Prins Verdampfer Typ H pfeifen

Diskutiere Prins Verdampfer Typ H pfeifen im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich wollte hier im Forum mal eine Frage stellen. Ich fahre einen Daihatsu Materia mit einer Prins Anlage. Soweit alles ok und ich bin...

  1. #1 RD-Mati, 03.04.2011
    RD-Mati

    RD-Mati AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich wollte hier im Forum mal eine Frage stellen.
    Ich fahre einen Daihatsu Materia mit einer Prins Anlage. Soweit alles ok und ich bin zufrieden.

    Im Teillastbetrieb habe ich jedoch bei 60km/h ein Pfeifen. Sobald ich vom Gas gehe ist das Pfeifen weg. Gut, ich habe immer gedacht es kommt irgendwo vom Auto selbst. Jetzt habe ich jedoch gelesen, dass der Verdampfer Typ H von Prins bekannt dafür ist das es ein Pfeifen gibt was von der Membran verursacht wird. Bei mir ist dieser Verdampfer eingebaut. Jedoch stellt sich mir eigentlich nur eine Frage die ich hoffe hier beantwortet zu bekommen:
    Wenn die Gasanlage ausgeschaltet ist, kann das Pfeifen (Schwingung) des Verdampfers trotzdem verursacht werden? Das Pfeifen ist nämlich immer da. Egal ob die Anlage ein oder ausgeschaltet ist. Deshalb hatte ich die Anlage bisher nicht im Verdacht gehabt.

    Es wäre toll, wenn mir jemand diese Frage beantworten könnte.

    Viele Grüße
    Oli
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Prins Verdampfer Typ H pfeifen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 03.04.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    131
    Willkommen bei uns Oli

    Dann kann es nicht von dem Verdampfer kommen.

    Wenn es pfeift, berühr mal ganz leicht dein Bremspedal, ob es dann weg ist. Möglicherweise ist es die Bremse der hinteren Achse die das verursacht.

    Ist leider ein häufiges Problem, bei Fahrzeugen, die einen Bremssattel an der Hinterachse verwenden, die gleichzeitig einen Handbremsbetätigungshebel intigriert haben.
    Die Lösen sich manchmal schlecht und es kommt zu einer Schwingung die sich in einem Pfeifen bemerkbar macht.

    ....nur eine Vermutung. Das gibt es bei z.b. MB A-Klasse, B-Klasse Golf 4, Audi etc.... eventuell bei deinem auch.


    Gruß Armin
     
  4. #3 RD-Mati, 04.04.2011
    RD-Mati

    RD-Mati AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Armin,
    leider hatte ich diese Antwort befürchtet :mad:. Naja, ist wie es ist. Ansonsten hab ich leider schon alles (Tests die man so machen kann) durch wie Bremsen, Getriebe, Radlager usw. Nun steht die Kiste in der Werkstatt und die sollen sich drum kümmern.
    Vielen Dank aber nochmal für die Antwort.

    ein frustrierter Oli :confused:
     
Thema: Prins Verdampfer Typ H pfeifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins verdampfer pfeift

    ,
  2. prins verdampfer quietscht

    ,
  3. prins verdampfer typ h

    ,
  4. prins verdampfer typ,
  5. prins pfeifen,
  6. prins verdampfer h,
  7. verdampfer pfeift,
  8. Gasanlage quietscht,
  9. gasanlage pfeift,
  10. prins gasanlage pfeift,
  11. prins anlage pfeifen verdampfer,
  12. prins anlage verdampfer pfeift,
  13. pfeifen vom verdampfer gasanlage,
  14. Verdampfer Gasanlage quietscht,
  15. prins serie h verdampfer,
  16. prins verdampfer welcher typ,
  17. verdampfer pfeifen,
  18. probleme bei prins verdampfer H,
  19. Autogas pfeift Prins,
  20. schwingende membran lpg,
  21. bmw e39 prins-gasanlage kommt pfeiffen,
  22. vsi prins gasanlage verdampfer pfeift ,
  23. pfeifen bei gasanlage,
  24. lpg pfeift,
  25. Verdampfer Typ h
Die Seite wird geladen...

Prins Verdampfer Typ H pfeifen - Ähnliche Themen

  1. Prins Verdampfer B - schwarze Legierung drinnen löst sich ab?!

    Prins Verdampfer B - schwarze Legierung drinnen löst sich ab?!: Hallo liebe Forummitglieder, Da mein aktueller Verdampfer noch ein Typ „D“ aus dem Jahre 2007 ist (schon 3-mal überholt), wollte ich den endlich...
  2. Prins VSI 2.0 Verdampfer tauschen..

    Prins VSI 2.0 Verdampfer tauschen..: Hallöchen, ich würde gern den Verdampfer meiner Prins austauschen, da dieser mir mit seinem "Gehupe" auf den Sack geht. Ich habe daran gedacht,...
  3. Prins VSI Verdampfer überholen

    Prins VSI Verdampfer überholen: Nun nach knapp 9 Jahren ist es soweit. der Verdampfer hat eine Revision nötig. Die zwei Plastiknippel für das Kühlwasser haben sich...
  4. Prins Verdampfer Einbaulage

    Prins Verdampfer Einbaulage: Hallo zusammen, Weiß jemand welche Folgen es hat, wenn man den Prins Verdampfer entgegen der Anleitung, mit der Gaszufuhr nach oben einbaut?
  5. Frage zu Prins Verdampfer Filter

    Frage zu Prins Verdampfer Filter: Hallo zusammen, ich wollte Mal fragen ob man theoretisch anstatt eines Prins Filters auch einen Standard Filter verbauen kann, wenn man den...