Prins VSI II Umschaltprobleme bei Kälte

Diskutiere Prins VSI II Umschaltprobleme bei Kälte im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo alle zusammen, Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Ratschläge zu meinem Problem geben könnt. Ich fahre einen Jeep Grand Cherokee...

  1. #1 Christian94, 10.02.2023
    Christian94

    Christian94 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.02.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Ratschläge zu meinem Problem geben könnt.

    Ich fahre einen Jeep Grand Cherokee srt 8 wk 2 BJ 2015 mit einer lpg Prins VSI II Anlage.

    Nun habe ich bei Kälte (-3 Grad) das der Wagen beim umschalten auf Autogas bei 55 Grad Kühlmittel anfängt zu stark zu ruckeln und das Gas nicht annimmt. Im Stand an der Ampel geht der Wagen einfach aus.

    Ich war daraufhin 03/2021 bei der Werkstatt und dort wurden alle Injektoren. Bank 1 und 2 komplett ausgetauscht.
    Bei warmen Temperaturen war alles top.

    11/2022 hatte ich dann das gleiche Problem erneut.

    Also ab wieder in die Werkstatt und da wurde dann festgestellt, dass zwei Injektoren nach nur 9 Monaten defekt waren und die anderen verdreckt. Also eine Injektor Bank wurde daraufhin komplett ausgetauscht (650€). Das ganze lief dann 1 Tag gut und am nächsten Tag (-3 Grad) dasselbe Problem.

    Also nochmal in die Werkstatt und alle Injektoren wurden gereinigt.

    Dann hatte ich 1 Woche lange keine Probleme und nach ca 700 km fahren auch wieder ein starkes Ruckeln beim umschalten.

    Jetzt frage ich mich woran es liegen kann und was ich noch machen kann?!

    Das lpg beziehe ich von der Shell und das ist wie Benzin an der Zapfsäule gelagert und nicht freistehend neben der Tankstelle.

    Letztes Jahr habe ich das Autogas von anderen Tankstellen auch bezogen und ich dachte zunächst das es an der Qualität des Autogases liegt. Ich habe so versucht dies auszuschließen. Mein Problem bleibt jedoch bestehen.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?

    Lg
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.739
    Zustimmungen:
    1.260
    Hallo und willkommen.
    Um hier Rückschlüsse zu ziehen, müsste man am Auto sein und den ganzen Umbau mal anschauen. Am Ende sind der / die Verdampfer nicht richtig in den Kühlkreislauf eingebunden.
    In letzter Zeit gibts schon mal ab und an Probleme mit verschmutzen Gasinjektoren.
    Ich würde mal verschiedene Tankstellen testen. Shell bedeutet noch lange nicht, daß da was gutes verkauft wird. Das wissen die Pächter und Transporteure nämlich auch nicht.
     
  4. #3 BMWX5fahrer, 10.02.2023
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    Laptop anschließen und die Umschaltbedingungen bei einer Probefahrt überprüfen.

    Gruß
    Bernhard
     
Thema:

Prins VSI II Umschaltprobleme bei Kälte

Die Seite wird geladen...

Prins VSI II Umschaltprobleme bei Kälte - Ähnliche Themen

  1. Umschaltprobleme Prins VSi 2

    Umschaltprobleme Prins VSi 2: Hallo alle zusammen, bin Neu hier im Forum und besitze ein Fahrzeug mit der Prins Vsi 2 anlage. Habe seit paar Tagen das Problem, dass die...
  2. Prins VSI Aussetzer bei Volllast und Umschaltprobleme

    Prins VSI Aussetzer bei Volllast und Umschaltprobleme: MoinMoin. Ich habe mein Problem schon bei Facebook geschildert und mir wurde geraten mich mal hier einzulesen. Ich fahre einen 2002er BMW E39...
  3. Prins VSI 2 Umschaltprobleme

    Prins VSI 2 Umschaltprobleme: Hallo freunde der nacht, habe jetzt seit zwei Monaten ein Prins VSI 2 in meinem BMW E46 330i, und muss leider sagen, dass die Gasanlage...
  4. Umschaltprobleme Prins VSI-DI

    Umschaltprobleme Prins VSI-DI: Hallo zusammen, bin jetzt seit fast 3 Jahren zufriedener Fahrer mit einer Prins VSI-DI in einem Seat Leon 1,8 TSI. Gefahren bin ich damit jetzt...
  5. Umschaltprobleme Prins VSI Anlage

    Umschaltprobleme Prins VSI Anlage: Mahlzeit in die Runde, Ich habe seit dem Winter folgendes Problem. Wenn meine Anlage von Bezin auf Gas umschaltet scheint es so als liefe der...