Prins Verdampfer (J) undicht?

Diskutiere Prins Verdampfer (J) undicht? im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, Mein Auto E60 riecht schon seid längerer Zeit nach Kühlmittel. Leider konnt ich bis vor ein Paar Tagen keine wirklichen Lecks...

  1. #1 E60-Anfänger, 26.03.2016
    E60-Anfänger

    E60-Anfänger AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Mein Auto E60 riecht schon seid längerer Zeit nach Kühlmittel. Leider konnt ich bis vor ein Paar Tagen keine wirklichen Lecks finden. Nur an den Schlauchenden (Schlauchbinder) ist immer so Kristalisierter Prammler des Kühlmittels.
    Vor ca. 2 Wochen hab ich dann das erste mal ein Paar Tropfen unter meine. Rechten Scheinwerfer entdeckt.

    Hier sitzt der Verdampfer den mir Armin dorthin vor jetzt schon über 5 Jahren verbaut hat. [emoji3][emoji106]

    Da ich weiss das die manchmal undicht werden defekte Membran... Hab ich da jetzt mal geschaut.
    Meint ihr mit ner Revision kann das erledigt werden und liegt es wirklich an der Membran.

    Hier mal ein Foto und danke schon mal.

    [​IMG]

    Oder könnte es auch an dem Kühlwasser Ein- bzw. Aus- lass liegen.

    [​IMG]

    Kann der Pramml an den Kühlwasserschläuchen auch daran liegen das Gas im Kühlwassersystem drückt?

    Gruss
    Simon
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Prins Verdampfer (J) undicht?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RAM_Andy, 27.03.2016
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Sollte er Gas ins Kühlwasser drücken, müßte das Kühlwasser auch nach Gas riechen.
    Außerdem sollte er nicht mehr richtig auf Temperatur kommen.
    Genaue Temperatur wird im Geheimmenue unter TEST 07 angezeigt.
    Die Schlauchschellen der Wasserleitungen könntest Du aber mal nachziehen, das ist meist Ursache vom Wasserverlust.
     
  4. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Seit wann hat BMW rotes Kühlmittel?
     
  5. #4 E60-Anfänger, 27.03.2016
    E60-Anfänger

    E60-Anfänger AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Es ist kein Original Frostschutz und eigentlich nicht rot sondern rosa und soll zu dem Motor aber passen.
    Schlauchschellen sind schon bombenfest aber trotzdem leider nicht 100% dicht.

    Und nach Gas riechts glaub ich auch schon ein bisschen. Kann das mittlerweile nicht mehr so richtig unterscheiden.

    Temperatur passt. 99-105 so im Durchschnitt. Verbrauch mein ich ist etwas höher. Auch im Bordcomputer, was ich allerdings nicht so nachvollziehen kann. Vielleicht auch Einbildung.

    Danke schon mal für die Beteiligung. [emoji1360]
     
  6. #5 Jve.dragon, 27.03.2016
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    Beim Prins Verdampfer J kann kein Gas mehr ins Kühlwasser gelangen
     
  7. Anzeige

  8. #6 RAM_Andy, 27.03.2016
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Es könnten auch die Schellen an den T-Stücken sein, wo der Verdampfer in den Kühlkreislauf einggebunden ist.
    Manchmal scheinen die Schellen fest zu sein, quetschen aber doch nicht richtig.
    Zumindest sollte man dort dann aber auch einen Tropfen sehen.
    Vllt. vor der Kontrolle den Wagen laufen lassen.
    Evtl. hat der Wärmetauscher aber auch einen Riß.
     
  9. #7 E60-Anfänger, 28.03.2016
    E60-Anfänger

    E60-Anfänger AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Haltet ihr eine Revision mit dem Kit für sinnvoll? Kann nicht schaden oder?
     
Thema: Prins Verdampfer (J) undicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Lpg verdampfer beim e60 einbauen

    ,
  2. prins verdampfer undicht

    ,
  3. prins verdampfer kühlwasserverlust

    ,
  4. lpg verdampfer trompft leck ,
  5. gasanlage verdampfer undicht,
  6. prins gasanlage verdampfer tröpfchen am schlauch,
  7. prima verdampfer Anschluss undicht,
  8. prins vsi verdampfer Membran J herstellungsjahr,
  9. prins R 010054,
  10. prins vsi,
  11. prinz verdampfer schlauch undicht,
  12. prins vsi kühlwasserverlust,
  13. prins verdampfer wasserverlust www.lpgforum.de,
  14. prins vsi verdampfer undicht,
  15. lpg verdampfer kühlwasser
Die Seite wird geladen...

Prins Verdampfer (J) undicht? - Ähnliche Themen

  1. Prins Verdampfer B - schwarze Legierung drinnen löst sich ab?!

    Prins Verdampfer B - schwarze Legierung drinnen löst sich ab?!: Hallo liebe Forummitglieder, Da mein aktueller Verdampfer noch ein Typ „D“ aus dem Jahre 2007 ist (schon 3-mal überholt), wollte ich den endlich...
  2. Prins VSI 2.0 Verdampfer tauschen..

    Prins VSI 2.0 Verdampfer tauschen..: Hallöchen, ich würde gern den Verdampfer meiner Prins austauschen, da dieser mir mit seinem "Gehupe" auf den Sack geht. Ich habe daran gedacht,...
  3. Prins VSI Verdampfer überholen

    Prins VSI Verdampfer überholen: Nun nach knapp 9 Jahren ist es soweit. der Verdampfer hat eine Revision nötig. Die zwei Plastiknippel für das Kühlwasser haben sich...
  4. Prins Verdampfer Einbaulage

    Prins Verdampfer Einbaulage: Hallo zusammen, Weiß jemand welche Folgen es hat, wenn man den Prins Verdampfer entgegen der Anleitung, mit der Gaszufuhr nach oben einbaut?
  5. Frage zu Prins Verdampfer Filter

    Frage zu Prins Verdampfer Filter: Hallo zusammen, ich wollte Mal fragen ob man theoretisch anstatt eines Prins Filters auch einen Standard Filter verbauen kann, wenn man den...