Prins VSI 1 geht öffter aus

Diskutiere Prins VSI 1 geht öffter aus im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, Ich fahre seit 4 Jahren einen S211 200 Kompressor mit 184 Ps und Prins Vsi1. Ich erwarb das Fahrzeug schon umgerüsstet (bei Km...

  1. Sector

    Sector AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.11.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Ich fahre seit 4 Jahren einen S211 200 Kompressor mit 184 Ps und Prins Vsi1.
    Ich erwarb das Fahrzeug schon umgerüsstet (bei Km 50000) bei Kauf hatte er 220TKM gelaufen(aktuel 290TKM).
    Von Anfang an hatte ich das Problem das das Fahrzeug beim abbremsen ab und an aus ging.
    Seit ca einem Jahr ist das Problem schlimmer geworden , hatte das Auto schon mehrfach bei 2 verschiedenen Umrüstern die jedoch das Problem nicht in den Griff bekamen.
    Bis jetzt wurde die Steuerkette die Teillastschleuche ein Ventil im Getriebe die Zündspulen und Kerzen der Emulator, Map Sensor ,der Drucksensor die Lambdasonde der Luftmassenmesser und beim letzten Besuch der Verdampfer getauscht.
    Seit dem der neue Verdampfer eingebaut wurde ist es auch noch so das die Anlage bei Vollgas abschaltet.
    Hab mir die Software von Bexpro geholt und versucht die Anlage selbst einzustellen ,nur habe ich das Problem das ich die Lambdakurve überhaupt nicht ändern kann.
    Achja untervollast zeigt er an das der Druck zu hoch ist.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Prins VSI 1 geht öffter aus. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Hallo und willkommen.
    Gleich mal fragen: Ist ein MAP-Verdampfer verbaut und ein MAP-Sensor für die Gasanlage vorhanden , bzw. ist das MAP-Signal am Motoreigenen Map-Sensor angeschlossen?
    Zu hoher Druck und ausgehen deuten evtl. darauf hin.
    Das was alles ereuert wurde, deutet nicht gerade auf eine fachmännische Diagnose hin, sondern sieht eher nach hirnlosem Teiletauschen aus.
    Was möchtest Du eigentlich für eine Lambdakurve verstellen?
    Software allein reicht für die Einstellung der Anlage nicht, da gehören auch genügend Kenntnisse und Erfahrung dazu.
    Prüfe erstmal das, was ich eingangs gefragt habe, sonst wird eh nichts aus der Einstellerei.
     
  4. Sector

    Sector AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.11.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ja der Map-Sensor ist scheinbar richtig angeschlossen, wie gesagt das Problem mit dem Druck ist erst seit dem neuen Verdampfer.
    Ich weiss das man ohne Fachkenntnisse nicht an der rumstellen sollte.
    Aber leider haben ich schon über 2000 Euro nur allein in die Gasanlage gesteckt.
    Daher versuche ich es jetzt selbst,Wenn das nicht funktioniert baue ich sie aus und fahre auf Benzin.
    Zum Thema Lambda ich habe mir die Videos von GM Service Nagel angeschaut.
    Und er hat im stand beim hin und her schalten die Lambda Kurve beobachtet und über Off Inj eingestellt.
     
  5. #4 V8gaser, 06.11.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Ka was Armin in den Filmchen zeigt, aber scheinbar führt es nicht dazu, das die Leut wirklich verstehen wie grad eine Prins eingestellt werden muss. Auf jeden Fall nicht im Stand.....
    Da würdest auch durch ändern des Rc eine Reaktion hervorrufen, aber nicht zum Ziel kommen.
     
  6. Sector

    Sector AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.11.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe den RC Inj auf der Autobahn eingestellt und dann im Stand Off Inj.
    Die Einspritzzeiten sind recht gut getroffen denk ich, aber leider läuft trotzdem nicht so toll.
    Das einzige was noch alt an der Anlage ist sind die Injektoren.
    Nur sind die halt recht teuer um sie einfach auf Verdacht jetzt auch noch zu tauschen.
     
  7. #6 VIPP-GASer, 06.11.2018
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo Sector,

    wo kommst Du her? Vielleicht sollte da wirklich mal ein Fachmann dran.

    Gruß
    Georg
    P.S. Mein Standort: 04683 Naunhof.
     
  8. Sector

    Sector AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.11.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich komme aus der nähe FFM PLZ 63694
    Das Problem ist halt wenn ich jetzt nochmal 1500Euro beim "Spezi"lasse bin ich dann schon bei lngsgesammt 3500Euro .
     
  9. #8 VIPP-GASer, 06.11.2018
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Wer sagt denn, dass Du nochmal 1500€ zahlen sollst?
    Ich würde mir alles einmal anschauen (begutachten) und ne Gemischüberprüfung machen. Kostet so ungefähr 90€, bei mir.
    Danach geht es oder Du bekommst eine Reparaturempfehlung.

    Gruß
    Georg
     
  10. #9 Autogas-Rankers, 06.11.2018
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    wenn du schon 2000€ investiert hast, kannst du nicht bei Spezis gewesen sein,
    da warst du höchstens bei möchtegerns
     
  11. Sector

    Sector AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.11.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Sorry so war das nicht gemeint, danke für das Angebot aber bis zu dir sind es 400km.
     
  12. #11 V8gaser, 06.11.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Ah, also hast du die letzte VSI 2.8 Soft Version - sonst wär das mit Map Sensor etc einstellen etwas schwierig....mit der 2.5 kann man das nicht wirklich.
     
  13. Sector

    Sector AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.11.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe Bexprins Business Edition 1.1.1.29
     
  14. Anzeige

  15. #13 V8gaser, 06.11.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Ka ob die das kann
     
  16. #14 VIPP-GASer, 07.11.2018
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Dann fahr zu Autogas Frankfurt, Maintal, Voltastr.
    Die sind auch Spezialisten!
     
Thema:

Prins VSI 1 geht öffter aus

Die Seite wird geladen...

Prins VSI 1 geht öffter aus - Ähnliche Themen

  1. Prins geht aus und piept nicht mal

    Prins geht aus und piept nicht mal: Hallöchen die Runde …. Ich habe mal wieder Theater mit meiner Prins , Immer vor Weihnachten nervt sie mich richtig… bis jetzt habe ich immer es...
  2. Camaro - Prins VSI 1 Ruckeln und Motor geht im Leerlauf aus

    Camaro - Prins VSI 1 Ruckeln und Motor geht im Leerlauf aus: Moin, bei meinem Camaro 2009 ist eine Prins VSI 1 mit ValveCare und gelben Injektoren verbaut. Verdampfer sieht nach dem überarbeiteten aus. Das...
  3. Prins VSI 1 Fehlzündungen und Umschalter geht nicht

    Prins VSI 1 Fehlzündungen und Umschalter geht nicht: Moin, ich hab mir einen C180K W203 gekauft mit Fehlzündungen und bin damit mehr oder weniger auf die Schnautze gefallen, laut Vorbesitzer sollte...
  4. Prins VSI 1 geht im Leerlauf aus

    Prins VSI 1 geht im Leerlauf aus: Schönen Guten Tag, vorab ich bin Vincent, 21 Jahre alt und komme aus der nähe von Berlin. Ich fahre seit einem Jahr einen w203 c320 mit einer...
  5. Prins VSI-DI in VW Caddy geht nach 300km in Notlauf

    Prins VSI-DI in VW Caddy geht nach 300km in Notlauf: Hallo an alle Gasfreunde hier im Forum, ich habe mal kurz die Suche benutzt aber keinen vergleichbaren Post gefunden. Ich habe mir im Juni 2020...