Prins VSi 1 verschiedene Gasphase-Filter?

Diskutiere Prins VSi 1 verschiedene Gasphase-Filter? im Autogas Umrüstung Forum im Bereich LPG Autogas; einen hab ich noch für heute: Hab diesen Gasphase-Filter gekauft Filter-Einsatz Gasphase polyester Prins - Autogas Teile Shop.de . Sehe aber...

  1. #1 Marco765FT, 20.07.2014
    Marco765FT

    Marco765FT AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    einen hab ich noch für heute:
    Hab diesen Gasphase-Filter gekauft
    Filter-Einsatz Gasphase polyester Prins - Autogas Teile Shop.de
    .
    Sehe aber nicht, wie das Gehäuse auf gehen sollte. Kann mich auch beim besten Willen nicht daran erinnern, ob ich beim letzten Mal wechseln den Einsatz oder den ganzen Filter mit dem dicken schwarzen Kunststoffgehäuse gewechselt habe. Denke, das war so, sehe nicht, dass das auf geht..Kann mich aber auch nicht an 40 eur erinnen nur für den Gasphase-Filter:confused:
    .
    Da das komplette Ding sauteuer ist und es ja ancheinend den o.g. Einsatz für 1/4 des Preis gibt, wüßte ich gern mal WO der Einsatz rein gehört / paßt?!
    Danke
     
  2. Anzeige

  3. #2 RAM_Andy, 20.07.2014
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Die PRINS-Filter gibt es nur komplett & teuer!
     
  4. #3 Marco765FT, 20.07.2014
    Marco765FT

    Marco765FT AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    Hab ich befürchtet :sure:
    .
    Gibts eine "inoffizielle" Umbaulösung auf einen anderen / den zum Filterlink passenden Hersteller? Durch welches Gehäuse das Gas geht ist ja wirklich egal.
    .
    Frage mich ja, wo der Filter in dem Link rein passen soll????
    .
    Den hab ich nun hier rum liegen, also gibt es ein Gehäuse dafür...und DAS kommt dran anstelle dem 44 eur-Filter von Prins.. Ich hab von Prins so langsam die Nase voll
     
  5. #4 RAM_Andy, 20.07.2014
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
  6. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    In das Absperrventil für den Verdampfer gehört der Filter nicht. Dürfte noch zum ganz alten Gasphasefilter von Prins gehören.

    Die Hohlschraube, die du für den Verdampfer suchst, gibt es mit Absperrventil in der Bucht. Ein neuer Verdampfer ist aber unnötig gewesen.
     
  7. Anzeige

  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Die Hohlschraube gibts auch einzeln beim Prins-Importeur.
     
  9. #7 Marco765FT, 20.07.2014
    Marco765FT

    Marco765FT AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    dass es nicht am Verdampfe rliegt, weiß ßich mittlerweile selbst, das Symptom sah FÜR MICH zumindest so aus. Es kein Gas aus dem Drucksensor-Loch..
    Egal.
    Ist das die Hohlschraube hier:
    Prins Original LPG Abschaltventil Absperrventil Verdampfer Magnetventil 8mm | eBay
    .
    oder ist die beim Armin mit dabei, fehlt auf dem Bild?
    Abschaltventil / Gaselektroventil OMB/Prins Alfea BFC 8mm - Autogas Teile Shop.de

    oder ist die Hohlschraube immer mit dabei beim Ventil?
    da es alte und neue Hohlschrauben gibt, woher weiß ich bei Angeboten, welche die richtige ist...?
    .
    EDIT: hab eben im anderen Fred gelesen, dass es die Schraube beim Importuer einzeln gibt, werde da morgen mal in Leipzig anrufen
     
Thema: Prins VSi 1 verschiedene Gasphase-Filter?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins filter gasphase drehmoment

Die Seite wird geladen...

Prins VSi 1 verschiedene Gasphase-Filter? - Ähnliche Themen

  1. Unterschiede Reparatusätze für die verschiedenen Prins Verdampfer

    Unterschiede Reparatusätze für die verschiedenen Prins Verdampfer: Hallo Leute, worin liegen eigentlich die Unterschiede bei den Reparatursätzen für die verschiedenen Prins Verdampfer? Was würde passieren, wenn...
  2. Verschiedenen Umschalttemperaturen (VSI Prins)

    Verschiedenen Umschalttemperaturen (VSI Prins): Hallo, habe folgendes Problem! In meinem 118i wurde die VSI Prins verbaut (April 2012), seit dem Umbau habe ich paar Probleme, über die ich mich...
  3. Prins VSI 1 Spezialwerkzeug

    Prins VSI 1 Spezialwerkzeug: Hallo an alle! Habe mich seit einigen Wochen intensiv in die Gasanlagenthematik eingearbeitet und mein neu erworbener Gebrauchter ist jetzt...
  4. Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab

    Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab: Hallo zusammen, ich hatte gestern folgendes Problem, dass der Taster gelb geblinkt hat und die gasanlage nicht mehr aktiv geschalten wurde. Die...
  5. Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?

    Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?: Hallo zusammen, ich habe 2018 in meinen E46 320ci von 2005 eine Prins VSI 2 einbauen lassen. Bezahlt habe ich knappe 2300 Euro. Ich habe bereits...