Prins VSI 2 schaltet bei unterschiedlichen Drehzahlen ab, lässt sich wieder einschalten

Diskutiere Prins VSI 2 schaltet bei unterschiedlichen Drehzahlen ab, lässt sich wieder einschalten im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, bei meinem Jaguar XJ X350 3.0 V6 schaltet die VSI 2 Anlage unregelmäßig die Gasanlage ab mit Piepen und blinkendem weißen Prins Schriftzug....

  1. #1 Elegancec, 14.08.2018
    Elegancec

    Elegancec AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bei meinem Jaguar XJ X350 3.0 V6 schaltet die VSI 2 Anlage unregelmäßig die Gasanlage ab mit Piepen und blinkendem weißen Prins Schriftzug.
    Die Anlage lässt sich direkt danach mit zweimaligem Knopf drücken wieder zu schalten.
    Kurios ist jedoch, dass dieser Vorgang zu unterschiedlichen Zeiten / Drehzahlen erfolgt:
    Gestern bei 4500 U/Min nach dem Tanken, 3500 U/Min vor dem Tanken. Heute mit immer noch gut gefülltem Tank (ca. 25 km gefahren, 82l Tank) schon bei 2500 U/min als ich vom Parkplatz des Supermarktes fahren wollte.Dann heute Mittag ging sie komplett bis auf 6000 U/Min ohne abzuschalten.

    In der Vergangenheit hatte ich das gleiche Verhalten, allerdings lag es da na einem schlechten Massepunkt, so dass immer bei 4500 U/Min mit einem Ruck abgeschaltet wurde.
    Die Anlage hat nun 6000 km gelaufen im Wagen, 4000 km problemlos im Kroatien Urlaub, danach ging es wieder los. Die Anlage wurde bereits nachjustiert und penibel eingestellt. Die manuelle Umschaltung erfolgt ruckfrei, die longtrim Werte verändern sich bei der Umschaltung ein wenig (wieviel dürfen sie sich max. auseinander bewegen?) Nach ein paar Sekunden hat es sich dann wieder ausgeglichen.

    Frage:
    Ich hatte gelesen, dass der Drucksensor fehleranfällig ist, kann dieser solch ein Verhalten provozieren?
    Wie äußern sich Probleme mit der Magnetspule (blaue ist verbaut)?
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Muss man auslesen. Alles andere ist Rätsel raten. Die VSI 2 speichert auch sporadische Fehler.
     
Thema:

Prins VSI 2 schaltet bei unterschiedlichen Drehzahlen ab, lässt sich wieder einschalten

Die Seite wird geladen...

Prins VSI 2 schaltet bei unterschiedlichen Drehzahlen ab, lässt sich wieder einschalten - Ähnliche Themen

  1. Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab

    Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab: Hallo zusammen, ich hatte gestern folgendes Problem, dass der Taster gelb geblinkt hat und die gasanlage nicht mehr aktiv geschalten wurde. Die...
  2. Prins ECM VSI - 8 (Jahr 2005) schaltet nicht mehr aus Gas um.

    Prins ECM VSI - 8 (Jahr 2005) schaltet nicht mehr aus Gas um.: Hallo, im Anhang die Ausgabe der Diagnosesoftware. Kein Gasdruck. Der Gasphasenfilter mit Drucksensor wurde kürzlich schon einmal erneuert. Der...
  3. Prins schaltet nich auf Gas um

    Prins schaltet nich auf Gas um: Hallo zusammen, bin neu hier. Habe mittlerweile 3 Autos auf lpg 2 mit prins. Einen Audi a2, der mittlerweile sehr gut läuft allerdings auch erst...
  4. Prins VSI (ich glaube noch 1) schaltet ab und zu ab beim Gaswegnehmen

    Prins VSI (ich glaube noch 1) schaltet ab und zu ab beim Gaswegnehmen: Moimoin, Ich fahre meine Prins VSi seit vielen Jahren in der E-Klasse mit Kompressor. Vor einigen Jahren gab es mal Zirkus mit dem Drucksensor,...
  5. Prins VSI schaltet nicht um

    Prins VSI schaltet nicht um: Hallo liebe Gemeinde, Seit neustem habe ich an meiner Prins VSI ein ganz eigenartiges Problem. Ab und an kommt es vor, dass sie nicht umschalten...