Prins VSI Anlage / AStra H 1,6 Twinport

Diskutiere Prins VSI Anlage / AStra H 1,6 Twinport im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich habe vor kurzem endlich meinen neuen gebrauchten Astra H Bj. 2004 bei 15000km bei abart in Leverkusen auf Autogas umbauen...

  1. #1 messias6468, 18.07.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.07.2007
    messias6468

    messias6468 Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe vor kurzem endlich meinen neuen gebrauchten Astra H Bj. 2004 bei 15000km bei abart in Leverkusen auf Autogas umbauen lassen und bin bisher schon knapp 1500km gefahren!
    Der Wagen ist übrigens ein 1,6 TP mit 105PS Motor.
    Soweit hat alles wunderbar funktioniert. Der Verbau der Prins VSI Anlage ist wirklich super und gut gelungen! Kompliment!

    Allerdings habe ich das Gefühl, dass der Motor seitdem eher unrig läuft!?!
    Ein Besuch bei der Werkstatt mit anschließender Probefahrt hat nichts ergeben! Der Mechaniker meinte nur, alles ok. Nix kaputt!
    Alle Werte sind normal!

    Er hatte irgendwelche Werte in der Prins Software unten rechts von 135 / 24 auf 140 / 5 geändert! Könnt ihr etwas damit anfangen?

    Wisst ihr, was für Werte / Einstellungen in der Software bei euch vorgenommen wurden?

    Gruß Kostas
     
  2. Anzeige

  3. #2 AndreasHannover, 18.07.2007
    AndreasHannover

    AndreasHannover AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    der Motor muss auf Gas genauso laufen wie auf Benzin. Wenn es Unterschiede gibt, stimmt etwas nicht. Eine Prins wird nicht im Stand eingestellt.

    Dein Motor läuft auf Gas unterschiedlich, deine Werkstatt nimmt dich nicht ernst und pfuscht an den Einstellungen herum, anstatt während einer ausführlichen Probefahrt die Parameter einzustellen.

    Wenn dir dein Motor lieb ist, suche Hilfe bei einer anderen Werkstatt oder wende dich an den Importeur der Anlage (Auskunft gibt dir dein Umrüster).

    Gruß

    Andreas
     
  4. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Ich hoffe mal der Name deines Umrüsters ist nicht Programm ;)

    Zu deinen Problemen, hast Du die Zündanlage mal prüfen lassen?
    Schwache Zündleitungen und Zündkerzen wirken sich im Gasbetrieb eher aus als im Benzinbetrieb.

    Damit können wenn überhaupt die Jungs etwas anfangen die mit einer PRINS unterwegs sind ;)
     
  5. #4 papa.horst, 18.07.2007
    papa.horst

    papa.horst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Prins VSI- Anlage

    Hallo, habe zwar keinen Astra, fahre seit 2 Jahren Vectra C mit Tartarini.
    Ich hatte allerdings das gleiche Problem, bei Benzin alles im Rahmen, bei Gas ruckelte es, der Wagen sprang wie ein Ziegenbock, MKL an. Die Anlage schaltete munter hin und her. Heute habt der Umrüster den Fehler gefunden: Der Zündimpuls war bei Zylinder 1 zu gering, Oszillograf zeigte zu wenig Ausschlag, es half "Anzapfen" an einen anderen Zylinder.
    Noch eine Frage: Was für ein Zündmodul ist verbaut (Zündspule mit Verteiler oder schon die neuere Variante?)
    Ich hoffe das Beste für Dich und Deinen Astra.
    papa.horst aus Sachsen
     
  6. Rudi

    Rudi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0

    Ja, das weiss ich und habe es sogar schriftlich. Das hilft Dir aber wenig, da ich einen Turbo fahre und die Programmierung anders ist als die eines Saugers


    Dazu kann hier wohl nur VIPP etwas sagen.


    Wenn Du schreibts Du hast den Eindruck, der Wagen läuft unruhig, dann bezieht sich das auf Gasbetrieb, oder ? Was passiert, wenn Du auf Benzin umschaltest ?

    Wie von rubi bereits erwähnt, spielt die Zündanlage eine wichtige Rolle und Gas ist diesbezüglich sehr empfindlich .


    Gruss

    Rudi
     
  7. #6 VIPP-GASer, 19.07.2007
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.512
    Zustimmungen:
    32
    Na Rudi :D das weißt Du doch aber auch, oder :D?

    Also Dein Umrüster hat mit der Änderung 135 -> 140 das Gemisch etwas fetter gemacht und mit 24->5 das Gemisch abgemagert (im Leerlauf).

    Als erste Maßnahme würde ich ebenfalls die Zündkerzen überprüfen. WICHTIG: Elektrodenabstand auf 0,7mm einstellen.


    Gruß
    VIPP-GASer
     
  8. Anzeige

  9. #7 schwabenpower, 09.08.2007
    schwabenpower

    schwabenpower AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    @rubi

    .... tja aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: Der Name IST Programm! Leider!
     
  10. #8 InformatikPower, 15.08.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    UND? Wie issset nu, rennt er oder rennst du immer noch hinter dem Umrüster her?
     
Thema: Prins VSI Anlage / AStra H 1,6 Twinport
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. astra h prins vsi

    ,
  2. Astra h LPG prins vsi

    ,
  3. astra twinport zündspule

    ,
  4. opel astra twinport ruckelt,
  5. erfahrungen mit gasumrüstung astra twinport bj 2004,
  6. opel astra h bj 2004 1 6 motor ruckelt,
  7. astra H ruckelt,
  8. twinport zündmodul,
  9. opel astra h 1.6 twinport zündmodul,
  10. Fehlermeldung Opel Astra 1 6 Bj.2006,
  11. zündmodul twinport,
  12. opel astra h twinport 1 8,
  13. opel astra h motor ruckelt,
  14. PRINS twinport,
  15. prins vsi probleme mit zündanlage astra h,
  16. prins vsi probleme mit astra h,
  17. gasumbau von prins opel astra 1.8 140 ps ,
  18. astra bj 2006 zündverteiler 1 6l,
  19. autogas Astra H twinport,
  20. 1 6 twinport motor probleme,
  21. opel astra h läuft unruhig,
  22. astra h forum 1 6 gas,
  23. zündspule astra twinport,
  24. welche anlage ist die beste fürn astra h,
  25. LPG opel prins astra
Die Seite wird geladen...

Prins VSI Anlage / AStra H 1,6 Twinport - Ähnliche Themen

  1. Honda CR-V 1998 mit Prins Anlage

    Honda CR-V 1998 mit Prins Anlage: Hallo Gemeinde, ich habe mir vor Kurzem einen Honda CR-V RD1 Paris-Dakar (BJ 98) zugelegt. Dieser hat eine Prins LPG Anlage verbaut (seit gut 10...
  2. Prins-Verdampfer in andere Anlage (LandiRenzo) einbauen

    Prins-Verdampfer in andere Anlage (LandiRenzo) einbauen: Hallo in die Runde, ich fahre einen 2014er Dodge RAM 1500 5,7 HEMI und hier ist eine Verdampferanlage von LandiRenzo verbaut. Die macht (trotz 2...
  3. Mazda 5 Prins Anlage macht Probleme

    Mazda 5 Prins Anlage macht Probleme: Hallo, mein Mazda 5 macht im Moment ein bisschen Probleme. Habe eine Prins Anlage verbaut, die beim Kauf drin war und sie fällt immer öfter aus...
  4. Prins gas anlage ausbauen

    Prins gas anlage ausbauen: Hallo ich habe einen Jeep wengler tj welcher mit einer Prins Gasanlage bis vor kurzem gefahren wurde , Eine Werkstatt hat mir angeboten Einem...
  5. W212, 250 CGI, 1,8 L. umrüsten auf PRINS VSI-DI 2.0 Autogas-Anlage

    W212, 250 CGI, 1,8 L. umrüsten auf PRINS VSI-DI 2.0 Autogas-Anlage: Hallo Forum, o.g. Wagen möchte ich alsbald umrüsten lassen. Bisher fahre ich eine 2009er C-Klasse T Modell mit einer BRC Gas-Anlage, die...