Prins VSI; Golf 4 1.4

Diskutiere Prins VSI; Golf 4 1.4 im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wie schon geschrieben habe ich eine VSi drin und fahre ca. 22000 km auf Gas. Leider habe ich von...

  1. #1 scrachy996, 13.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2008
    scrachy996

    scrachy996 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:
    Wie schon geschrieben habe ich eine VSi drin und fahre ca. 22000 km auf Gas. Leider habe ich von Beginn ein kleines Problem:
    Die Anlage schaltet sich während der Fahrt ab (dauerpiepsen). Dannach kann Sie nicht wieder eingeschaltet werden. Wenn man anhält und Zündung kurz aus /an. Lässt Sie sich wieder einschalten. Nach 2 km (spätestens) ist dann aber wieder Schluß (Dauerpiepsen). Am nächsten Tag (z.B.) tritt kein fehler mehr auf und dass teileweise einen (mehrere) Monat(e) lang. Das heißt, tritt völlig sporadisch auf und ist dann wieder weg. Die Symthome bleiben aber: Im VW Steuergerät ist dann ein Labdasondenfehler. Im Benzinbetrieb stelle ich keine Fehler fest.

    Ich habe folgende Beitrag gefunden, der ziehmlich in die selbe Richtung geht:

    http://www.lpgforum.de/gas-cafe/1499-lambdasonde-defekt-durch-gasanlage-2.html

    Der Umrüster sagt natürlich LS tauschen. Die Spannungs- Zeitverläufe der Sonde hab ich zwar noch nicht gesehen... aber wenn ich mir bei meiner KFZ-Werkstatt das Signal anschaue (Digitalanzeige auf dem Notebook) ist alles OK und es wird "ordentlich" geregelt. Der Meister beim Umrüster hat ebenfalls gemeint, dass das Auto nicht so ganz einfach einzustellen ist. Leuchtet mir aber nicht ein warum. Standartmotor 1.4i 75PS Bj. 98 120000km... was mir aufällt (war aber schon immer) Ölverbrauch 0,8 l auf 1000km

    Dachte erst es liegt an meinen Fahrgewohnheiten (Untertourige Fahrweise) Daran kann es aber nicht liegen, da sie sich neulich an der Ampel im Leerlauf abgeschaltet hat.

    Hat schonmal Jemand ähnliches erlebt... soll ich die LS (180€) mal austauschen :mad: und dann hoffen....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Prins VSI; Golf 4 1.4. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scrachy996, 15.11.2008
    scrachy996

    scrachy996 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hat keiner ne Meinung.... oder bin ich hier im falschen Themenbereich...
    dann versuch ich halt mal im Prins VSI Bereich...:confused:
     
  4. #3 AHMueller, 15.11.2008
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    sorry, ich habs hier nicht gesehen. Wenn die VSI piepst und Du 10min lang nicht mehr umschalten kannst (oder aber eben die Zündung aus/an machen musst), dann ist die Lambdasonde an der VSI angeschlossen und diese hat festgestellt, dass das Gemisch nicht stimmt (zu lange zu mager oder zu fett).
    Das gleiche sagt Dir dann auch der Fehler im BSG, der ausgelesen wurde. Hier ist nicht die Lambdasonde defekt, sondern das Gemisch der Gasanlage stimmt nicht.

    Als erste Ferndiagnose geht leider nicht mehr.

    Viele Grüße,
    -tobias
     
Thema: Prins VSI; Golf 4 1.4
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Gasanlage Für Golf 4 1 4 ltr bj 98

    ,
  2. prins vsi golf 1 4

    ,
  3. golf 4 1 4 prins vsi

    ,
  4. golf 41.4 gasanlage,
  5. kme golf 4 1.4,
  6. Golf 4 gasanlage zu fett zu mager 1.4,
  7. golf 1.4 prins,
  8. golf 4 1.4 0bd gemisch zu mager,
  9. golf 4 1.4 autogas erfahrungen,
  10. lpgforum.de golf 4 1 4 prins,
  11. lpgforum.de golf 4 autogas erfahrungen,
  12. golf 1.4 gasanlage probleme,
  13. prins vsi golf 4 1.4,
  14. golf 4 1.4i geht während derfahrt aus,
  15. golf 4 1.4 prins lpg,
  16. golf 4 1.4 autogas probleme,
  17. lpg im golf 4 1.4,
  18. prins vsi golf bewertung,
  19. prins golf 4
Die Seite wird geladen...

Prins VSI; Golf 4 1.4 - Ähnliche Themen

  1. Golf 5 Plus mit Prins-Anlage empfehlenswert?

    Golf 5 Plus mit Prins-Anlage empfehlenswert?: Hallo, ich möchte mir ein obiges KFZ Bj. 2007 mit der 1,6 Liter Maschine anschauen und wollte eure Meinung zu der Kombination hören. Taugt der...
  2. Prins Golf 6 GTI -ruckelt und säuft ab

    Prins Golf 6 GTI -ruckelt und säuft ab: Moin, seit heute morgen ruckelt mein Golf auf Gas und geht nach wenigen Sekunden komplett aus. Es ist eine Prins V1 verbaut für...
  3. 2007er Golf GTI mit Prins VSI2 ruckelt

    2007er Golf GTI mit Prins VSI2 ruckelt: Servus beinand. Ich habe seit einem Jahr einen GTI mit LPG Anlage. Bisher lief er auch tadellos. Seit einiger Zeit hat er das Problem, dass er bei...
  4. LPG VW Golf 7 SV Prins VSI 3 DI

    LPG VW Golf 7 SV Prins VSI 3 DI: Habe einen VW Golf SV Bj.2019 ,1,5 L ,150 Ps ,Motorkennung DaDa,auf LPG Umrüsten lassen. Es wurde ein 70 L Radmuldentank verbaut was für einen...
  5. Golf VI LPG Prins VSI_DI LPG

    Golf VI LPG Prins VSI_DI LPG: Hallo bin Newbie und habe folgende Fragen Ich habe den Golf mit der Umrüstung zu LPG gekauft. LPG Prins VSI_DI denke heisst die Anlage. Wenn ich...