Prins VSI 2.0 - Undicht an den Injektoren

Diskutiere Prins VSI 2.0 - Undicht an den Injektoren im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich habe vor kurzem eine Prins VSI 2.0 Anlage in meinem Mercedes E200 von 2007 im Ausland einbauen lassen. Leider hatte ich nach...

  1. #1 Udarnicus, 06.05.2024
    Udarnicus

    Udarnicus AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.05.2024
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe vor kurzem eine Prins VSI 2.0 Anlage in meinem Mercedes E200 von 2007 im Ausland einbauen lassen. Leider hatte ich nach dem Einbau ständig Probleme, da der Motor unrund im Leerlauf lief und öfters die MKL anging mit "P107 - System too lean". Die STFT Werte erreichen 20-25% im Leerlauf und normalisieren sich wieder auf der Autobahn, was ein Hinweis auf Falschluft ist. Nachdem ich mit einer Nebelmaschine und Pumpe die Unterdruckleitungen überprüft habe, scheint es so als wären die Injektoren, die in die Ansaugbrücke reingeschraubt sind undicht, sodass Luft reingezogen wird. Im Leerlauf kann ich gezielt auf einzelne Injektoren Bremsenreiniger sprühen und sehe wie bei 3/4 Injektoren die STFT sofort negativ werden. Das heißt 3/4 Injektoren sind irgendwie undicht, ich vermute zwischen den Metallinjektoren und dem Plastik von der Ansaugbrücke kommt Luft durch. Ich habe probiert mit Hochtemperatursilikon die Stellen zwischen Metall und Plastik zu dichten, leider komme ich an manchen Stellen gar nicht ran. Was wäre das beste in so einer Situation?

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.819
    Zustimmungen:
    1.292
    Vor Kurzem? Gewährleistung. Ab zum Umrüster, ders eingebaut hat. Der hat Deine Kohle.
     
    Harlebobby und Autogas-Rankers gefällt das.
Thema:

Prins VSI 2.0 - Undicht an den Injektoren

Die Seite wird geladen...

Prins VSI 2.0 - Undicht an den Injektoren - Ähnliche Themen

  1. Die 2. Prins - Qualitätsprobleme mit undichtem Verdampfer

    Die 2. Prins - Qualitätsprobleme mit undichtem Verdampfer: Hallo, mit einem Wagen (BMW, E38) war ich mit einer Prins von 2007 bis 2018 gute 250.000 km unterwegs. Keine besonderen Probleme. 2x wurden...
  2. Prins VSI Verdampfer undicht, Membrane defekt?

    Prins VSI Verdampfer undicht, Membrane defekt?: Hallo, ich habe einen Peugeot 206 Quiksilver 1,4 16V EZ:12/2003 gekauft. Der Wagen hatte 155 tkm. runter und bis jetzt bin ich 5 tkm. gefahren....
  3. Prins Valve Care Verteiler undicht !!!

    Prins Valve Care Verteiler undicht !!!: Hallo, möchte mich erst einmal kurz vorstellen: Ich bin Sven, komme aus Berlin, bin 50 Jahre alt, selbstständig und fahre einen Dodge Ram 3500...
  4. Prins Verdampfer am Temp.-Sensor undicht

    Prins Verdampfer am Temp.-Sensor undicht: hallo, An meinem Prins-Verdampfer tritt an dieser blauen Mutter , was ja wohl der Temperatur-Sensor ist, Kühlwasser aus. Müsste eigentlich mit nem...
  5. Prins Verdampfer (J) undicht?

    Prins Verdampfer (J) undicht?: Hallo zusammen, Mein Auto E60 riecht schon seid längerer Zeit nach Kühlmittel. Leider konnt ich bis vor ein Paar Tagen keine wirklichen Lecks...