Prins VSI Anlage einstellen in einen Toyota Avensis Verso

Diskutiere Prins VSI Anlage einstellen in einen Toyota Avensis Verso im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Leute, Ich habe einen prins vsi gasanlage verbaut in einen Toyota Avensis Verso. Der hat einen 110kW 4 zylinder motor, daher habe ich gelbe...

  1. #1 gasgolf, 12.11.2016
    gasgolf

    gasgolf AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.01.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Ich habe einen prins vsi gasanlage verbaut in einen Toyota Avensis Verso. Der hat einen 110kW 4 zylinder motor, daher habe ich gelbe Keihins benuetzt. Beim einstellen muss ich aber den gasdruck auf 3 bar und RC_inj auf 165 einstellen um den GAS_corr auf -40 zu bekommen, damit die totale Summe von RC_inj und GAS_cor auf die vorgeschriebene 115 kommt. Diese Werte sind etwas extrem. Wurde umschalten auf die braune Duesen die Werten normaler machen? Was mir auch aufgefallen war, ist das die Einspritzzeiten INJ_in nicht auf die angesagten 10ms zu bringen sind. Typische Werte fuer die INJ_in im Teillastbereich sind fuer der Toyota rund die 3ms.

    Auch scheint es unmoeglich om bei diese Werte der Leerlauf stabil zu bekommen. Beim Leerlauf Ruckelt es rauf und runter und manchmal geht der Motor aus. Die langfrist Fuel Trim ist -18% was auf zu reichem Gemisch deutet, aber anmageren vom Gemisch macht den Leerlauf noch schlechter. Wurde andere Duesen auch hier helfen oder ist etwas anderes zu machen?

    Mark.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 12.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    8.180
    Zustimmungen:
    205
    Wo hast du gelernt ne Prins einzustellen?
    Also das was du da machst ist....absoluter Quatsch. Sorry, aber isso

    Ohne jetzt ne Prins Schulung zu liefern...aber einmal würd der auch locker mit orangen Düsen laufen.
    Druck wie er gehört 2,2bar. Mit den gelben ein Rc wohl bei 100/110 vielleicht. Of_inj ....kA, müsst man mittels OBD rausfinden.
    Wieso du da die Gascor mit dem Rc zusammenrechnest um auf 115 zu kommen - dem Startwert des RC....die Gascor ist variabel.
    Wie gesagt - totaler Quatsch. Alleine das die Fueltrimms so aus dem Ruder laufen signalisiert doch schon das das Mist ist. Stellt man die Anlage wie vorgesehen nach OBD/Fueltrimms ein, ergibt sich das Richtige automatisch....
    Aber man muss halt wissen was wie wo warum....
     
  4. #3 gasgolf, 31.12.2016
    gasgolf

    gasgolf AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.01.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Das die RC_inj plus gas_cor um die 115 sein sollte habe ich in die Einstellungsanleitung gelesen und bei meinem Golf 4 1.6-er hat es auch super functioniert. Der lauft mit einen RC_inj 120 und GAS_cor -5 bei einer Druck von 1.9 bar einwandfrei. Der hat aber orangen Duesen, hat ja aber auch erheblich weniger Leistung pro cylinder.

    Wenn ich bei meiner Toyota einen Systemdruck von 2.2 einstelle und einen RC_inj von 115 (Ausgangslage), dann erscheint das Gemisch in Teillast viel zu mager (maximale Kurzfrist Fuel Trim, Lambda Sensor zeigt mageres Gemisch vor, INJ-in Werte wesentlich hoeher als auf Benzinbertrieb, Motor zieht nicht beim Gasgeben). Ich muss wirklich hoch mit der Gasdruck und RC_inj um im Teillast einen guten Gemisch zu bekommen. Ich habe mal die Summe von RC_inj und GAS_cor nicht betrachtet und nur auf das Gemisch geachtet und den Systemdruck auf den angegebene Maximalwert von 2.5 bar eingestellt. Dann brauche ich einen RC_inj von 165 um einen guten Gemisch in Teillast zu bekommen. Die Fuel Trims sind dan auf Gas und Benzin fast gleich und auch die wert von INJ_in sind dann fuer beide Treibstoffen gleich. Das Motorverhalten im Teillast- und Vollastbereich ist dan toll, nur im Leerlauf rueckelt es rauf und runter mit 400-500 Umdrehungen pro Minute bevor es dan nach 20 Secunden stabilisiert.

    Ich hatte so gedacht das wenn Ich nun Goessere Suesen benuetzen wurde, das dann die RC_inj und Systemdruck gesenkt werden koennen. Oder? Danke im voraus fuer euere Antworte.
     
Thema: Prins VSI Anlage einstellen in einen Toyota Avensis Verso
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasanlage prins für toyota avensis 1.6

    ,
  2. prins anlage einstellen

Die Seite wird geladen...

Prins VSI Anlage einstellen in einen Toyota Avensis Verso - Ähnliche Themen

  1. Probleme nach Anlageneinbau Prins VSI 2.0

    Probleme nach Anlageneinbau Prins VSI 2.0: Hallo, ich habe gestern meinen umgerüsteten Wagen abgeholt und dann auch getankt.Dann hat es einige Minuten bestialisch nach Gas gestunken im...
  2. Neue Anlagen von Prins für Mercedes Modelle

    Neue Anlagen von Prins für Mercedes Modelle: Hallo Community Prins hat neue Mercedes Modelle in die Datenbank aufgenommen...... Ich dachte schon für ältere Mercedes DI erste Generation...
  3. prins anlage schaltet nicht ein

    prins anlage schaltet nicht ein: Hallo gute Tag ich habe folgendes problem mit einer prins anlage Es handelt sich um einen Saab 900i 4 zylinder motor mit einer Prins vsi Anlage...
  4. Tipps für Prins Gasanlage in Octavia Combi 1.6 75 kW 102 PS

    Tipps für Prins Gasanlage in Octavia Combi 1.6 75 kW 102 PS: Hallo zusammen, ich habe ein SKODA Octavia Combi (1U5) 1.6 75 kW 102 PS mit ca. 197000km. Nach die erste 1000km wurde ein Prins Anlage eingebaut...
  5. Suche Prins VSI I Steuergerät für 8 Zylinder Anlage

    Suche Prins VSI I Steuergerät für 8 Zylinder Anlage: Wie oben schon beschrieben, bin ich auf der Suche nach einem neuen / neuwertigen 8 Zylinder VSI I Steuergerät. Super wäre, wenn es eine...