Prins VSI Filter Flüssigphasenfilter?

Diskutiere Prins VSI Filter Flüssigphasenfilter? im Prins VSI Forum im Bereich Autogas Anlagen; Gibt es neben dem Gasphasenfilter auch noch einen Flüssigphasenfilter? Sollte dieser ebenfalls nach einer x Kilometerleistung getauscht werden?...

  1. #1 Stivikivi, 29.09.2016
    Stivikivi

    Stivikivi AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es neben dem Gasphasenfilter auch noch einen Flüssigphasenfilter?

    Sollte dieser ebenfalls nach einer x Kilometerleistung getauscht werden?

    Welcher filter wird übrigens für die Gasphase empfohlen? Der kleine oder der dicke klobige Keihin filter.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    8.531
    Zustimmungen:
    16
    Normal sind die Filter bei der Prins immer im Set dabei, Gas- und Flüssigphase. Bei Großvolumigen Motoren hatte ich schon mit dem Keihin-Filter Probleme, da er einen sehr hohen Durchlasswiderstand hat. Da bekommst bei nem neuen schon dicke Backen beim reinpusten. Das führt bei Leistungsstarkten Motoren zu Druckschwankungen.
     
  4. #3 Stivikivi, 29.09.2016
    Stivikivi

    Stivikivi AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Frage nur weil mein Umrüster immer nur den Klobigen also der Zwischen Injektoren und Verdampfer getauscht hat. Flüssigkeitsphasenfilter nie.

    Muss man den denn mal tauschen? Wo sitzt dieser denn?
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    8.531
    Zustimmungen:
    16
    Dann ist wohl dein Umrüster faul oder ein Murkser. Der Flüssigfilter ist im Set dabei.
     
  6. #5 Stivikivi, 29.09.2016
    Stivikivi

    Stivikivi AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ist der leicht zu tauschen?

    Der gasfilter wird ja nur gesteckt und wieder befestigt mit Schellen.
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    8.531
    Zustimmungen:
    16
    Kommt drauf an, wo Dein Verdampfer eingebaut ist. Hier strömt aber flüssiges Gas mit hohen Druck aus....
    Als Kfz-Meister muss ich hier darauf hinweisen, dass das nur Fachpersonal durchführen soll....
     
  8. #7 Stivikivi, 29.09.2016
    Stivikivi

    Stivikivi AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Also den hat er auf jedenfall niemals getauscht. Weder bei der ersten Inspektion nach 25000km noch bei den anderen 2x.

    Hoffe das ist jetzt nicht schlimm bin schon über 120tkm damit gefahren???
     
  9. Anzeige

  10. #8 Gegenwind, 30.09.2016
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    3
    Die Filter tauscht er jedesmal beide...habe beide immer mitgenommen zwecks Untersuchung...
    Wahrscheinlich hast es nur nicht mitbekommen ;-)
     
  11. #9 Stivikivi, 30.09.2016
    Stivikivi

    Stivikivi AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hey Gegenwind.

    Sind ja beim gleichen und nein echt nicht.

    Es war immer nur der klobige Gasfilter. Beim Chris und dem anderen Kollegen Vlt. Muss die mal dazu befragen.
     
Thema: Prins VSI Filter Flüssigphasenfilter?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins flüssigphasenfilter wechseln

Die Seite wird geladen...

Prins VSI Filter Flüssigphasenfilter? - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI - Kabelbruch? Elektronik? Verstopfte Filter? BMW

    Prins VSI - Kabelbruch? Elektronik? Verstopfte Filter? BMW: Hallöchen, ich habe mich endlich durchgerungen, nachdem ich nun seit Herbst 2014 mit einigen Problemen rumfahre und hier öfter lese, selbst...
  2. Welche Filter für meine Prins VSI/Keihin-Anlage?

    Welche Filter für meine Prins VSI/Keihin-Anlage?: Hallo, ich bin neu hier und möchte mich kurz mit einer Frage vorstellen. Ich fahre einen Citroën Xantia V6 mit einer Prins VSI-Anlage und...
  3. Prins Gasfilter Probleme

    Prins Gasfilter Probleme: Moin wollte gestern bei meinen M273 Motor die Injektoren einzelnd setzen. Muss dazu sagen das schon eine Prins VSI verbaut ist, aber der Einbau...
  4. Frage zu Dichtringen beim Filterwechsel -prins-Anlage

    Frage zu Dichtringen beim Filterwechsel -prins-Anlage: Habe eine Prins VSI-Anlage. Bei dem Filterkit (siehe Bild 1) sind rechts drei Dichtringe (hab sie noch einmal größer fotografiert; siehe Bild 2)...
  5. Prins VSi 1 verschiedene Gasphase-Filter?

    Prins VSi 1 verschiedene Gasphase-Filter?: einen hab ich noch für heute: Hab diesen Gasphase-Filter gekauft Filter-Einsatz Gasphase polyester Prins - Autogas Teile Shop.de . Sehe aber...