Prins VSI funktioniert nicht (mehr)

Diskutiere Prins VSI funktioniert nicht (mehr) im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, hab ein Problem mit meiner Prins VSI. FZ: W208 CLK 320. Vorgeschichte. Das Fahrzeug stottere im Standgas (im Benzin und im...

  1. #1 heitzer75, 08.02.2009
    heitzer75

    heitzer75 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    hab ein Problem mit meiner Prins VSI.
    FZ: W208 CLK 320.

    Vorgeschichte. Das Fahrzeug stottere im Standgas
    (im Benzin und im Gasbetrieb).
    Nachdem ich das Problem behoben hatte
    musste ich feststellen, das der Motor zwar auf Benzin wieder
    lief wie ein Uhrwerk, aber leider auf Gas überhaupt nicht mehr läuft.
    Da ich während der Ursachenbehebung auch den Emulator und das
    Gassteuergerät abgeklemmt habe, stellt sich mir nun die Frage, ob
    dieses neu programmiert werden muss.

    Der Fehlerspeicher zeigt
    Zylinder X noload

    wobei dieser Fehler nach jedem Löschen mal für 1 und mal für 2,3 oder 4
    Zylinder angezeigt wird, also
    immer eine andere Anzahl und einen anderen Zylinder.

    In dem Moment wo ich auf gas schalte
    stirbt der Motor regelrecht ab, und schaltet auch nicht mehr zurück.
    Irgendwelche Ideen?

    Bei der gelegenheit such ich nach ner kompetenten Gaswerkstatt
    im Raum PLZ 67xxx.

    Grüsse
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 09.02.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Wurde es damals richtig programmiert sind die Einstellungen erhalten geblieben. Wurde das falsch gemacht sind sie nach abklemmen der Klemme 30 weg.



    Der Fehlerspeicher vom Benzin SG? Riecht nach einem defektem Emulator - oder evtl auch schlechter Verkabelung....
    Da er es ja auch auf Benzin gemacht hat wird das die Ursache sein. Ich hatte erst ein Auto mit Wackelkontakten in den Keihinsteckern, da war das nur im Gasbetrieb und die Prins Software schrieb Cyl X no load. Aber da wars halt nur im Gasbetrieb.
     
  4. #3 heitzer75, 09.02.2009
    heitzer75

    heitzer75 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    HI!

    Nein der FS der Prins-Anlage.
    Verkabelung habe ich größtenteils gemessen.
    Alle Leitungen vom Emulator sind o.k.
    Der Emulator ist neu. Hab auch 2 andere probiert, das selbe Problem.

    Grüsse
     
  5. #4 V8gaser, 10.02.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Also wenn das Gas Sg sagt "no load" dann bedeutet das der entsprechende Stromkreis zur Gasdüse ist unterbrochen - deshalb würde er aber auf Benzin einwandfrei laufen!
    Also ferkelt da was anderes.
    Da du ja scheinbar Software/Kabel hast siehst du ja auch ob die Anlage noch programmiert ist oder nicht.
     
  6. #5 heitzer75, 10.02.2009
    heitzer75

    heitzer75 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Stromkreis zur Gasdüse(n)?
    Also die Leitungen Injektor(en)- Gas-SG?

    Denn sämtliche Leitungen vom/zum EMU habe ich gemessen.

    Gibt es ne Möglichkeit zu testen, ob das SG nen knacks hat.?

    Da ich die Programmierung vor der Fehlerbehebung nicht kenne,
    kann ich nicht feststellen ob die werte geändert wurden/werden müssen.
    Was wäre denn ein typischer Wert der geändert werden muss, dann kann
    ich feststellen, ob die Abweichung zur Werkseinsterllung bereits
    drin ist.

    Hat der CLK 320 eine oder zwei Lamdakreise (da er ja auch 2 Zylinderreihen hat).

    Woher kommst Du eigentlich, vielleicht kann ich ja einfach ma
    vorbeikommen.

    Greetz
     
  7. #6 VIPP-GASer, 23.02.2009
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Die No_load-Fehler können auch zu Stande kommen, wenn die Gasanlage sehr schnell, mehrmals pro Sekunde, hin und her schaltet.

    Kontrolliere bitte Zündungsplus und RPM.

    Gruß
    VIPP-GASer
     
  8. Anzeige

Thema: Prins VSI funktioniert nicht (mehr)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Prins VSI läuft nicht

    ,
  2. prins vsi geht nicht mehr an

    ,
  3. prins vsi 2 abgeklemmt und funktioniert nicht mehr

    ,
  4. prins vsi funktioniert nicht,
  5. prins leuchtet nicht mehr,
  6. prins vsi fehler löschen,
  7. prins vsi geht aus site:www.lpgforum.de,
  8. prins vsi fehlercode injector no load,
  9. clk 320 w208 schaltet ab und zu zylinder ab,
  10. prinz vsi läuft nicht,
  11. prins vsi emulator injector 1 no load,
  12. prins gasanlage fehler simulator injektor 3 und 4 noload,
  13. clk 320 nimmt kein gas an und stinxk na h benzien,
  14. prins vsi woher zündplus,
  15. prins fehlercode 320,
  16. prins vsi geht nicht mehr,
  17. stromkreis gas injector schaltet nicht um,
  18. w208 320 springt schlecht an,
  19. slk kompressor prins anlage orangene lampe,
  20. prins vsi geht nicht,
  21. prins vsi clk 320,
  22. vsi noload,
  23. prins vsi fehlercode no load,
  24. prins vsi clk,
  25. prins vsi mercedes clk 208
Die Seite wird geladen...

Prins VSI funktioniert nicht (mehr) - Ähnliche Themen

  1. Gasanlage funktioniert nicht mehr Prins VSI 1

    Gasanlage funktioniert nicht mehr Prins VSI 1: Guten Tag liebe Community, auch bei dem tollen Wetter draußen ärgert mich mein Fahrzeug. Die Gasanlage schaltet nicht mehr auf Gas um, das...
  2. Prins valve car funktioniert nicht

    Prins valve car funktioniert nicht: hallo liebe gemeinde, ich bin neu im forum,da ich mal eure hilfe benötige. Ich hatte zwar schon vor jahren einen v8 audi mit gas betrieben,ohne...
  3. prins vsi funktioniert nicht mehr hilfe

    prins vsi funktioniert nicht mehr hilfe: hallo gemeinde<br>ich habe einen opel omega b mit 2,2l motor x22xe die bezeichnung für den motor<br>es ist eine prins vsi eingebaut ,glaube 2006...
  4. Wie funktioniert der Prins Koppelblock?

    Wie funktioniert der Prins Koppelblock?: Aloha, ich kann's mir nicht erklären: Wie funktioniert der Prins Koppelblock? Ist das einfach ein T-Stück mit Rückschlagventil und...
  5. Wie funktioniert die Autokalibrierung der Bexprins Software???

    Wie funktioniert die Autokalibrierung der Bexprins Software???: Hallo, ich habe mir die Bexprins Software gekauft in der Home Edition, weil ich einfach auch ohne zum Umrüster zu fahren, eventuelle Fehler...