Prins VSI 2 schaltet bei unterschiedlichen Drehzahlen ab, lässt sich wieder einschalten

Diskutiere Prins VSI 2 schaltet bei unterschiedlichen Drehzahlen ab, lässt sich wieder einschalten im Prins VSI Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, bei meinem Jaguar XJ X350 3.0 V6 schaltet die VSI 2 Anlage unregelmäßig die Gasanlage ab mit Piepen und blinkendem weißen Prins Schriftzug....

1. #1 Elegancec, 14.08.2018
    Elegancec

Elegancec AutogasTestSchreiber

Hallo, bei meinem Jaguar XJ X350 3.0 V6 schaltet die VSI 2 Anlage unregelmäßig die Gasanlage ab mit Piepen und blinkendem weißen Prins Schriftzug.
    Die Anlage lässt sich direkt danach mit zweimaligem Knopf drücken wieder zu schalten.
    Kurios ist jedoch, dass dieser Vorgang zu unterschiedlichen Zeiten / Drehzahlen erfolgt:
    Gestern bei 4500 U/Min nach dem Tanken, 3500 U/Min vor dem Tanken. Heute mit immer noch gut gefülltem Tank (ca. 25 km gefahren, 82l Tank) schon bei 2500 U/min als ich vom Parkplatz des Supermarktes fahren wollte.Dann heute Mittag ging sie komplett bis auf 6000 U/Min ohne abzuschalten.

In der Vergangenheit hatte ich das gleiche Verhalten, allerdings lag es da na einem schlechten Massepunkt, so dass immer bei 4500 U/Min mit einem Ruck abgeschaltet wurde.
    Die Anlage hat nun 6000 km gelaufen im Wagen, 4000 km problemlos im Kroatien Urlaub, danach ging es wieder los. Die Anlage wurde bereits nachjustiert und penibel eingestellt. Die manuelle Umschaltung erfolgt ruckfrei, die longtrim Werte verändern sich bei der Umschaltung ein wenig (wieviel dürfen sie sich max. auseinander bewegen?) Nach ein paar Sekunden hat es sich dann wieder ausgeglichen.

Frage:
    Ich hatte gelesen, dass der Drucksensor fehleranfällig ist, kann dieser solch ein Verhalten provozieren?
    Wie äußern sich Probleme mit der Magnetspule (blaue ist verbaut)?

2. Anzeige

3. 540V8

540V8 Meister der Beiträge

Muss man auslesen. Alles andere ist Rätsel raten. Die VSI 2 speichert auch sporadische Fehler.

Thema:

Prins VSI 2 schaltet bei unterschiedlichen Drehzahlen ab, lässt sich wieder einschalten

Die Seite wird geladen...

Prins VSI 2 schaltet bei unterschiedlichen Drehzahlen ab, lässt sich wieder einschalten - Ähnliche Themen

1. alte Prins vsi1 schaltet beim erreichen der umschalttemperatur immer wieder hin und her

alte Prins vsi1 schaltet beim erreichen der umschalttemperatur immer wieder hin und her: Hallo hab schon fast alles im Forum gelesen. Hab mir bei EBay nen e46 ...Motor n42 mit Prins gas Anlage ersteigert. Habe von Anfang an das Problem...
  2. Prins schaltet nach Lust und Laune um

Prins schaltet nach Lust und Laune um: Hallo ich würde gerne wissen, wieso meine Anlage manchmal sehr schnell manchmal sehr langsam umschaltet. Dabei ist es draußen immer fast gleich...
  3. Prins VS schaltet sporadisch ab

Prins VS schaltet sporadisch ab: Hallo zusammen, ich habe eine Problem mit meiner Prins VSI 1 mit 2 Verdampfern. Verbaut ist die Anlage in einem Dodge RAM Hemi 5,7l Sie schaltet...
  4. W211 E500 Prins VSI 2 schaltet auf Benzin

W211 E500 Prins VSI 2 schaltet auf Benzin: Moin Leute.... meine Prins VSI 2 schaltet mittlerweile täglich auf Benzin zurück und blinkt nur noch. (Keine rote led ) Es fing erst langsam an...
  5. Prins VSI1 schaltet nicht mehr auf Gas Fehlercode 150

Prins VSI1 schaltet nicht mehr auf Gas Fehlercode 150: Hallo Leute, Meine Prins VSI Anlage schaltet nicht mehr auf Gas um. Fahrzeug BMW 5er E60 mit N62 V8 Motor Prins VSI 1 Ausgelesen wurde...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden