Prins VSI im Golf 4 R32 macht Probleme

Diskutiere Prins VSI im Golf 4 R32 macht Probleme im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo! Ich fahre einen Golf 4 R32 und habe seit ca 20.000km eine VSI anlage verbaut. Motorlauf eigendlich problemlos nach vielen...

  1. #1 nrg4race, 30.11.2009
    nrg4race

    nrg4race AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.11.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich fahre einen Golf 4 R32 und habe seit ca 20.000km eine VSI anlage verbaut. Motorlauf eigendlich problemlos nach vielen Einstellversuchen durch Umrüster damals (vor 1 jahr).

    Das Problem was ich habe, hatte ich von Anfang an.
    Die Anlage wird nicht über Drehzahl angesteuert (habe ich erst viel später rausbekommen, als ich mich geziehlt mit dem Thema auseinander gesetzt habe), zwecks Wechsel von Benzin auf Gas. Hab das Auto aber so abgenommen, weil ich froh war das der Wagen endlich gut lief.

    Dementssprechend springt die Anlage auch schon bei Drehzahlen im Stand um, sobald sie auf Temperatur ist.
    Bei meinem R32, geht die Drehzahl dann soweit in den Keller, dass das originale Motorsteuergerät die Meldung einer Fehlzündung/Zündaussetzer bekommt.

    Habe einen kleinen Laptop, mit der ich den Fehler dann immer selbst aus dem Steuergerät meines VWs mit ensprechender Software löschen konnte.
    Der Fehler trat vielleicht alle 2 Monate mal auf.

    Wollte mal fragen, ob ihr mir sagen könnt, was ich am besten tun kann ?!

    In letzer zeit geht die MKL auch schonmal an, wenn ich einfach so fahre z.b. bei einem schnellen Gaswechsel! Und nun hab ich ein bisschen Angst, was an dem Motor zu kriegen, zumal mir das Löschen des Fehlers auch langsam auf den Senkel geht.

    Bitte nur Hilfestellung leisten, wenn ihr helfen wollt :) Sprüche wie " Scheiss Umrüster" und so weiter kann ich mir nichtmehr anhören.. bin froh, dass ich da weg bin und da werde ich auch nichtmehr hin.
    Werde hier auch keinen Firmennamen nennen, denn mir geht es hier um die Problemlösung.

    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    Lieben Gruß
    Michael
     
  2. Anzeige

  3. #2 Der Scheerer, 30.11.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin Michael
    ist völlig normal, das die VSI bei Leerlaufdrehzahl auf Gas umschaltet !!!
    Was die MIL betrifft, bzw. die Probleme beim Umschalten (Absacken der Drehzahl), wende Dich am besten an Armin (Rabemitgas), der kuschelt schon seit Jahren mit den Holländern:D

    Nee mal ehrlich, wenn Dir einer weiterhelfen kann mit der VSI, so ist er das.

    Gruß

    Klaus
     
  4. #3 Rabemitgas, 01.12.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Klar, da liegt mit Sicherheit ein Eingasungsfehler vor.

    Ich denke das die bei deinem Auto nicht die Komplette Frontschnauze und die Ansaugbrücke rausgebaut haben, um gescheit Polyamid leitungen einzulegen.

    Du hast einen VR Motor, mit unterschiedlichen Saugrohrlängen in verbindung mit kurzen und langen Benzindüsen.

    Dieses muss nun Richtig ausgeglichen werden und das ist sehr aufwendig.


    1. Demontage der Kompletten Front des Fahrzeuges
    2. Demontage der Ansaugbrücke
    3. Bearbeiten der Ansaugbrücke mit auf die Richtige Länge abgestimmte Polyamid Eingasungsschläuche
    4.Montage Brücke und die Keihin Düsen
    5.Montage Front und Änderung dieser (sonst passen bei Golf 4 die Rails nicht)
    6.Komplette Einstellfahrt.

    Also, da kommt leider noch etwas auf dich zu, son Golf 4 R32 umzurüsten ist nicht einfach und wenn ich so etwas angenommen habe, liefen die auch.

    Aber da stand bei den Umrüstkosten auch notgedrungen ne 3 vorne.

    Gruß Armin
     
  5. #4 nrg4race, 01.12.2009
    nrg4race

    nrg4race AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.11.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also meine Front hatten sie schon komplett runter, war einmal zum gucken da.. aber die haben die Düsen alle in einer Reihe gebohrt. Die Rails liegen oben drauf. Schläuche sind glaube ich ca. 10cm lang.

    Aber diese Eingasungsröhrchen haben die definitiv nicht in die Ansaugbrücke gesteckt.

    Das klingt nach noch nach ner Menge Geld :( .. hab schon ca. 2700 Euro gezahlt (+ Neue Spulen und kerzen weil ich darin den Fehler der Fehlzündungen vermutete hatte.. auch nochmal knapp 300 Euro) . Also ne andere Möglichkeit scheint es da nicht zu geben oder ?!
    Ich weiß auch garnicht wo ich damit hin soll, weil ich das Gefühl habe dass hier alle Umrüster nur groß rumschwätzen!

    Kein bock noch so viele Werkstätten aufzusuchen.

    Ich habe hier mal ein Bild vom Motorraum gemacht. Postion der Düsen: ca 5 cm unter den Rails in einer Reihe eingebohrt (kann ich leider nicht fotografieren) :

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich bin schon stark interessiert, dass mein Motor vernünftig umgerüstet ist/wird. Klar, die Kosten dafür sind natürlich schon blöd jetz, aber was würde denn auf mich zukommen, dass bei dir machen zu lassen (nur in etwa auch gern per PN). Ich habe echt keine Lust wieder unwissende daran rumfummeln zu lassen.

    Lieben Gruß
    Michael
     
  6. #5 Rabemitgas, 01.12.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hast ne PN.

    Gruß Armin
     
Thema: Prins VSI im Golf 4 R32 macht Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 4 r32 motorraum

    ,
  2. golf 4 r32 gasumbau

    ,
  3. golf 4 r32 motor

    ,
  4. golf 4 r32 lpg,
  5. motorraum golf 4 R32,
  6. r32 motorraum,
  7. r32 golf 4 motorraum,
  8. motornummer golf 4 r32,
  9. golf 4 r32 lpg umbau,
  10. golf 4r32 motor,
  11. golf 4r32 motorraum,
  12. golf 4 r32 probleme,
  13. r32 lpg,
  14. golf r32 motor,
  15. golf 4 r32,
  16. lpg r32,
  17. lpg düsen ansaugbrücke,
  18. golf 5 r32 lpg,
  19. golf 4 r32 autogas,
  20. wo sitzt der ansauglufttemperatur golf 4,
  21. golf 4 prins vsi,
  22. golf 5 r32 gasumbau,
  23. golf 4 r32 gas,
  24. prins vsi golf 4,
  25. golf r32 probleme
Die Seite wird geladen...

Prins VSI im Golf 4 R32 macht Probleme - Ähnliche Themen

  1. Golf 5 Plus mit Prins-Anlage empfehlenswert?

    Golf 5 Plus mit Prins-Anlage empfehlenswert?: Hallo, ich möchte mir ein obiges KFZ Bj. 2007 mit der 1,6 Liter Maschine anschauen und wollte eure Meinung zu der Kombination hören. Taugt der...
  2. Prins Golf 6 GTI -ruckelt und säuft ab

    Prins Golf 6 GTI -ruckelt und säuft ab: Moin, seit heute morgen ruckelt mein Golf auf Gas und geht nach wenigen Sekunden komplett aus. Es ist eine Prins V1 verbaut für...
  3. 2007er Golf GTI mit Prins VSI2 ruckelt

    2007er Golf GTI mit Prins VSI2 ruckelt: Servus beinand. Ich habe seit einem Jahr einen GTI mit LPG Anlage. Bisher lief er auch tadellos. Seit einiger Zeit hat er das Problem, dass er bei...
  4. LPG VW Golf 7 SV Prins VSI 3 DI

    LPG VW Golf 7 SV Prins VSI 3 DI: Habe einen VW Golf SV Bj.2019 ,1,5 L ,150 Ps ,Motorkennung DaDa,auf LPG Umrüsten lassen. Es wurde ein 70 L Radmuldentank verbaut was für einen...
  5. Golf VI LPG Prins VSI_DI LPG

    Golf VI LPG Prins VSI_DI LPG: Hallo bin Newbie und habe folgende Fragen Ich habe den Golf mit der Umrüstung zu LPG gekauft. LPG Prins VSI_DI denke heisst die Anlage. Wenn ich...