Prins vsi 2 entlüftung?

Diskutiere Prins vsi 2 entlüftung? im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich war heute in einer Werkstatt zur LPG Wartung. Da meine andere Werkstatt zu hat. Die haben heute aus meinem verdampfer eine Schraube...

  1. alpow

    alpow AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.11.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich war heute in einer Werkstatt zur LPG Wartung. Da meine andere Werkstatt zu hat. Die haben heute aus meinem verdampfer eine Schraube raus gemacht und meinten das die offen sein muss zur entlüftung der Membrane. Die Anlage habe ich aber schon seit 5 Jahren drinne und es gab nie Probleme. muss diese Schraube wirklich raus? ich habe bedenken das dort jetzt Schmutz rein kommen könnte .
    Da die Bohrung ca 5mm ist.
    Gruss Alex
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Prins vsi 2 entlüftung?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Also die Werkstatt kannst schon mal vergessen. Null Ahnung. Das ist ein nicht benutzer MAP-Anschluß. Da gehört ein Stück schlauch drauf was nach unten zeigen soll, damit kein Schmutz oder Feuchte eindringen kann. Aber dass der andere Anschluß (Überdruck) nicht offen im Motorraum sein sollte haben die wohl ignoriert. Fazit: inkompetent.
     
  4. alpow

    alpow AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.11.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    das heißt das die Öffnung jetzt offen sein muss aber ein schlauch rauf muss der nach unten zeigt.
    Und der stutzen für überdruck muss verschlossen werden?
    mit einer Abdeckung über den stutzen
    ?
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Richtig, ein Schlauch, der nach unten zeigt, 30cm reichen.
    Der Überdruckanschluß darf nicht verschlossen werden. Lt. Prins muss der am Ansaugrohr angeschlossen werden. Alternativ einen Schlauchanschluß ins Luftfiltergehäuse oder einen Schlauch, der nach unten ins freie führt aber nicht auf den Auspuff zeigt.
     
  6. alpow

    alpow AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.11.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort.
    werde mir dann eine neue Werkstatt suchen.
     
Thema:

Prins vsi 2 entlüftung?

Die Seite wird geladen...

Prins vsi 2 entlüftung? - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI 1 Spezialwerkzeug

    Prins VSI 1 Spezialwerkzeug: Hallo an alle! Habe mich seit einigen Wochen intensiv in die Gasanlagenthematik eingearbeitet und mein neu erworbener Gebrauchter ist jetzt...
  2. Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab

    Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab: Hallo zusammen, ich hatte gestern folgendes Problem, dass der Taster gelb geblinkt hat und die gasanlage nicht mehr aktiv geschalten wurde. Die...
  3. Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?

    Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?: Hallo zusammen, ich habe 2018 in meinen E46 320ci von 2005 eine Prins VSI 2 einbauen lassen. Bezahlt habe ich knappe 2300 Euro. Ich habe bereits...
  4. Prins VSI im Dodge Ram 5.7

    Prins VSI im Dodge Ram 5.7: Hallo, bin neu hier und habe einen Ram von 2011 mit einer Prins VSI mit 2 verdampfer. Funktioniert soweit gut, allerdings schaltet die Anlage bei...
  5. Injektoren für prins vsi 2.0

    Injektoren für prins vsi 2.0: Ich wollte bei mir lpg injektoren wechseln. Irgendwie finde ich keine passende. Auf welche Angaben ist es wichtig zu achten. Auf den Injektoren...