Prins VSI 1 geht öffter aus

Diskutiere Prins VSI 1 geht öffter aus im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, Ich fahre seit 4 Jahren einen S211 200 Kompressor mit 184 Ps und Prins Vsi1. Ich erwarb das Fahrzeug schon umgerüsstet (bei Km...

  1. Sector

    Sector AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.11.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Ich fahre seit 4 Jahren einen S211 200 Kompressor mit 184 Ps und Prins Vsi1.
    Ich erwarb das Fahrzeug schon umgerüsstet (bei Km 50000) bei Kauf hatte er 220TKM gelaufen(aktuel 290TKM).
    Von Anfang an hatte ich das Problem das das Fahrzeug beim abbremsen ab und an aus ging.
    Seit ca einem Jahr ist das Problem schlimmer geworden , hatte das Auto schon mehrfach bei 2 verschiedenen Umrüstern die jedoch das Problem nicht in den Griff bekamen.
    Bis jetzt wurde die Steuerkette die Teillastschleuche ein Ventil im Getriebe die Zündspulen und Kerzen der Emulator, Map Sensor ,der Drucksensor die Lambdasonde der Luftmassenmesser und beim letzten Besuch der Verdampfer getauscht.
    Seit dem der neue Verdampfer eingebaut wurde ist es auch noch so das die Anlage bei Vollgas abschaltet.
    Hab mir die Software von Bexpro geholt und versucht die Anlage selbst einzustellen ,nur habe ich das Problem das ich die Lambdakurve überhaupt nicht ändern kann.
    Achja untervollast zeigt er an das der Druck zu hoch ist.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Prins VSI 1 geht öffter aus. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Hallo und willkommen.
    Gleich mal fragen: Ist ein MAP-Verdampfer verbaut und ein MAP-Sensor für die Gasanlage vorhanden , bzw. ist das MAP-Signal am Motoreigenen Map-Sensor angeschlossen?
    Zu hoher Druck und ausgehen deuten evtl. darauf hin.