Prins VSI 2.0 Verdampfer tauschen..

Diskutiere Prins VSI 2.0 Verdampfer tauschen.. im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallöchen, ich würde gern den Verdampfer meiner Prins austauschen, da dieser mir mit seinem "Gehupe" auf den Sack geht. Ich habe daran gedacht,...

  1. #1 SuperMax, 18.08.2023
    SuperMax

    SuperMax AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.08.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,

    ich würde gern den Verdampfer meiner Prins austauschen, da dieser mir mit seinem "Gehupe" auf den Sack geht. Ich habe daran gedacht, einen ohne Membran, also ein EVP 500 einzusetzen. Worauf muss ich achten? Existieren davon verschiedene Modelle? Die Anlage muss dann wohl auch neu justiert werden, oder?

    Ein Kollege, der sich mit Gasanlagen auskennt (früher zumindest) hat mir davon abgeraten, auf den EVP500 aufzurüsten...

    Grüße
     
  2. Anzeige

  3. #2 Harlebobby, 18.08.2023
    Harlebobby

    Harlebobby AutoGasKenner

    Dabei seit:
    12.12.2021
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    77
    Ich hatte auch das „Gehupe“ an meinem Verdampfer.
    (VSI 2DI)
    Wurde auf Garantie von meinem Umrüster getauscht, nach 20 Minuten lief das Auto wieder, also LPG getankt, zurück zum Umrüster zur Überprüfung ob alles dicht und ok ist. Das war’s.
    Ich habe ihn auch gefragt ob es nicht sinnvoll wäre einen EVP 500 einzubauen, er riet mir dringend davon ab, zu viele Reklamationen und zu teuer, da der Austausch dann kein Garantiefall mehr wäre.
    Jetzt viele tausend Kilometer später, komme ich nur noch zur jährlichen Inspektion der Gasanlage und ansonsten läuft und läuft mein Auto und ich freue mich beim tanken, vor allem wenn ich die Spritpreise im Moment sehe.
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.695
    Zustimmungen:
    1.246
    Mach den gleichen Verdampfer neu und gut ist. Nicht alle Steuergeräteversionen von der VSI2 können den eVP. Der glänzt auch leider noch immer mit einer hohen Ausfallquote. Das Steuergerät muss auch neu konfiguriert werden und die Anlage neu eingestellt werden.
     
    V8gaser gefällt das.
  5. #4 SuperMax, 18.08.2023
    SuperMax

    SuperMax AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.08.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ok..vielen Dank für die schnellen Antworten. Dann werde ich mal den Empfehlungen folge leisten! :smile:
     
  6. Anzeige

Thema:

Prins VSI 2.0 Verdampfer tauschen..

Die Seite wird geladen...

Prins VSI 2.0 Verdampfer tauschen.. - Ähnliche Themen

  1. Prins Verdampfer B - schwarze Legierung drinnen löst sich ab?!

    Prins Verdampfer B - schwarze Legierung drinnen löst sich ab?!: Hallo liebe Forummitglieder, Da mein aktueller Verdampfer noch ein Typ „D“ aus dem Jahre 2007 ist (schon 3-mal überholt), wollte ich den endlich...
  2. Prins VSI Verdampfer überholen

    Prins VSI Verdampfer überholen: Nun nach knapp 9 Jahren ist es soweit. der Verdampfer hat eine Revision nötig. Die zwei Plastiknippel für das Kühlwasser haben sich...
  3. Prins Verdampfer Einbaulage

    Prins Verdampfer Einbaulage: Hallo zusammen, Weiß jemand welche Folgen es hat, wenn man den Prins Verdampfer entgegen der Anleitung, mit der Gaszufuhr nach oben einbaut?
  4. Frage zu Prins Verdampfer Filter

    Frage zu Prins Verdampfer Filter: Hallo zusammen, ich wollte Mal fragen ob man theoretisch anstatt eines Prins Filters auch einen Standard Filter verbauen kann, wenn man den...
  5. Anschluss am Verdampfer Prins Vsi

    Anschluss am Verdampfer Prins Vsi: Hallo, Bin durch einen Gebrauchtwagenkauf zum LPG gekommen, allerdings läuft die Anlage nicht, bis jetzt habe ich den Verdampfer überholt und...