Prins VSI (ich glaube noch 1) schaltet ab und zu ab beim Gaswegnehmen

Diskutiere Prins VSI (ich glaube noch 1) schaltet ab und zu ab beim Gaswegnehmen im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moimoin, Ich fahre meine Prins VSi seit vielen Jahren in der E-Klasse mit Kompressor. Vor einigen Jahren gab es mal Zirkus mit dem Drucksensor,...

1. #1 carstene, 21.08.2023
    carstene

carstene AutoGasInteressent

Moimoin,

Ich fahre meine Prins VSi seit vielen Jahren in der E-Klasse mit Kompressor.

Vor einigen Jahren gab es mal Zirkus mit dem Drucksensor, nen neuen Bosch rein und seit dem ist Ruhe im Gebälk - bis vor kurzem

Wenn ich den Fuss von Gaspedal nehme, kann es passieren, dass die Prins auf Benzin umschaltet und dabei piept, als wäre der (Gas)Tank leer.

Ich drücke dann den Kopf zweimal und dann geht das ganze wieder. Es gibt Tage, da kann ich hunderte von Kilometern fahren und an anderen Tagen springt das Ding immer auf aus wie bei "Tank leer"

Das ist das gleiche Problem wie vor etwa 6 Jahren als der originale MAP Sensor im Gasfilter kaputt gegangen war. Der o.g. Bosch-Sensor war damals die Lösung - jetzt habe ich aber seit ner Woche einen neuen MAP Sensor drinne und das Problem geht nicht weg....

Ansonsten tuts die Anlage einwandfrei

Fehlerspeicher konnte ich noch nicht auslesen. Muss erst mal sehen das der olle Laptop wieder ans laufen kommt.

Die Gasanlage hat jetzt gut 100tkm drauf. Gasfilter hatte ich mal gewechselt, ist aber auch schon Jahre her. Das Gas ist offensichtlich so sauber, dass das Ding gar nicht so schnell verschmutzt....

Es gibt ggf noch eine andere Möglichkeit als "Tank leer" aka zuwenig Druck im Rail. das wäre das Gegenteil.

Wie verhält sich die Anlage wenn der Druck - in Grenzen - zuviel Druck bekommt ?
    Würde das Ding dann auch abschalten ?