Prins VSI 1 leichtes ruckeln im Teillast

Diskutiere Prins VSI 1 leichtes ruckeln im Teillast im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Servus, mir ist aufgefallen das mein Auto ab und zu im Teillast bei ca. 90~100kmh im höchsten Gang ganz leicht ruckelt. Auto ist ein BMW X5 E70...

  1. #1 Bmw-X5-4.8, 31.01.2022
    Bmw-X5-4.8

    Bmw-X5-4.8 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.11.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Servus,
    mir ist aufgefallen das mein Auto ab und zu im Teillast bei ca. 90~100kmh im höchsten Gang ganz leicht ruckelt.
    Auto ist ein BMW X5 E70 4.8i mit Prins VSI 1 mit Valve Care und 170Tkm.
    Zündkerzen und Zündspulen sind neu, LPG Wartung wurde vor ca. 7Tkm gemacht.
    Hat zufällig jemand Idee was es sein kann?
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Da muss man über die Einstellungen und Parameter schauen. Hat der das schon immer gemacht?
     
  4. #3 Bmw-X5-4.8, 31.01.2022
    Bmw-X5-4.8

    Bmw-X5-4.8 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.11.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ne hat er nicht, ist seit ca 3000-4000km.
    Sonst läuft er ganz gut. Auf Benzin merke ich nix.
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Welche Zündkerzen sind verbaut? Hoffentlich keine Bosch.
     
  6. #5 Bmw-X5-4.8, 31.01.2022
    Bmw-X5-4.8

    Bmw-X5-4.8 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.11.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Doch hab Bosch drinnen, steht extra für LPG betrieb :confused1:
     

    Anhänge:

  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Ich verwende nur NGK, aber keine LPG Kerzen. Elektrodenabstand wird auf 0,7-0,8mm verringert.
    Wenn ich bei einem Gasfahrzeug Fehler suchen soll und da sind Boschkerzen verbaut, werfe ich diese erstmal raus.
    Hatte schon öfters, das die des Übels Ursache waren.
     
    V8gaser gefällt das.
  8. #7 V8gaser, 01.02.2022
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Kannst 100% davon ausgehen, das das die Bosch Kerzen sind. Nimm die, die BMW ab Werk verwendet -NGK BKR6EQUP müsten das sein, und der läuft wieder.
    Dann das blöde Ventilschutzzeugs weg, braucht der nicht. Auch nicht nach dem Motto "Schaden kanns ja nie" -weg damit!
     
  9. Anzeige

  10. #8 Bmw-X5-4.8, 01.02.2022
    Bmw-X5-4.8

    Bmw-X5-4.8 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.11.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ok dann werde ich mal die Zündkerzen demnächst austauschen und gebe euch Rückmeldung.
    Werde auch ein System Reiniger von Pro Tec hernehmen.
    Danke euch :thumbup:
     
  11. #9 SaschaE63, 21.07.2022
    SaschaE63

    SaschaE63 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.07.2022
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es eine Rückmeldung :-)
     
Thema:

Prins VSI 1 leichtes ruckeln im Teillast

Die Seite wird geladen...

Prins VSI 1 leichtes ruckeln im Teillast - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI 2 BMW e60 540i leichtes sporadischen Rucken beim beschleunigen

    Prins VSI 2 BMW e60 540i leichtes sporadischen Rucken beim beschleunigen: Hallo zusammen.... Ich brauche mal eure Hilfe. Hab in meinem BMW e60 540i (n62 Motor) eine Prins VSI2 Anlage verbaut. Im großen und ganzen bin...
  2. Prins VSI 1 Spezialwerkzeug

    Prins VSI 1 Spezialwerkzeug: Hallo an alle! Habe mich seit einigen Wochen intensiv in die Gasanlagenthematik eingearbeitet und mein neu erworbener Gebrauchter ist jetzt...
  3. Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab

    Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab: Hallo zusammen, ich hatte gestern folgendes Problem, dass der Taster gelb geblinkt hat und die gasanlage nicht mehr aktiv geschalten wurde. Die...
  4. Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?

    Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?: Hallo zusammen, ich habe 2018 in meinen E46 320ci von 2005 eine Prins VSI 2 einbauen lassen. Bezahlt habe ich knappe 2300 Euro. Ich habe bereits...
  5. Prins VSI im Dodge Ram 5.7

    Prins VSI im Dodge Ram 5.7: Hallo, bin neu hier und habe einen Ram von 2011 mit einer Prins VSI mit 2 verdampfer. Funktioniert soweit gut, allerdings schaltet die Anlage bei...