Prins VSI,Golf V5, AQN Leistungsverlust?

Diskutiere Prins VSI,Golf V5, AQN Leistungsverlust? im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; HI Villeicht hat hier jemand eine Lösung für mein Problem. Morgends wenns noch kühler ist und der Motorkalt ist, bemerkt man zuerst...

  1. #1 Andi_bw, 01.09.2009
    Andi_bw

    Andi_bw AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    HI
    Villeicht hat hier jemand eine Lösung für mein Problem.


    Morgends wenns noch kühler ist und der Motorkalt ist, bemerkt man zuerst nichts,lediglich das die Gasannahme verzögert ist (fühlt sich an wie Gummiband).

    Je wärmer der Motor, bzw die Aussentemperatur wird, umso schlechter zieht er.Das geht soweit, das ich bergauf mit dem 3. Gang fahren muss, wo ich vorher mühelos im 5. fahren und beschleunigen konnte.Des weiteren habe ich im Leerlauf Drehzahlschwankungen, und die Leerlaufrehzahl geht beim lenken im stand in den Keller (was aber nicht immer gleich stark ausgeprägt ist)

    Das problem besteht schon seit einem halben Jahr, und zu guter letzt kamen noch Verbrennungsaussetzer am 3. Zylinder dazu.
    Die Verbrennungsaussetzer wurden behoben, mit neuen Zündkerzen, und 5 Zündspulen.Das tauschen einzelner Spulen hat nichts gebracht...mussten alle raus.
    Der extreme Leistungsverlust aber ist geblieben.
    Ich war schon bei 5 Werkstätten, und jeder sagte, das es mit der Gasanlage zu tun hat.
    Umrüster meint aber, das mit Anlage alles ok wäre
    Bisher wurde schon folgendes geprüft/ getauscht:

    Kompression....ok
    Zündspulen geprüft und mit Zylinder 3 getauscht, und später erneuert.
    Beide Lambdasonden wurden erneuert
    Auspuff ab Kat wurde erneuert (musste eh raus)
    LMM geprüft
    Drosselklappe wurde auch gewechselt.
    Benzinsteuergerät gewechselt.

    Hat villeicht jemand nen Vorschlag??

    Die Gasanlage ist jetzt seit ca 40 000 km in betrieb
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 01.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    131
    Hallo Andi Herzlich Willkommen bei uns.

    Ich denke auch, das es entweder an der Einstellung der Anlage liegt, oder an einem Eingasungsfehler. Oder beides.

    Die Eingasung ist nicht einfach bei dem Motor.

    Das es erst jetzt autritt, bedeutet nicht viel, vielleicht ist ein oder mehrere Inlineeigasungsröhrchen geknickt oder zugeschmolzen, wenn er überhaupt welche hat. wenn er keine hat, kann auch das das Problem sein.

    Das aber per Ferndiagnose pauschal zu sagen was da nicht in ordnung ist, ist eigentlich unmöglich.

    Das sollte sich mal ein Prins Spezialist anschauen, wo kommst du denn her?

    Gruß Armin P.s. im Übrigen, geht ein Kat eigentlich bei einem richtig laufenden Motor nicht kaputt, ein Motorsteuergerät auch nicht. Lambdasonden sehr selten.
     
  4. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    noch eine wie ich finde wichtige Frage...passiert das auch auf Benzin? Also wenn du eine gewisse Zeit auf Benzin fährst ist es dann auch so schlimm?
     
  5. #4 Andi_bw, 01.09.2009
    Andi_bw

    Andi_bw AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Zuerst mal Danke für die schnellen Antworten

    Ja, im Benzinbetrieb habe ich auch das ruckeln / schlechte Leistung
    Im Fehlerspeicher steht aber nur etwas, wenn er die Verbrennungsaussetzer hat (Verbrennungsaussetzer Zylinder 3)
    Dann wurde Zündspule 3 gewechselt,und alle Kerzen, was aber keine Besserung brachte.Erst nachdem alle Spulen gewechselt wurden, wurde es besser.Das ist jetzt ca. 4 Wochen her.Ich merke aber, das es wieder immer schlechter wird, und ich denke das es nur eine Frage der Zeit ist, bis wieder neue Zündspulen fällig sind.
    Was mir aufgefallen ist:
    Wenns sehr warm ist und ich durch die Waschanlage fahre, dann ist es eine weile bischen besser.
    Momentan glaube ich nicht mehr das es am Motor liegt, sondern an der Gasanlage.
    Ich wohne zwischen Pforzheim und Karlsruhe


    Gruß
    Andi
     
  6. #5 Rabemitgas, 01.09.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    131
    Ok, in diesem Fall ist es zu 95% das Injektor Modul der Gasanlage.

    Lass es dir Tauschen und gut ist.

    Alleine schon aus dem Hintergrund, das du 40tkm gut gefahren bist.


    Gruß Armin P.s. mein Fehler, ich dachte es wäre nur auf Gas.
     
  7. #6 Andi_bw, 01.09.2009
    Andi_bw

    Andi_bw AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ok, werde ich auf jeden Fall machen lassen.
    Muss mir aber erst einen Umrüster suchen, da ich zu meinem da kein Vertrauen mehr habe.

    Er versicherte mir x- mal, das es nichts mit der Gasanlage zu tun hat.

    Ich dachte, das es nur mit dem Injektormodul zu tun haben kann, wenn das Auto ruckelt, aber nicht wenn die Leistung allgemein schlecht ist?
     
  8. Anzeige

Thema: Prins VSI,Golf V5, AQN Leistungsverlust?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins vsi leistung

    ,
  2. prins vsi leistungsverlust

    ,
  3. prins lpg leistungsverlust

    ,
  4. golf 4.1 4 katalysator leistungsverlust,
  5. leistungsverlust beim golf 4.1 4 benziner berghoch zieht nicht,
  6. aqn v5,
  7. vw aqn schlechte gasannahme,
  8. golf 4 v5 leistungsverlust und zündaussetzer,
  9. v5 keine leistung aqn,
  10. zuendaussetzer aqn v5,
  11. golf aqn leerlauf,
  12. golf 4 v5 AQN zündspule,
  13. prins gasanlage leistungsverlust,
  14. golf 4 v5 aqn wenig leistung,
  15. golf v5 prins vsi,
  16. golf 4 v5 leistungsverlust,
  17. golf 4 v5 aqn motor,
  18. zündaussetzer motor bkg,
  19. golf 5 benziner leistungsverlust,
  20. v5 mehr leistung durch sportauspuff,
  21. v5 aqn zündspule austauschen,
  22. v5 zündaussetzer,
  23. leistungsverlust durch sportauspuff golf4 v5,
  24. leistungsverlust v5,
  25. golf v5 zylinder geht im stand aus
Die Seite wird geladen...

Prins VSI,Golf V5, AQN Leistungsverlust? - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI 2.0 - Undicht an den Injektoren

    Prins VSI 2.0 - Undicht an den Injektoren: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem eine Prins VSI 2.0 Anlage in meinem Mercedes E200 von 2007 im Ausland einbauen lassen. Leider hatte ich nach...
  2. Suche Prins Service in Berlin

    Suche Prins Service in Berlin: Suche jemand der Service/Reparatur an einer Prins Gasanlage VSi 3 DI beim Mercedes C180 CGI machen kann ist jetzt gut 2Jahre drin ca. 30Tkm und...
  3. Prins VSI DI 2.0 vs. VSI DI 3.0

    Prins VSI DI 2.0 vs. VSI DI 3.0: Hallo zusammen, kennt bitte jemand einen guten Übersicht wo Prins VSI DI 2.0 und VSI DI 3.0 verglichen sind? Ich habe VW CAXA Motor und von...
  4. Prins VSI 1 Spezialwerkzeug

    Prins VSI 1 Spezialwerkzeug: Hallo an alle! Habe mich seit einigen Wochen intensiv in die Gasanlagenthematik eingearbeitet und mein neu erworbener Gebrauchter ist jetzt...
  5. Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab

    Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab: Hallo zusammen, ich hatte gestern folgendes Problem, dass der Taster gelb geblinkt hat und die gasanlage nicht mehr aktiv geschalten wurde. Die...