Prins vs Zavoli

Diskutiere Prins vs Zavoli im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo bin neu hier und brauche eure Hilfe. Möchte meinen A4 1.8 T 140 kw umbauen lassen. Ich hab 2 Angebote: 1. Prins VSI für 2350 € all inkl....

  1. #1 theblasiest, 07.07.2010
    theblasiest

    theblasiest AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    bin neu hier und brauche eure Hilfe.
    Möchte meinen A4 1.8 T 140 kw umbauen lassen.
    Ich hab 2 Angebote: 1. Prins VSI für 2350 € all inkl.
    2. Zavoli für 1700 € all inkl.
    Gleiche Tankgröße, gleicher Tankstutzen.
    Bin allerdings eher vom Umbauer und von der Anlage für die Prins, bekannte Marke, gibts schon lange, musst nicht kompliziert eingestellt werden, der Umbauer (Auto Check Krause in 32584 Löhne) macht einen sehr guten Eindruck. Bei der Zavoli stört mich, dass ich die Anlage kaum kenne und im Netz viel Negatives steht, der Umbauer (Autogaszentrum Bad Oeynhauesen) sagt zwar er hat nur gute Erfahrungen gemacht, gibt aber auch zu, dass die Anlage komplizierter in der Einstellung ist und irgendwelche Teile an der Zündung (Zündbox?) sicherlich mehrfach ausgetaucht werden müssen.
    Was meinen die Fachleute?
    Wäre sehr dankbar für Tipps.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Prins vs Zavoli. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Scheerer, 07.07.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    ich persönlich würd Dir auch eher zur Prins raten, denn die ist im Moment das non plus Ultra was die Injektoren betrifft !

    Allerdings musst Du bei keiner Anlage, sofern sie vernünftig verbaut und eingestellt ist öfter irgendwelche Komponenten der Zündungsanlage erneuern lassen und mal ehrlich, es ist fast egal, welcher Anlagenhersteller verbaut wird solange der Aufrüster sich damit auskennt und weiß was er macht !!!
    Natürlich würde ich eher zu einem Produkt der oberen Klasse raten, weil Erfahrungsgemäß damit weniger Probleme auftreten ....

    Gruß

    Klaus
     
  4. #3 V8gaser, 08.07.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Ich würd sagen der Preis für die Prins ist etwas sehr würzig.....such dir halt einen Umrüster der die unter 2000.- macht.
    Zavoli ist so eine Sache..hab die selber eine Zeit verbaut. Laufen eigentlich gut, aber wie du selber schreibst - bis sie so laufen...und wenn mal was ist...kann dir kaum jemand helfen.
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Ich verbaue Zavoli schon von Anfang an und muss leider feststellen, dass viele Umrüster Diletanten sind und die Anlage nicht in den Griff bekommen, deshalb steht im Netz viel negatives, was aber auch für den wachsenden Marktanteil der Zavoli spricht. Dabei laufen die klasse, wenn mans richtig kann. Die ist nur kompliziert einzustellen, wenn man keine Ahnung hat.
    Meine Erfahrung mit Zavoli: Absolut klasse, hin und wieder mal ein verklebter Injektor, der aber für ganz kleines Geld überholt werden kann. Mit Folgekosten nach Ablauf der Garantie wirds dann bei den Premiumherstellern richtig happig.
    Nur für 1.700 Euro wird die Anlage bestimmt wieder nur reingeworfen.
     
  6. #5 jan-sch, 08.07.2010
    jan-sch

    jan-sch AutoGasKenner

    Dabei seit:
    20.10.2006
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    Ich halte nichts von Billigumbauten (teure müssen nicht besser sein, aber billige sind definitiv Mist)!

    Vom Preis her finde ich die Prins völlig in Ordnung, wenn er seine Arbeit gut macht. Zu Zavoli kann ich nichts sagen, aber ich fahre selbst eine vielgeschmähte BiGas-Anlage. Wenn der Umrüster sein Handwerk versteht, ist auch die durchaus passabel! Dazu passt gut, was 540V8 geschrieben hat. Zavoli mag völlig o.k. sein, aber bei dem Preis kann es kein sorgfältiger Einbau sein. - Spätestens, wenn Du Probleme mit der Anlage hast, wünschst Du Dir, dass Du ein paar Euro mehr draufgelegt hättest.
     
Thema: Prins vs Zavoli
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zavoli gasanlage test

    ,
  2. zavoli vs prins

    ,
  3. prins vs zavoli

    ,
  4. zavoli oder prins,
  5. prins oder zavoli,
  6. prins oder zavoli anlage,
  7. zavoli gasanlage Empfehlenswert oder lieber nicht,
  8. zavoli prins,
  9. autogas zavoli oder prins,
  10. zavoli gasanlage erfahrungen,
  11. zavoli,
  12. gasanlage zavoli erfahrung,
  13. zavoli gasanlage prins,
  14. prins gasanlage testberichte,
  15. zavoli gasaanlage,
  16. LPG zavoli Qualität,
  17. test zavoli prins,
  18. erfahrungen zavoli bora,
  19. autogas zavoli,
  20. Zavoli Gasanlage,
  21. zavoli lpg,
  22. zavoli gasanlage trst,
  23. zavoli gasanlage erfahrung,
  24. zavoli oder prins bmw,
  25. zavoli autogasanlage test
Die Seite wird geladen...

Prins vs Zavoli - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI oder Zavoli

    Prins VSI oder Zavoli: Hallo zusammen. Die Umrüstung des Ibiza mit der 86 PS 1.4 Liter Maschine steht an. Zu Auswahl stehen Prins VSI 2 oder Zavoli Bora. Umrüster ist...
  2. Prins VSI 1 Spezialwerkzeug

    Prins VSI 1 Spezialwerkzeug: Hallo an alle! Habe mich seit einigen Wochen intensiv in die Gasanlagenthematik eingearbeitet und mein neu erworbener Gebrauchter ist jetzt...
  3. Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab

    Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab: Hallo zusammen, ich hatte gestern folgendes Problem, dass der Taster gelb geblinkt hat und die gasanlage nicht mehr aktiv geschalten wurde. Die...
  4. Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?

    Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?: Hallo zusammen, ich habe 2018 in meinen E46 320ci von 2005 eine Prins VSI 2 einbauen lassen. Bezahlt habe ich knappe 2300 Euro. Ich habe bereits...
  5. Prins VSI im Dodge Ram 5.7

    Prins VSI im Dodge Ram 5.7: Hallo, bin neu hier und habe einen Ram von 2011 mit einer Prins VSI mit 2 verdampfer. Funktioniert soweit gut, allerdings schaltet die Anlage bei...