Prins VSI 2.0 einstellen am BMW N52 Motor

Diskutiere Prins VSI 2.0 einstellen am BMW N52 Motor im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, Ich habe jetzt die o.g. Gasanlage selbst eingebaut und in Betrieb genommen. Ausgestattet ist sie mit : -gelbe kn8 -evp500...

  1. #1 tikkosa, 20.03.2023
    tikkosa

    tikkosa AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    02.01.2019
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    Ich habe jetzt die o.g. Gasanlage selbst eingebaut und in Betrieb genommen. Ausgestattet ist sie mit :

    -gelbe kn8
    -evp500 Verdampfer

    Der Verstärkungsfaktor ist bei 115%
    Das Offset bei 0 ms. Der Druck bei 2.2 Bar

    Die Trimmwerte bewegen sich nun zwischen -5% und +5%
    Die Benzinzeiten auf Gas sind auch identisch mit denen auf Benzin.

    Nun zum Problem. Der N52 hat ja relativ kurze einspritzzeiten im Leerlauf. Ca 2.3-2.4 ms. (ca 2.6 ms Gaszeit)
    Wenn ich jetzt kurz vor dem Schubbetrieb rolle, oder mit Tempomat bergab fahre, fängt der Wagen an zu ruckeln. Die short trimms springen wild hin und her. Die Benzinzeiten (Gas) liegen dann bei 1.7-1.9 ms. Ist das zu kurz für die kn8? Was könnte ich tun um das Problem zu beheben?

    Vielen Dank im voraus!
     
  2. Anzeige

Thema:

Prins VSI 2.0 einstellen am BMW N52 Motor

Die Seite wird geladen...

Prins VSI 2.0 einstellen am BMW N52 Motor - Ähnliche Themen

  1. Lambdasonde vor Kat erneuert. Prins VSI 1 neu einstellen?

    Lambdasonde vor Kat erneuert. Prins VSI 1 neu einstellen?: Habe an meinem Ford Focus CC 2.0 Duratec 145 PS, bei einer Laufleistung von 215 TKm, die vor Kat Lambdasonde erneuert. Über OBD ist nun gut zu...
  2. Polo 6R 3 Zylinder Prins vsi 1 einstellen problem MKL p171

    Polo 6R 3 Zylinder Prins vsi 1 einstellen problem MKL p171: Hallo und guten Tag Fahre ein Polo 6R 3 Zylinder mit einer Prins vsi 1, Mein Problem ist das ich schon bei vielen umrüster war und viel Geld...
  3. Audi A6 3,2 v6 prins Anlage richtig einstellen

    Audi A6 3,2 v6 prins Anlage richtig einstellen: Hallo kann mir bitte jemand helfen bzw sagen wie ich die prins v1 Anlage richtig einstelle. Ich habe einen Audi A6 3,2 V6 quattro da habe ich die...
  4. Prins VSI 1 einstellen (Audi A6 4F 4.2) 47475 Kamp-Lintfort

    Prins VSI 1 einstellen (Audi A6 4F 4.2) 47475 Kamp-Lintfort: Wer kann mir in der Nähe von 47475 Kamp-Lintfort meine Prins VSI 1 (zwei Verdampfer) einstellen oder wer kann mir jemanden empfehlen? Seit dem...
  5. Prins VSI V1 Anlage einstellen

    Prins VSI V1 Anlage einstellen: Hallo, habe einen A4 B5 1.8T mit Leistungsoptimierung und würde gerne die Prins eingestellt bekommen. Habe mir wie damals bei der KME ein...