Prins VSI-8 Tankanzeige einstellen software?widerstand?

Diskutiere Prins VSI-8 Tankanzeige einstellen software?widerstand? im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; da bei meinem 67l gastank die reserveleuchte(rote led) schon bei 40l restinhalt angeht brauche ich hilfe!! das druckmanometer am tank ist schon...

  1. #1 golomator, 20.01.2012
    golomator

    golomator AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    da bei meinem 67l gastank die reserveleuchte(rote led) schon bei 40l restinhalt angeht brauche ich hilfe!!

    das druckmanometer am tank ist schon ganz nach links gedreht, somit keine weiteren einstellungen möglich.

    ist es möglich den schwimmer neu zu positionieren?

    kann man per diagnose die uhr anpassen?

    welche tricks kennt ihr um die uhr genau einzustellen?

    bin für jede hilfe dankbar!
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 20.01.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Das ist kein Druckmanomenter, sondern ein Poti, also rein elektrisch. Zeigt ja nicht den Tankdruck, sondern die Füllhöhe an.
    Manchmal muss man einen Teil der Befestigungslaschen wegzwicken und kann das Ding dann weit genug drehen.
    idR ist das verfrühte Reserveleuchten ein Anzeichen für einen verbogenen Schwimmerdraht um mehr Gas in den Tank zu bekommen :-)
    Per Soft geht bei der Prins nix.
     
  4. #3 golomator, 20.01.2012
    golomator

    golomator AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    wenn man den schwimmer etwas verbiegt bzw. dreht würde doch auch helfen oder?
     
  5. #4 V8gaser, 20.01.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Ja, nur wer baut das Multiventil aus/ein und macht dann die Dichtheitsprüfung? Das sollte schon ein Sachkundiger machen, ist ja quasi eine OP am offenem Herzen :-)
    Du würdest dich wundern was da selbst bei "leerem" Tank noch rauskommt.
     
  6. #5 golomator, 20.01.2012
    golomator

    golomator AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ja hat mein kollege.
    kann ich irgend eine kontrollmessung an der uhr machen?
     
  7. #6 V8gaser, 21.01.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Leuchten denn bei vollem Tank alle vier LEDs?
    Und schau einfach sobald die Rote kommt wo der Zeiger steht - wirklich auf leer? Evtl ist ja auch der Sensor hinüber.
     
  8. Anzeige

Thema: Prins VSI-8 Tankanzeige einstellen software?widerstand?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins vsi tankanzeige justieren

    ,
  2. prins vsi tankanzeige einstellen

    ,
  3. prins tankanzeige einstellen

    ,
  4. Prins VSI Software,
  5. prins vsi einstellen,
  6. prins software,
  7. http:www.lpgforum.deprins-vsi15257-prins-vsi-8-tankanzeige-einstellen-software-widerstand.html,
  8. lpg tankanzeige einstellen,
  9. prins tankuhr einstellen,
  10. prins vsi tankgeber einstellen,
  11. tankanzeige prins einstellen,
  12. prins tanksensor,
  13. software prins,
  14. prins tankanzeige,
  15. prins tankanzeige kalibrieren,
  16. prins autogas tankanzeige,
  17. vsi prins einstellen,
  18. prins ecm vsi-8 www.lpgforum.de,
  19. prins vsi tankanzeige,
  20. tankanzeige einstellen,
  21. lpg prins tankanzeige einstellen,
  22. Gastank Anzeige einstellen ,
  23. wie genau sind die tankanzeigen bei der prins vsi,
  24. prins vsi manometer,
  25. lpg tankanzeige wo positionieren
Die Seite wird geladen...

Prins VSI-8 Tankanzeige einstellen software?widerstand? - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI-8 lässt sich nicht einschalten / keine abgelegten Fehler

    Prins VSI-8 lässt sich nicht einschalten / keine abgelegten Fehler: Hallo zusammen, ich habe einen BMW E39 540 Bj. 1998 mit einer Prins VSI-8 Anlage. Die Anlage lässt sich nicht mehr vernünftig einschalten und ich...
  2. Unterschied Prins VSI ---> ECM VSI-8 silber zu schwarz

    Unterschied Prins VSI ---> ECM VSI-8 silber zu schwarz: Hallo zusammen, nach wie vor habe ich immer noch Probleme mit meinem 320i e46 BMW M54... nur mit Brückenstecker vom Injektor Modul läuft dieser...
  3. Bei der PrinsVSI-8 (1/2011) keine Absenkung der Umschalttemp. möglich?

    Bei der PrinsVSI-8 (1/2011) keine Absenkung der Umschalttemp. möglich?: N`Abend... wollte meine Umschalttemperatur bei meiner PrinsVSI für 8zyl. (Einbau 1/2011) von den 45Grad auf 40Grad senken lassen. Die Software...
  4. Prins ecm vsi-8

    Prins ecm vsi-8: Hallo zusammen! Ich habe günstig eine fast neue(eingebaut u nie gefahren) vsi-8 Anlage erstanden. Wollte nur kurz wissen ob man diese auch für 4...
  5. Prins ECM VSI-8 Steuergerät gesucht

    Prins ECM VSI-8 Steuergerät gesucht: Hallo, hat vielleicht Jemand ein Steuergerät abzugeben? meins Stand unter Wasser:( Gruß Holger (Neuling)