Prins VSI Gasdruck steigt bis auf 4 Bar

Diskutiere Prins VSI Gasdruck steigt bis auf 4 Bar im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Gasgemeinde, Gestern hab ich den Laptop an mein Auto angeschlossen und eine kurze Fahrt gemacht, um zu überprüfen ob die Einstellungen der...

  1. Selw

    Selw AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gasgemeinde,

    Gestern hab ich den Laptop an mein Auto angeschlossen und eine kurze Fahrt gemacht, um zu überprüfen ob die Einstellungen der Gasanlage und die Fuel-Trims in Ordnung sind. War auch alles soweit Ok!
    Eine Sache fand ich allerdings seltsam! Der Tank war 1/4-voll (49L Unterflur). Nach zügigem Beschleunigen von 100 auf 130 und sofortigem Gaswegnehmen stieg der Gasdruck schnell bis auf 4 Bar und der LPG_COR Wert war auf -50! Wenn ich dann wieder aufs Gas ging sackte der Druck auf 1,88 Bar und stieg kurze Zeit später auf 1,93 Bar (Leerlaufdruck ist auf 2 Bar).

    Heute bin ich erneut auf die Autobahn und hab versucht das Verhalten zu reproduzieren. Die 4 Bar konnte ich nicht mehr erreichen, der Druck stieg bis max. 2,86 Bar. Der Tank war allerdings 3/4-voll, da ich gestern noch getankt habe. Ansonsten läuft die Anlage unauffällig!
    Hier habe ich ein Screen Video von meinem Laptop aufgenommen: https://www.youtube.com/watch?v=y7uEJiJD4m8

    Kann mir jemand sagen ob das normal ist, dass der Druck bis zum Anschlag steigt?

    P.S.: Das Auto ist ein Peugeot 206 1,6 80 KW. Verdampfer Typ-K 135 KW.

    Gruß Selw
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 07.12.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Das passiert nur unter 2 Voraussetzungen.

    Der Schließer im Verdampfer ist nicht mehr ok oder aber deine Kühlwassertemp. ist noch zu niedrig, so das der Verdampfer noch nicht richtig arbeiten kann.

    Bei dir glaube ich erst letzteres. hattest bestimmt erst ca 50° ...


    Gruß Armin
     
  4. Selw

    Selw AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort!
    Die Kühlwassertemp. war bei mind 70-80 Grad, ich hab den Motor warmgefahren.
    Woran kann man sonst noch erkennen, dass der Schließer im Verdampfer nicht in Ordnung ist?
     
  5. #4 V8gaser, 07.12.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    K Verdampfer -vielleicht pappt da der Dämpferkolben etwas fest.....
     
  6. Selw

    Selw AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    heute habe ich wieder bei einer Autobahnfahrt den Laptop angeschlossen, um nach dem Gasdruck zu schauen. Anfangs war alles ok. Der Druck lag zwischen 1,95 und 1,99 bar (Im Leerlauf 2,00 bar). Dann kurz auf den Parkplatz und ohne den Motor auszumachen den RC_inj. um 2 Einheiten angehoben, da der Long trim auf +5 ging und wieder auf die Autobahn. Kurze Zeit später habe ich auf Benzin zurückgeschaltet und der Druck ging plötzlich auf 4,1 bar hoch!

    Als ich wieder auf Gas umgeschaltet habe sank der Druck auf 1,78 bar und pendelte sich bei zwischen 1,88 und 1,90 bar ein.
    Nach dem ich wieder angehalten hab, war der Leerlaufdruck bei 1,92 bar und nicht wie gewöhnlich 2 bar. Hat jemand eine Erklärung dafür?
    Soll ich umgehend etwas dagegen unternehmen? Können evtl. andere Komponenten durch solche Druckschwankungen wie z.B. Drucksensor Schaden nehmen?
    Ich hoffe auf Eure Hilfe!
    Gruß
    Selw
     
  7. #6 Rabemitgas, 16.12.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Nein das ist völlig normal.

    Wenn du unter Last auf Benzin schaltest, dann werden sofort die Gasdüsen geschlossen und das Nachgasen verursacht den Drucksprung.

    Der Idle Psys wird unter min. 80° und 55° Gastemp eingestellt. Dann bleibt der auch relativ stabil. Schaden kann davon nichts nehmen.

    Gruß Armin
     
  8. Anzeige

  9. Selw

    Selw AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Danke Armin.
    Hmm...Interessant! Bei mir in der Bexprins wird die Wassertemp. max 72° warm und die Gastemperatur steigt nie über 40°! Über OBD2 ist die Wassertemp. bei 80-90°!
    Kann es sein, dass der Verdampfer nicht optimal eingebunden ist?
    Der Zulauf zum VD kommt von dem Zulauf vom Wärmetauscher! Wo der Ablauf hingeht muss ich schauen gehen...
    Werde morgen ein paar Bilder vom VD hochladen.
     
  10. Selw

    Selw AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hab ein paar Fotos von der Einbindung des Ablaufs des VD gemacht. Der Ablauf hängt an dem Schlauch der direkt zum Kühlmittelbehälter führt. Ist es so Ok?


    20141217_144330.jpg 20141217_144411.jpg
     
Thema: Prins VSI Gasdruck steigt bis auf 4 Bar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prinz gas anlage 4 bar

    ,
  2. der druck von gasanlage zu hoch

    ,
  3. was passiert wenn autu gasanlage druck zu hoch ist

    ,
  4. prins vsi Druck steigt über 3 Bar,
  5. verdampfer vsi druck zu hoch,
  6. gasdruck prind vsi,
  7. Prins vsi-di 1.0 gas Druck ,
  8. rc injector prins unter 100,
  9. prins-vsi-di 1 wie verhält sich der verdampfer druck beim Fahren ,
  10. prins gasdruck bei benzin,
  11. prins über 3 bar,
  12. prins vsi 4 bar ,
  13. vsi gasdruck erhöhen rc inj,
  14. lpg gasdruck einstellen prinz rover v6,
  15. wie wird Gasdruck bei Prins berechnet,
  16. prins gasanlage 4 bar druck,
  17. prins verdampfer typ d 4 bar druck,
  18. gasdruck bar prins vsi,
  19. prins autogas gasdruck,
  20. prins vsi gasdruck
Die Seite wird geladen...

Prins VSI Gasdruck steigt bis auf 4 Bar - Ähnliche Themen

  1. Prins Verdampfer Gasdruck zu niedrig

    Prins Verdampfer Gasdruck zu niedrig: Halo zusammen, nach dem ich ca. am 10.03.2010 meinen Verdampfer neu abgedichtet habe siehe alter Forumsbeitrag:...
  2. Prins VSI 1 Spezialwerkzeug

    Prins VSI 1 Spezialwerkzeug: Hallo an alle! Habe mich seit einigen Wochen intensiv in die Gasanlagenthematik eingearbeitet und mein neu erworbener Gebrauchter ist jetzt...
  3. Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab

    Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab: Hallo zusammen, ich hatte gestern folgendes Problem, dass der Taster gelb geblinkt hat und die gasanlage nicht mehr aktiv geschalten wurde. Die...
  4. Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?

    Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?: Hallo zusammen, ich habe 2018 in meinen E46 320ci von 2005 eine Prins VSI 2 einbauen lassen. Bezahlt habe ich knappe 2300 Euro. Ich habe bereits...
  5. Prins VSI im Dodge Ram 5.7

    Prins VSI im Dodge Ram 5.7: Hallo, bin neu hier und habe einen Ram von 2011 mit einer Prins VSI mit 2 verdampfer. Funktioniert soweit gut, allerdings schaltet die Anlage bei...