Prins vsi geht bei hoher Last auf benzin aber im leerlauf nicht

Diskutiere Prins vsi geht bei hoher Last auf benzin aber im leerlauf nicht im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Guten Abend, ich habe mich durch sämtliche Foren durch gegoogelt und entweder hatte jemand nur das eine oder das andere Problem ich habe nicht...

  1. #1 kai4444, 20.05.2015
    kai4444

    kai4444 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.05.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    ich habe mich durch sämtliche Foren durch gegoogelt und entweder hatte jemand nur das eine oder das andere Problem ich habe nicht genau das gefunden, was bei mir vorliegt. Finde es auch schwierig danach zu suchen. Also falls mir das was durchgegangen ist wäre ich um einen Link froh und würde diesen Thread schließen.

    Also ich fahre einen Polo 6n2 von 2001 mit einer Prins vsi. Läuft im Prinzip seit langem fehlerfrei. Seit kurzer Zeit jedoch fing er an ca. bei 3000U zu kurz ein vllt 2 mal zu ruckeln. Erstmal nichts weiter beachtet, weil keine Zeit blieb zum Umrüster zu fahren. Seit heute kommt nun hinzu, dass er bei hoher Last, sprich starke Beschleunigung oder länger Betrieb über 3000U, einfach auf Benzin zurückspringt. Das habe ich schon des öfteren gesehen, dass dann zum Teil die Einstellungen verstellt waren.
    Habe dann getestet wie es sich im Leerlauf verhält. Dort kann ich sie mehr oder weniger beliebig hochziehen, ohne dass man irgendwas merkt weder ruckeln noch springt sie zurück.

    Das bei älteren Zündkerzen mal die eine oder andere Zündung auf Gas ausbleiben kann hab ich schonmal gelesen, aber dass die Gasanlage ganz abschaltet, wenn Zündungen ausbleiben, ist das möglich, also ist sie fähig das festzustellen und bevor das auto ausgeht stellt sie vorsichtshalber auf Benzin um?

    Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Hamsterbacke, 21.05.2015
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    Wann war die letzte Wartung der Anlage und des Verdampfers?
     
  4. #3 kai4444, 21.05.2015
    kai4444

    kai4444 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.05.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Die Filter habe ich vor nem halben Jahr wechseln lassen. Ich denke dabei wird der Herr mal über alles drüber geguckt haben. War der erste nötige Wechsel seitdem ich auf Gas fahre.

    Was ist denn der Unterschied für die Anlage, ob ich nen Gang drin habe und fahre und wenn ich ohne gang einfach nur aufheulen lasse? Das ist das was für mich am komischsten ist, eig bedeutet beides für die Anlage doch nur einfach: Ok ich muss Gas aus dem Tank holen durch Filter 1 Verdampfer und dann Filter 2 und zur Verbrennung oder? Das sollte doch nichts anders sein.
     
  5. #4 Hamsterbacke, 21.05.2015
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    nicht das der Verdampfer defekt ist. Wie alt ist der und wurde der schon mal revidiert?
     
  6. #5 VIPP-GASer, 21.05.2015
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Schaltet sie mit oder ohne piepen zurück?

    Mit piepen:
    - Kannst Du sie gleich wieder umschalten?
    - Erst nach Motoraus?
    - Erst nach 10min?


    Gruß
    Georg
     
Thema:

Prins vsi geht bei hoher Last auf benzin aber im leerlauf nicht

Die Seite wird geladen...

Prins vsi geht bei hoher Last auf benzin aber im leerlauf nicht - Ähnliche Themen

  1. Prins geht aus und piept nicht mal

    Prins geht aus und piept nicht mal: Hallöchen die Runde …. Ich habe mal wieder Theater mit meiner Prins , Immer vor Weihnachten nervt sie mich richtig… bis jetzt habe ich immer es...
  2. Camaro - Prins VSI 1 Ruckeln und Motor geht im Leerlauf aus

    Camaro - Prins VSI 1 Ruckeln und Motor geht im Leerlauf aus: Moin, bei meinem Camaro 2009 ist eine Prins VSI 1 mit ValveCare und gelben Injektoren verbaut. Verdampfer sieht nach dem überarbeiteten aus. Das...
  3. Prins VSI 1 Fehlzündungen und Umschalter geht nicht

    Prins VSI 1 Fehlzündungen und Umschalter geht nicht: Moin, ich hab mir einen C180K W203 gekauft mit Fehlzündungen und bin damit mehr oder weniger auf die Schnautze gefallen, laut Vorbesitzer sollte...
  4. Prins VSI 1 geht im Leerlauf aus

    Prins VSI 1 geht im Leerlauf aus: Schönen Guten Tag, vorab ich bin Vincent, 21 Jahre alt und komme aus der nähe von Berlin. Ich fahre seit einem Jahr einen w203 c320 mit einer...
  5. Prins VSI-DI in VW Caddy geht nach 300km in Notlauf

    Prins VSI-DI in VW Caddy geht nach 300km in Notlauf: Hallo an alle Gasfreunde hier im Forum, ich habe mal kurz die Suche benutzt aber keinen vergleichbaren Post gefunden. Ich habe mir im Juni 2020...