Prins vsi "Drucksensor"

Diskutiere Prins vsi "Drucksensor" im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, habe mal eine Frage zu einer Prins vsi Gasanlage. Habe meiner Schwester einen clio mit Gasanlage gekauft. Der Verdampfer war undicht. Der...

  1. #1 hakan30, 12.11.2015
    hakan30

    hakan30 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.08.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe mal eine Frage zu einer Prins vsi Gasanlage. Habe meiner Schwester einen clio mit Gasanlage gekauft. Der Verdampfer war undicht. Der hat Gas in den kühlerkreislauf beigemischt. Nach dem Membranen Wechsel habe ich die Gasanlage neu eingestellt. Gasdruck auf 1.6bar. Dann bin ich mit dem Auto 200km ohne Probleme gefahren. Beim späteren Anlassen ging die Gasanlage nicht mehr. Fehler war zu hoher Überdruck 82,5 bar was ja nicht sein kann. Nach dem Verdampfer Umbau hatte ich die Schläuche nicht überprüft. Der gasfilter war voll mit Kühlwasser. Ich vermute halt das durch den undichten verdamfer das Wasser in den Filtergehäuse eingedrungen ist, und den Drucksensor beschädigt hat. Wenn ich den Drucksensor am Filtergehäuseabziehe passiert auch nichts an der druckanzeige
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Prins vsi "Drucksensor". Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VIPP-GASer, 13.11.2015
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Unwahrscheinlich, dass die DruckANZEIGE vom Sensor kommt. Trotzdem kann der Sensor defekt sein.

    Ich gehe davon aus, dass Deine ECU geflasht werden muss und hoffe, dass sie danach wieder funktioniert. Wenn nicht, ist sie defekt.

    Wie kommt Wasser in den Gasfilter? Bei einem Überdrucksystem? Das soll mir mal einer erklären.
    (Ausser bei Montagefehler.)


    Gruß
    Georg
     
  4. #3 hakan30, 13.11.2015
    hakan30

    hakan30 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.08.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das Wasser kann doch vorher durch die Kaputten Membranen durchgekommen sein.
     
  5. #4 VIPP-GASer, 13.11.2015
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Aha.
    Obwohl das Gas zur Wasserseite durchgedrückt hat? Weil auf der Gasseite ein Überdruck herrscht?
     
  6. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Das halte ich nicht für abwegig , schließlich ist der Kühlwasserdruck heiß bei 1,1 bis 1,5 bar , wärend das Gasystem bei Benzinbetrieb drucklos ist.
    Klappt bei defekter Kühlschlange der Automatikgetriebe ja auch, im Betrieb geht Öl ins Wasser , nach dem abstellen Wasser ins Getriebe.
    mfG Rohwi
     
  7. #6 VIPP-GASer, 13.11.2015
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Wie kommst Du darauf, dass das System im Benzin Drucklos ist?
    Das System hat immer seinen Betriebsdruck, sonst kommt der Fehler 341: Gasleckage.

    Gruß
    Georg
     
  8. #7 Autogas-Rankers, 13.11.2015
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    hatte auch letztens so ein Fall,
    Kunde hatte seinen Verdampfer selbst überholt und anschließend ging der direkt aus, beim versuch umzuschalten.
    Kurz geschaut und dann habe ich den gefragt wie der auf Wasser denn laufen soll ;-))
    Gasschlauch mit Wasserschlauch verwechselt.
     
  9. Anzeige

  10. #8 hakan30, 14.11.2015
    hakan30

    hakan30 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.08.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hallo Leute, ich habe nicht zum ersten Mal eine Gasanlage repariert. Tankaustasch, Leitung neu machen, Düsen reinigen.... Kaputte Membrane kann in beiden Richtungen was durchlassen, ist doch nichts ungewöhnliches. Die wurde doch auch ausgetauscht. Natürlich kann ich auch beim Einbau was falsch gemacht haben. Aber trotzdem hab ich ja kein Überdruck von 82,5 bar.
     
  11. #9 hakan30, 16.11.2015
    hakan30

    hakan30 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.08.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Habe heute den Drucksensor ausgetauscht und die Anlage läuft wieder.
     
Thema: Prins vsi "Drucksensor"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins vsi drucksensor prüfen

    ,
  2. prins drucksensor defekt

    ,
  3. Prins vsi Drucksensor

    ,
  4. prins drucksensor wechseln,
  5. prins vsi drucksensor defekt,
  6. prins drucksensor reinigen,
  7. drucksensor lpg defekt,
  8. prins sensor bosch funktion,
  9. prins unterdrucksensor,
  10. vsi geber gasdruck,
  11. lpg drucksensor fehler,
  12. “prins“ drucksensor,
  13. drucksensor prins vsi wechseln,
  14. drucksensor vsi testen,
  15. autogas drucksensor ,
  16. PrinsVSI faulcode 341,
  17. prins vsi drucksensor wechseln,
  18. drucksensor lpg,
  19. prins vsi 2 drucksensor
Die Seite wird geladen...

Prins vsi "Drucksensor" - Ähnliche Themen

  1. LPG Filter Gasfilter 10/12mm für Bosch Drucksensor Prins Solaris (FGFL01C-12)

    LPG Filter Gasfilter 10/12mm für Bosch Drucksensor Prins Solaris (FGFL01C-12): Hallo, ich suche dringend einen Filter ! LPG Filter Gasfilter 10/12mm für Bosch Drucksensor Prins Solaris (FGFL01C-12)!!! Kann mir vielleicht...
  2. Prins VSI (in BMW E36) Problem (Drucksensor ?) geht kurz aus während der Fahrt

    Prins VSI (in BMW E36) Problem (Drucksensor ?) geht kurz aus während der Fahrt: hallo zusammen, habe mich hier im forum mal angemeldet, da ich hoffe ein paar info´s zu bekommen. habe eine prins vsi in einem bmw e36. läuft seit...
  3. Prins VSI Filterwechsel auf neue (D-)Version - Drucksensor?

    Prins VSI Filterwechsel auf neue (D-)Version - Drucksensor?: Hallo zusammen, wollte bei mir gerne mal den Filter der Prins wechseln, da ich nicht weiß wie lange dieser schon drin ist. Habe noch die alte...
  4. Suche Temperatur-/Drucksensor Bosch defekt für Prins VSI

    Suche Temperatur-/Drucksensor Bosch defekt für Prins VSI: Hallo, ich suche einen DEFEKTEN Temperatur-/Drucksensor Bosch für Prins VSI Anlage. Für Bastlereien :rolleyes:. Der Sensor sollte auf einen...
  5. Prins VSI 1 Spezialwerkzeug

    Prins VSI 1 Spezialwerkzeug: Hallo an alle! Habe mich seit einigen Wochen intensiv in die Gasanlagenthematik eingearbeitet und mein neu erworbener Gebrauchter ist jetzt...