Prins VSI 1 - Richtiger Druck (zu mager)

Diskutiere Prins VSI 1 - Richtiger Druck (zu mager) im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Guten Tag Ich habe einen Mercedes w203 MoPf aus dem Jahr 2005. Es ist ein 200 Kompressor und hat seit 2008 eine Prins VSI der ersten Generation...

  1. MBLPG

    MBLPG AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    03.06.2017
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag

    Ich habe einen Mercedes w203 MoPf aus dem Jahr 2005. Es ist ein 200 Kompressor und hat seit 2008 eine Prins VSI der ersten Generation verbaut.
    Nach dem diese vor kurzem neu eingestellt wurde und 1,5 Wochen perfekt lief, geht seit einigen Tagen die MKL an mit dem Fehler: Gemisch zu mager. Der Umrüster konnte mir den Fehler nicht genau nennen. Also bin ich mal in eine andere Werkstatt gefahren (Umrüster ist insgesamt 500km entfernt), die sich leider nicht so mit Gasanlagen auskennen. Die Vermutung lag darin, dass die Lamdasonden zu langsam reagieren könnten. Aber leider lag das Problem auch nicht an den Lamdasonden.

    Die eigentliche Frage ist: Der Verdampfer lief vorher im Stand auf 2,7 Bar und wurde bei der neunen Einstellung auf 1,4 Bar runtergedreht. Könnte es sein, dass 1,4 vielleicht etwas zu wenig ist ?
    Ich habe mir die selbe Software bestellt, die auch der Umrüster hat, damit ich den Druck etc. sehen kann. Der Umrüster hatte mir auch alles auf seinem Laptop gezeigt. Nun würde ich gerne Testweise den Druck auf 1,5 bzw, auf 1,6 Bar anheben und testen. Kann man das so ausprobieren um den Fehler zu finden ?

    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. Anzeige

Thema: Prins VSI 1 - Richtiger Druck (zu mager)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins vsi zu mager

    ,
  2. prins vsi1 druck

    ,
  3. prins vsi läuft zu mager

Die Seite wird geladen...

Prins VSI 1 - Richtiger Druck (zu mager) - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI 1 Spezialwerkzeug

    Prins VSI 1 Spezialwerkzeug: Hallo an alle! Habe mich seit einigen Wochen intensiv in die Gasanlagenthematik eingearbeitet und mein neu erworbener Gebrauchter ist jetzt...
  2. Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab

    Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab: Hallo zusammen, ich hatte gestern folgendes Problem, dass der Taster gelb geblinkt hat und die gasanlage nicht mehr aktiv geschalten wurde. Die...
  3. Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?

    Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?: Hallo zusammen, ich habe 2018 in meinen E46 320ci von 2005 eine Prins VSI 2 einbauen lassen. Bezahlt habe ich knappe 2300 Euro. Ich habe bereits...
  4. Prins VSI im Dodge Ram 5.7

    Prins VSI im Dodge Ram 5.7: Hallo, bin neu hier und habe einen Ram von 2011 mit einer Prins VSI mit 2 verdampfer. Funktioniert soweit gut, allerdings schaltet die Anlage bei...
  5. Injektoren für prins vsi 2.0

    Injektoren für prins vsi 2.0: Ich wollte bei mir lpg injektoren wechseln. Irgendwie finde ich keine passende. Auf welche Angaben ist es wichtig zu achten. Auf den Injektoren...