PRINS-Verdampfer mit / an Flexleitung anschließen?

Diskutiere PRINS-Verdampfer mit / an Flexleitung anschließen? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen! Ich habe an meinem Absperrventil am Verdampfer eine Undichtigkeit. Die Verschraubung der 8mm-Kupferleitung am Ventil ist nicht...

  1. Rik

    Rik AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich habe an meinem Absperrventil am Verdampfer eine Undichtigkeit. Die Verschraubung der 8mm-Kupferleitung am Ventil ist nicht mehr dicht. Leider ist die Leitung so kurz, das ein abschneiden und wieder mit neuem schneidring verbauen nicht möglich ist.

    Nun kam mir der Gedanke, die Kupferleitung zu trennen, einen 8mm-Verbinder / Adapter auf Flexleitung einzubauen und die Flexleitung am Verdampfer zu verschrauben.

    Ist dies a) möglich, b) "zugelassen", c) was für Material würde ich dafür benötigen?

    Danke!

    Gruß
    Rik
     
  2. Anzeige

  3. #2 Autogas-Rankers, 11.02.2015
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    geht, ich würde aber der Einfachheit halber Verbinder und wieder 8mm Kupfer verwenden
     
  4. Rik

    Rik AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    warum meinst du das es "einfacher" wäre? Wo liegt der Vorteil in Kupfer / Nachteil in der Felxleitung?

    Nachteil weil "mehr" Material verbaut wird?
    Vorteil: es ist für mich einfacher zu handeln weil die Leitung "flexibler" ist...
     
  5. #4 Autogas-Rankers, 11.02.2015
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    Flexleitung, 2x Anschlüsse und Verbinder
    VS
    Kupfer Verbinder
     
  6. Rik

    Rik AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    okay, dann verstehe ich Deinen Gedanken. Ich würde denke ich trotzdem die "Flex"-Version vorziehen...
    Hast ne PN

    Danke & Gruss
    Rik
     
  7. Rik

    Rik AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    so, heute alles verbaut und nun ist es auch wieder dicht ;)
     
  8. Anzeige

  9. #7 t4danny, 17.02.2015
    t4danny

    t4danny AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    4
    Hast Du denn nun Flex oder Kupfer genommen?
     
  10. Rik

    Rik AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Flex ist nun verbaut, zumindest das letzte StückBeim anschließen wesentlich entspannter als mit der starren Kupferleitung..
     
Thema: PRINS-Verdampfer mit / an Flexleitung anschließen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg flexleitung an verdampfer

    ,
  2. lpg kupfer oder flex www.lpgforum.de

    ,
  3. lpg leitung an den verdampfer anschließen

Die Seite wird geladen...

PRINS-Verdampfer mit / an Flexleitung anschließen? - Ähnliche Themen

  1. Prins-Verdampfer in andere Anlage (LandiRenzo) einbauen

    Prins-Verdampfer in andere Anlage (LandiRenzo) einbauen: Hallo in die Runde, ich fahre einen 2014er Dodge RAM 1500 5,7 HEMI und hier ist eine Verdampferanlage von LandiRenzo verbaut. Die macht (trotz 2...
  2. Diesen Prins-Verdampfer revidieren oder austauschen?

    Diesen Prins-Verdampfer revidieren oder austauschen?: Hi Freunde, ich habe mich schon wo gut wie möglich hier eingelesen, habe aber noch ein paar Fragen zu meinem Prins-Verdampfer: Problem: Ich habe...
  3. Druckverhalten vom Prins-Verdampfer

    Druckverhalten vom Prins-Verdampfer: Hallo zusammen, ich habe mir mal am Wochenende die Mühe gemacht, und einen Datenlog gefahren. Dabei ist mir aufgefallen das sich der...
  4. Minibefüllstutzen Flexleitung M16

    Minibefüllstutzen Flexleitung M16: Hi Leute, ich brauche wieder einmal eure Hilfe. Wollte eben den Minitankstutzen mit 8mm Flexleitung verbauen, doch das wollte nicht so recht...
  5. Fitting Flexleitung demontierbar?

    Fitting Flexleitung demontierbar?: Hallo, kann man die Fittinge von den Flexleitungen wieder demontieren? Es soll das Multiventil gegen eine 8mm Version getauscht werden, dazu soll...