Prins Verdampfer (E) vorsorglich tauschen?

Diskutiere Prins Verdampfer (E) vorsorglich tauschen? im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, in meinem Fahrzeug "Honda CR-V RD8, Baujahr 2005) wurde 2007 eine Prins VSI Gasanlage eingebaut. Diese Gasanlage wurde leider...

  1. r11

    r11 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.02.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    in meinem Fahrzeug "Honda CR-V RD8, Baujahr 2005) wurde 2007 eine Prins VSI Gasanlage eingebaut.
    Diese Gasanlage wurde leider unzureichend gewartet, sodass stand heute ca. 130.000 Kilometer gefahren wurden und sämtliche Komponenten, wie z.B. der Vergaser nicht geprüft wurden.

    - Laut meinen Unterlagen wurde bisher nur vor 100.000 Kilometern im Jahr 2010 ein Keihrin Filter ausgetauscht.

    Ich würde die Wartung dieser Gasanlage nun gerne in Auftrag geben, bin mir jedoch nicht sicher, welche Komponenten ausgetauscht werden sollten.

    Bei dem Vergaser handelt es sich um einen Typ "E "Modell.

    Laut meiner Anfrage bei einer Autogas-Werkstatt, müssen nur die Filter getauscht werden, da bisher noch keine Mängel an der Gasanlage aufgetreten sind.
    Stimmt diese Aussage oder sollte man den Austausch des Vergasers direkt mit in Auftrag geben?


    viele Grüße und vielen Dank im Voraus für einer Feedback
    r11
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 13.02.2017
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ja der Verdampfer sollte getauscht werden!

    Gruß Armin
     
  4. r11

    r11 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.02.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung Armin.

    Ich habe gerade eben auch gemerkt, dass der Kühlwasserbehälter vom Pegel sehr niedrig steht. Darüber hinaus befindet sich im Behälter teilweise eine leicht klebrige durchsichtige Substanz. Einen Gasgeruch konnte ich nicht vornehmen.


    Die Autogas Werkstatt die mir den Filter und den Verdampfen wechselt, wird wahrscheinlich das Kühlwasser nicht ablassen wollen.
    Macht es das Sinn das Kühlwasser im Vorfeld selbst zu wechseln oder ist dies auch nach dem Verbau der neuen Komponenten problemlos möglich?
     
  5. r11

    r11 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.02.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ach und besteht eventuell die Möglichkeit die Gasanlage nun komplett abzuschalten oder reicht die Fahrt nur auf Benzin aus, damit die Gasanlage vollständig lahmgelegt ist und nicht mehr arbeitet?

    Viele grüße aus Köln
    Raphael
     
  6. #5 Rabemitgas, 13.02.2017
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ja wenn du nur auf Benzin fährst reicht das erstmal
     
  7. gasmen

    gasmen AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.02.2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Modell 180 10001 k , sollte ich den Auch wechseln wenn ja warum .
     
  8. Anzeige

Thema: Prins Verdampfer (E) vorsorglich tauschen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins verdampfer membran wechseln

    ,
  2. austausch verdampfer prince gasanlage

    ,
  3. verdampfen Prinz gasanlage

Die Seite wird geladen...

Prins Verdampfer (E) vorsorglich tauschen? - Ähnliche Themen

  1. Prins Verdampfer B - schwarze Legierung drinnen löst sich ab?!

    Prins Verdampfer B - schwarze Legierung drinnen löst sich ab?!: Hallo liebe Forummitglieder, Da mein aktueller Verdampfer noch ein Typ „D“ aus dem Jahre 2007 ist (schon 3-mal überholt), wollte ich den endlich...
  2. Prins VSI 2.0 Verdampfer tauschen..

    Prins VSI 2.0 Verdampfer tauschen..: Hallöchen, ich würde gern den Verdampfer meiner Prins austauschen, da dieser mir mit seinem "Gehupe" auf den Sack geht. Ich habe daran gedacht,...
  3. Prins VSI Verdampfer überholen

    Prins VSI Verdampfer überholen: Nun nach knapp 9 Jahren ist es soweit. der Verdampfer hat eine Revision nötig. Die zwei Plastiknippel für das Kühlwasser haben sich...
  4. Prins Verdampfer Einbaulage

    Prins Verdampfer Einbaulage: Hallo zusammen, Weiß jemand welche Folgen es hat, wenn man den Prins Verdampfer entgegen der Anleitung, mit der Gaszufuhr nach oben einbaut?
  5. Frage zu Prins Verdampfer Filter

    Frage zu Prins Verdampfer Filter: Hallo zusammen, ich wollte Mal fragen ob man theoretisch anstatt eines Prins Filters auch einen Standard Filter verbauen kann, wenn man den...