Prins VSI 1.0 Software

Diskutiere Prins VSI 1.0 Software im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Guten Tag zusammen, ich habe mir einen e46 mit einer Prins VSI 1.0 gekauft und möchte nun gerne selber prüfen, wie sie eingestellt ist und ggf....

  1. #1 plyzico, 27.08.2020
    plyzico

    plyzico AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.08.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen,

    ich habe mir einen e46 mit einer Prins VSI 1.0 gekauft und möchte nun gerne selber prüfen, wie sie eingestellt ist und ggf. nachjustieren. Ich habe das ganze schon mit meinem vorherigen Auto gemacht, nur leider war dort eine KME eingebaut und für die Prins brauche ich nun die notwendige Software und das passende Interface.

    Nach meinen Recherchen gibt es nun die original Software und auch eine Software von einem Drittanbieter "bexprons". Könnt ihr hier empfehlungen Ausprechen und wie komme ich an die Software + Interface dran, wenn möglichst günstig.

    Vielen Dank
    Gruß ply
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Prins VSI 1.0 Software. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Adi-LPG, 27.08.2020
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Hab mein Set aus Prins-SW + Interface bei lpgparts24.de gekauft damals für 40-50€.
     
  4. #3 mawi2012, 27.08.2020
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Hole Dir ein Interface von ebay, reicht zu nachschauen aus, sowie auch ein paar Parameter einstellen bei Bedarf. Das Interface von anderen Gasanlage ist leider bei Prins nicht kompatibel, die Signale werden anders verarbeitet (invertiert?).
     
  5. #4 plyzico, 28.08.2020
    plyzico

    plyzico AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.08.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir jetzt eins für 35 € bei ebay geholt. Danke für die Antworten
     
  6. #5 Bmw freund, 15.12.2020
    Bmw freund

    Bmw freund AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1

    Darf ich mal fragen ob alles gut geklappt hat mit den gekauften Interface und software.
    Ich habe für meiner Freundin auch eins gekauft, leider hat nicht richtig geklappt mit der insalation.Ich weiss nicht wo das Problem ist .
     
  7. #6 mawi2012, 15.12.2020
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Was klappt denn nicht? Startet die Software nicht oder verbindet die sich nicht?
     
  8. #7 Bmw freund, 16.12.2020
    Bmw freund

    Bmw freund AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Erst habe ich den insalation durchgeführt ,dann sollte alle dioden leuchten ,bei uns leuchtete nur die rote und orange aber die grüne lämpchen nicht ,ich konnte zwar ,Drehzahl und Verdampferdruck ,Temparatur und einiges sehen aber zb.Parameter hat nicht geöffnet, anschließend wollten wir, auf ein andere Laptop alles neu installieren, da ging's gar nichts mehr ,auch installieren ging nicht mehr ,anschließend auch am ersten Laptop ging auch nichts mehr.
    Ich habe Windows 10 und soll kein Problem sein.
     

    Anhänge:

  9. Anzeige

  10. #8 mawi2012, 16.12.2020
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Ich sehe da oben nur ein Sternchen in der Fenstertitelleiste der Software, da müssen aber 3 sein, damit vollen Zugriff hat.
    Software mit falschen Nutzerdaten installiert oder Key falsch eingegeben.

    Ich habe auch so eine Version für 64bit, da wird gar nichts installiert außer einem Registry Key. Software wird nur irgendwohin kopiert und aus dem Ordner gestartet.

    Und beim Installieren daran denken, das Setup als Administrator zu starten?

    Diesen Support sollte aber der Verkäufer liefern, was ich hier gerade mache. Auch die Anleitungen auf der CD gelesen? Oder wie auch immer die Software zu Dir gekommen ist.
     
  11. #9 Bmw freund, 16.12.2020
    Bmw freund

    Bmw freund AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Danke erstmal ,Verkäufer ist ja aus Polen und antwortet kaum ,deswegen wird es zurück geschickt .Ich glaube Software ist nicht vollständig auf CD drauf,oder schlecht kopiert
     
Thema: Prins VSI 1.0 Software
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nu vot

Die Seite wird geladen...

Prins VSI 1.0 Software - Ähnliche Themen

  1. Software für Prins V2 Anlagen

    Software für Prins V2 Anlagen: Moisen, bin neu hier im Forum und würde gerne wissen, ob es auf dem Markt eine Software gibt, mit der ich meine Prins V2 Anlage einstellen kann....
  2. Prins Diagnose Interface + Software

    Prins Diagnose Interface + Software: Hallo, ich suche ein Prins Diagnose Interface + Software. Muss nur funktionieren :biggrin:. Ich suche in einem Corsa 1,2 einen Fehler, - die...
  3. Suche Prins Software VSI2 DI

    Suche Prins Software VSI2 DI: Suche Software Prins VSI2 DI
  4. Aktivierung Prins Diagnose Software

    Aktivierung Prins Diagnose Software: Hallo, ich habe nun meinen Diagnoseadapter inkl. Software für Win 10 bekommen. In der Readme.txt steht nun ich soll Name, Company, Serial und...
  5. Alternativsoftware für VSI2 Prins

    Alternativsoftware für VSI2 Prins: Hallo, ich habe mir bereits das Interface besorgt, benötige allerdings noch eine Software, um die Anpassung im Leerlauf bei meiner VSI 2 Anlage...