich bin neu und stelle mich direkt vor
    ich habe ein VW Jetta 2008 mit einem 2.0 TFSI 200PS
    eingebaut ist eine Prins vsi
    und ich habe folgendes Problem
    auf langstecke setzt auf einmal mein turbo aus nur noch 0,2 bar ladedruck gelegendlich auch mit motorleuchte
    gasanlage schaltet nicht ab, fahre ich dan 10-15 min auf benzin dann läuft alles wieder normal.
    mein autogas mann sagt die anlage läuft normal (auch während der fahrt) nur meine lambda werte sind jenseits von gut und böse +21,8%
    er weiss nicht was er machen soll
    habt ihr ne idee

    MFG Tim
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 15.10.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Es gibt von Prins für den Jetta keine Di Anlage - Punkt.
    Mag sein das vom MKB her etwas "ähnlich" ist " für einen Audi zB), aber faktisch hat Prins keine Anlage für das FZ freigegeben.
    Schätze da hat dein Umrüster nun ein riesen Problem.
    Die Aussage "Anlage läuft normal" bei über 20% Korrekturwerten ist schon ein starkes Stück....da würd ich den Gasbetrieb sofort einstellen. Das er nicht weiß was er machen soll....klar, ins Steuergerät kommt er nicht rein, und die Programmierung passt halt nicht zu dem Auto.
     
  4. #3 Schraubermeister.de, 15.10.2012
    Schraubermeister.de

    Schraubermeister.de AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    2
    Ja, doch die wird dir nicht gefallen.
    Lass die Anlage wieder Ausbauen und dir den kompletten Preis erstatten. Schnellstmöglich, bevor dein Motor Schaden nimmt. Wie Olli schon geschrieben hat, das Steuergerät für die Gasanlage ist für ein anderes Fahrzeug. Und innerhalb der VAG-Gruppe gibt es zwar gleiche Motoren, die unterschiedlich verbaut werden, aber genau so unterschiedlich ist die Programmierung der Motorsteuergeräte. Das geht hin bis zu Anpassung an verschiedene Getriebetypen.

    Raus mit der Anlage!

    Und berichte mal weiter, würde uns schon Interessieren, wie der Umrüster das Problem löst.

    MFG Thomas
     
  5. #4 jetta2.0, 15.10.2012
    jetta2.0

    jetta2.0 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    nebenbei ich habe die anlage die ersten 30000km ohne probleme gefahren
     
  6. #5 Rabemitgas, 15.10.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ich hatte das auch schon mal.

    Ich glaube in deinem Auto ist ein anderer Raildrucksensor drin wie bei der VSI eingestellt ist. Ich hatte so etwas mal bei einem US Model. Selbe Symptome.

    Wer hat es gefunden und behoben? unser Georg :D

    Gruß Armin P.s. wo hat denn dein Umrüster die Anlage gekauft?
     
  7. #6 V8gaser, 15.10.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Mag sein, aber nun hast ein Problem.
    Wie gesagt - von Prins gibt es nix, und die werden da auch nicht helfen.
    Was steht denn im Fehlerspeicher vom Auto ?
     
  8. #7 jetta2.0, 15.10.2012
    jetta2.0

    jetta2.0 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    nicht schlecht das ist sogar ein us model motor kennbuchstaben bpy
     
  9. #8 jetta2.0, 15.10.2012
    jetta2.0

    jetta2.0 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    im vw steuergerät zu wenig einspritzung
     
  10. #9 V8gaser, 15.10.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Wenn sich der Georg dessen annimmt, könntest Glück haben. Dann muss nur noch der Importeur passen :-))
     
  11. #10 Rabemitgas, 15.10.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Sag ich doch. Ja genau BPY US Model 100% Sensor!! ;)

    Gruß Armin
     
  12. #11 jetta2.0, 15.10.2012
    jetta2.0

    jetta2.0 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    woher er die anlage hat kann ich leider nicht genau sagen habe die anlage in münster einbauen lassen der laden baut nur autogasanlagen ein ich bin mit dem laden aber auch nicht zufrieben aber naja
     
  13. #12 Hamsterbacke, 15.10.2012
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    Oh man mein Beileid. Kann denn ein großes Steuergerateupdate,wie es VW gerne bei Problemmotoren macht, eine Prins Vsi Di auch unbrauchbar machen, oder muss man,wenn man das Steuergerät für den MKB hat,sich keine Sorgen machen?
     
  14. #13 jetta2.0, 15.10.2012
    jetta2.0

    jetta2.0 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    wofür ist den dieser raildrucksensor zuständig was macht der genau
    ps schon mal vielen dank für eure hilfe
     
  15. #14 Rabemitgas, 15.10.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Na dann frag mal. Vielleicht hast du Glück und die Anlage stammt von uns (Ekogas) Ich denke dann kann dir schnell geholfen werden!

    Wenn aber von den beiden Importeuren jemand mitliest, dann auch :) (und das tun die!)

    Gruß Armin
     
  16. #15 V8gaser, 15.10.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Aber Armin - er lief doch 30000km problemlos. Und nun auf einmal der Sensor, einfach so?
     
  17. #16 jetta2.0, 15.10.2012
    jetta2.0

    jetta2.0 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    bekomme ich das irgenwie raus woher die anlage kommt aufkleber oder sowas oder weiss das nur der einbauer
     
  18. #17 Rabemitgas, 15.10.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Der misst den Benzindruck und gibt ihn an das Benzin Steuergerät weiter. Desweiteren benutzt die VSI den um die Rechenketten für die Einspritzzeiten zu errechnen.

    Es gibt Rechenketten für die Gascorr (Systemdruck) und dem Raildruck...alles hat Einfluss um die reinkommenden Benzineinspritzzeiten auf die raus gehenden Gaseinspritzzeiten richtig zu Erreichen.

    Jetzt bekommt er falsche Werte und läuft schlicht zu mager.

    Gruß Armin
     
  19. #18 jetta2.0, 15.10.2012
    jetta2.0

    jetta2.0 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    weiß nur der einbauer woher die anlage kommt oder macht ihr da auch nen aufkleber drauf oder sowas
     
  20. Anzeige

  21. #19 Rabemitgas, 15.10.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128

    Er sollte schon wissen wo er die Anlage kauft. (es sei denn es wechseln mal wieder Shopnamen oder Angestellte die Seiten :) *insider)

    Gruß Armin
     
  22. #20 jetta2.0, 15.10.2012
    jetta2.0

    jetta2.0 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ok dann muss ich da morgen mal anrufen
    gibt es da sollche unterschiede bei den raildrucksensoren oder wie kommt das
     
Thema: Prins vsi im Jetta 2.0 TFSI 2008
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw jetta mit autogas

    ,
  2. porsche cayenne turb gas lpg motorleuchte o

    ,
  3. jetta 2.0 fsi gas

    ,
  4. Tank: GZWM 4-Loch 63l brutto ,
  5. Prins VSI tfsi 2.0,
  6. jetta 2.0 tfsi erfahrung,
  7. 2.0 tfsi lpg,
  8. 2.0 tfsi gasanlage prins,
  9. 2.0 tfsi lpg direkt,
  10. 2.0 tfsi raildruck programmieren,
  11. jetta 2.0 tfsi gasumbau,
  12. vw 2.0 tfsi lpg,
  13. Schaltplan motorsteuergerät 2 0 tfsi,
  14. jetta fsi zavoli,
  15. jetta 2.0 tfsi,
  16. jetta,
  17. jetta 2.0 fsi forum,
  18. 2.0tfsi motorkontrolleuchte,
  19. jetta 2.0 fsi autogas,
  20. jetta 2.0tfsi motorkennbuchstabe,
  21. q5 ekogas,
  22. 2.0 tfsi lpg gelbe motorlampe,
  23. lpg tfsi 2.0,
  24. tfsi 2.0 autogas freigabe,
  25. vw jetta 2.0 lpg
Die Seite wird geladen...

Prins vsi im Jetta 2.0 TFSI 2008 - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI 1 Spezialwerkzeug

    Prins VSI 1 Spezialwerkzeug: Hallo an alle! Habe mich seit einigen Wochen intensiv in die Gasanlagenthematik eingearbeitet und mein neu erworbener Gebrauchter ist jetzt...
  2. Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab

    Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab: Hallo zusammen, ich hatte gestern folgendes Problem, dass der Taster gelb geblinkt hat und die gasanlage nicht mehr aktiv geschalten wurde. Die...
  3. Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?

    Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?: Hallo zusammen, ich habe 2018 in meinen E46 320ci von 2005 eine Prins VSI 2 einbauen lassen. Bezahlt habe ich knappe 2300 Euro. Ich habe bereits...
  4. Prins VSI im Dodge Ram 5.7

    Prins VSI im Dodge Ram 5.7: Hallo, bin neu hier und habe einen Ram von 2011 mit einer Prins VSI mit 2 verdampfer. Funktioniert soweit gut, allerdings schaltet die Anlage bei...
  5. Injektoren für prins vsi 2.0

    Injektoren für prins vsi 2.0: Ich wollte bei mir lpg injektoren wechseln. Irgendwie finde ich keine passende. Auf welche Angaben ist es wichtig zu achten. Auf den Injektoren...