Prins VSI 2.0 Gasgestank Mustang GT

Diskutiere Prins VSI 2.0 Gasgestank Mustang GT im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, Ich habe vor 2 wochen eine gasumrüstung bei einem bekannten gasumrüster gemacht. Habe jedoch ein großes Problem. Es kommt Gasgestank aus...

  1. Laga

    Laga AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.02.2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe vor 2 wochen eine gasumrüstung bei einem bekannten gasumrüster gemacht. Habe jedoch ein großes Problem. Es kommt Gasgestank aus der Lüftung beim stehen an der Ampel. Habe da nicht so viel Ahnung von das macht mir aber sehr viel angst. Habe den Ümrüster auch eine email gesendet vor eine Woche, aber weder meine email wird beantwortet noch werden meine Anrufe entgegengenommen. Wurde halt leider verblendet durch videos, die ich von der Firma gesehen habe. Der Umrüster ist sehr weit entfernt von mir, was sollte ich wegen dem Gasgestank tun? Komme aus dem Ruhrpott. Auf benzin ist kein Geruch vorhanden aber sobald ich auf gas fahre ist der Geruch direkt da. Ist übrigens ein ford mustang gt bj 2016 und hat gerade mal 29k Kilometer drauf, mit den wagen ist soweit alles in Ordnung.
     
  2. Anzeige

  3. #2 t4danny, 05.02.2020
    t4danny

    t4danny AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    4
    Das ist natürlich blöd.
    Fahre auf jeden fall nicht auf Gas weiter.
    Wenn Dir der Weg zu weit weg ist, dann fahre bei einem Umrüster in Deiner Nähe vorbei. Wenn Du Glück hast, nimmt er sich der Sache an. Musst dann natürlich mit Kosten rechnen.
     
  4. Laga

    Laga AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.02.2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kennst du einen guten Umrüster aus dem Ruhrpott? Ja wenn der Umrüster weiterhin nicht reagiert muss ich leider einen Anwalt einschalten.
     
  5. #4 t4danny, 05.02.2020
    t4danny

    t4danny AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    4
    Ne, musst Du leider auf die anderen hier warten.
     
  6. #5 Dimon201, 05.02.2020
    Dimon201

    Dimon201 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.01.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Was du selber machen könntest wäre alle Schlauchverbindungen kontrollieren eventuell Schellen nachziehen wenn es nicht grad Quetsch Schellen sind. Bestimmt ist eine Undichtigkeit da. Mit der Software wäre es leichter zu lockalisieren. Für VSI 2 wird es aber ohne Umrüster schwierig
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
    Nicht direkt Ruhrpott. Autogas Rankers in Krefeld, der ist auch hier im Forum.
     
  8. Laga

    Laga AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.02.2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Würde das schon lieber von einem Fachmann checken lassen, da ich nicht unbedingt viel Ahnung davon habe. Weißt du woher das kommen könnte, wenn es nur aus der Lüftung kommt ?
     
  9. Laga

    Laga AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.02.2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ja krefeld wäre auch noch OK, wenn ich nichts hier um die ecke finden kann.
     
  10. #9 Dimon201, 05.02.2020
    Dimon201

    Dimon201 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.01.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Es kann an vielen Stellen undicht sein. Es verteilt sich im Motorraum und die Lüftung saugt das an. Merkt man meistens wenn man anhält. Während der Fahrt riecht man nichts. Wenn du selber nicht nachschauen möchtest ist verständlich. Fahr zum Umrüster.
     
  11. Laga

    Laga AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.02.2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Genau habe mal die Motorhaube aufgemacht und etwas geschnüffelt aber irgendwie riecht der ganze motorraum leicht nach gas nur im innenraum ist es viel stärker. Habe als Laie jetzt nicht orten können wo es denn undicht ist.
     
  12. #11 Black_A4, 06.02.2020
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Ich würde mir mal ein Lecksuchspray besorgen und die Verbindungen absprühen. Da sollte man schnell sehen können wo es undicht ist. Neue Schelle drauf und fertig
     
  13. Laga

    Laga AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.02.2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Muss der motor solange auf gas laufen während ich mit dem Lecksuchspray am absprühen bin ?
     
  14. Lothar

    Lothar AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    18
    ja
     
  15. Laga

    Laga AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.02.2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    So update dazu,
    War beim umrüster hat alle Leitungen gecheckt, war angeblich nichts undicht. Dann hat er mein gas aus den Tank komplett abgelassen und neu aufgefüllt. Erste zeit hat der wagen extrem nach gas gerochen, was ja auch normal ist. Heute (1tag) später ist aber immernoch ein relativ starker gasgeruch vorhanden. Aber nur wenn ich neu in den Wagen einsteige (wenn der eine zeitlang stand) beim fahren oder an der Ampel ist nichts. Ist das normal dass das noch einige tage so stinkt oder müsste der geruch komplett weg sein ?
     
  16. #15 V8gaser, 09.02.2020
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.576
    Zustimmungen:
    1.037
    Dieser Schwefelmief hält sich lange- merkt man nach dem tanken ja oft an den Klamotten. Jetzt ist deine Nase natürlich auch noch sensibilisiert....
    Wurde der Tank im Auto abgelassen, ohne das Gas mit einem Schlauch nach draußen abzuführen kann das schon sein.
    Sollte aber schnell abklingen wenn nix neues nachkommt.
     
  17. Laga

    Laga AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.02.2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Der Geruch wird von Tag zu tag immer weniger heute war relativ wenig beim einsteigen noch da. Ja der Tank wurde im auto abgelassen. Hoffe mal dass der in 1-2 Tagen gar nicht mehr stinkt.
     
  18. Laga

    Laga AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.02.2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Update: Eine Gasschelle war nicht fest angezogen. Problem behoben.
     
  19. Anzeige

  20. Laga

    Laga AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.02.2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kann geschlossen werden :)
     
  21. #19 Autogas-Rankers, 02.12.2020
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.916
    Zustimmungen:
    366
    Und schon wieder einer, ich habe fast einmal pro Woche einen Anruf von seinen Kunden wo irgendwas ist.
    Und nachdem die Kohle kassiert ist, wird auf nichts mehr reagiert.
    Ich frage mich wann die Leute endlich mal aufwachen :confused1:

    PS:
    schön das dein Fehler gefunden wurde.
     
Thema:

Prins VSI 2.0 Gasgestank Mustang GT

Die Seite wird geladen...

Prins VSI 2.0 Gasgestank Mustang GT - Ähnliche Themen

  1. Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab

    Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab: Hallo zusammen, ich hatte gestern folgendes Problem, dass der Taster gelb geblinkt hat und die gasanlage nicht mehr aktiv geschalten wurde. Die...
  2. Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?

    Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?: Hallo zusammen, ich habe 2018 in meinen E46 320ci von 2005 eine Prins VSI 2 einbauen lassen. Bezahlt habe ich knappe 2300 Euro. Ich habe bereits...
  3. Prins VSI im Dodge Ram 5.7

    Prins VSI im Dodge Ram 5.7: Hallo, bin neu hier und habe einen Ram von 2011 mit einer Prins VSI mit 2 verdampfer. Funktioniert soweit gut, allerdings schaltet die Anlage bei...
  4. Injektoren für prins vsi 2.0

    Injektoren für prins vsi 2.0: Ich wollte bei mir lpg injektoren wechseln. Irgendwie finde ich keine passende. Auf welche Angaben ist es wichtig zu achten. Auf den Injektoren...
  5. Prins VSI 3 Di

    Prins VSI 3 Di: Tiguan 1,5 TSI eine Prins VSI 3 Di mit eVP-500 bekomme ich eine Störung im Motor Steuergerät mit Gemisch zu fett einmal wider zu mager dann...