Prins VSI DI 3.0

Diskutiere Prins VSI DI 3.0 im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Bei BMW gehen nur Motoren bis 2 Liter, siehe DI-Liste von Prins.

  1. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    13.642
    Zustimmungen:
    711
    Bei BMW gehen nur Motoren bis 2 Liter, siehe DI-Liste von Prins.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Prins VSI DI 3.0. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 V8gaser, 22.11.2020
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    11.337
    Zustimmungen:
    729
    Bzw nur der N20B20 Motor -den gibts ja in einigen Modellen. Aber eben nur den.
     
  4. #23 Matthew1986, 10.01.2021
    Matthew1986

    Matthew1986 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.09.2015
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    6
    Sonst gibt es keine Erfahrungen mit der neuen Anlage von Umrüstern oder Kunden?
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    13.642
    Zustimmungen:
    711
    Die Anlage ist im Prinzip wie die VSI-DI2, nur dass das Steuergerät kein extra Einspritzmodul mehr hat.
    Ist kein Wunderding. Hieb und stichfeste Erfahrungen in 2-3 Jahren.
     
    Matthew1986 gefällt das.
  6. #25 Matthew1986, 17.01.2021
    Matthew1986

    Matthew1986 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.09.2015
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    6
    Geht es bei der Anlage auch um die Kompatibilität einer weiteren Fahrzeugpalette?
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    13.642
    Zustimmungen:
    711
    Wir werden sehen.
     
  8. #27 Autogas-Rankers, 18.01.2021
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.712
    Zustimmungen:
    285
    im Moment geht es wohl darum, die ganzen verschiedenen Emulations Module dadurch einzusparen.
     
  9. #28 blabla26, 08.02.2021
    blabla26

    blabla26 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Bin auch gerade durch Zufall auf das Video von Prins gestoßen und habe mich schon gefreut das deutlich mehr Autos wieder umzurüsten sind, weil dem Video auch ein Range Rover Velar gezeigt wird.

    Wenn man sich die Liste von Prins anschaut sind es meistens nur 4 Zylinder die umgerüstet werden können, obwohl Sie im Video oder auf deren Seite von bis zu 500Ps die Rede ist. Aber vermutlich ist damit nur der Verdampfer gemeint.

    Ich fahre aktuell noch Saugrohreinspritzer, daher habe ich noch im Detail kein Kenntnis von den Direkteinspritzern. Aber habe ich das richtig verstanden bzw. bei der Golf 8 Umrüstung gesehen, das bei den Di´s die LPG Düsen trotzdem ins Saugrohr einspritzen? Und die Benzindüse nur angesteuert wird und mit einspritzt damit sie nicht verglüht?

    Falls das so ist, müsste doch nahezu jeder Direkteinspritzer umrüstbar sein, wenn man das Thema Abgasgutachten ausblendet?!

    Mein Traum ist ja ein E70M oder Range Rover Sport mit dem 5.0V8 Supercharged.
     
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    13.642
    Zustimmungen:
    711
    Abgasgutachten? Gibts schon lange nicht mehr....wie wärs mit ECE R115?
     
  11. #30 Panther, 09.02.2021
    Panther

    Panther AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    30
    Hallo,
    klar du brauchst nur jemand der das mit dem Zugriff auf das Gaststeuergerät hin bekommt und dann in der Lage ist auf dem Prüfstand ein vernünftiges Kennfeld drauf zu packen. Kannst ja mal bei AVL anfragen was die dafür in Rechnung stellen :biggrin:

    Viele Grüße vom Panther
     
  12. Anzeige

  13. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    13.642
    Zustimmungen:
    711
    Einzelabnahme lohnt sich nie. Dafür kannst jahrelang auf Benzin fahren.
     
  14. #32 blabla26, 09.02.2021
    blabla26

    blabla26 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Stimmt. Das eine ist aber, ob es technisch möglich ist. Das andere, ob man es auch gesetzlich darf bzw ob es erlaubt ist.

    Mich würde daher schon technisch interessieren, ob das so funktioniert wie ich es beschrieben habe? Mal abgesehen, ob die Zulassung nach ECE-R115 da ist oder nicht.

    In dem Video von Prins sieht man ja das eine oder andere Auto, welches durchaus mit Gasantrieb sehr attraktiv werden würde. Z.B. der Velar oder die Gulia, mit den entsprechenden Motoren, also nicht den 4 Zylindern.

    Wenn ich wieder in den Ansaugtrakt einspritze, kann ich dann den Motor nicht über Lambda 1 steuern? Also quasi der Rückschritt von Direkt auf Saugrohreinspritzung?
     
Thema: Prins VSI DI 3.0
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. VSI-3 DI LPG forum

    ,
  2. prins vsi 3.0

    ,
  3. prins vsi 3

    ,
  4. Vsi 3 di
Die Seite wird geladen...

Prins VSI DI 3.0 - Ähnliche Themen

  1. Seat Leon 5F 2.0 TSI - Prins VSI 3.0

    Seat Leon 5F 2.0 TSI - Prins VSI 3.0: Hallo Zusammen, nach langer Überlegung und Informationssammlung habe ich mich letztendlich doch entschieden meinen Seat Leon 5F (BJ 2019) umrüsten...
  2. Spritmonitor Prins VSI

    Spritmonitor Prins VSI: Seit heute bin ich glücklicher Fahrer einer Prins VSI 3.0 in meinem Seat Leon 2.0 TSI - an dieser Stelle nochmal einen riesen Dank an Jens Rankers...
  3. Prins InjectorCare Alternative

    Prins InjectorCare Alternative: Guten Abend zusammen, Kommende Woche bekomme ich von Jens Rankers meine VSI 3.0 in den 2.0 TSI (190 PS) eingebaut. Prins empfiehlt ja wohl alle...
  4. Prins VSI 2 DI Umschalten auf Gas nicht möglich

    Prins VSI 2 DI Umschalten auf Gas nicht möglich: Hallo zusammen, ich fahre einen Skoda Superb Combi 2017. Dieser wurde letzte Woche auf Gas umgerüstet. Nach einer Fahrt über die Autobahn (ca....
  5. Prins VSI 1 S211 E320 M112 Kühlwassertemperatur

    Prins VSI 1 S211 E320 M112 Kühlwassertemperatur: Moin, ich bin aktuell meinen S211 E320 M112 den ich für kleines Geld erstehen konnte am optimieren. Nach komplett Motorrevision kommt nun die...