Prins Verdampfer (E) vorsorglich tauschen?

Diskutiere Prins Verdampfer (E) vorsorglich tauschen? im Prins VSI Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, in meinem Fahrzeug "Honda CR-V RD8, Baujahr 2005) wurde 2007 eine Prins VSI Gasanlage eingebaut. Diese Gasanlage wurde leider...

1. r11

r11 AutogasTestSchreiber

Hallo zusammen,

in meinem Fahrzeug "Honda CR-V RD8, Baujahr 2005) wurde 2007 eine Prins VSI Gasanlage eingebaut.
    Diese Gasanlage wurde leider unzureichend gewartet, sodass stand heute ca. 130.000 Kilometer gefahren wurden und sämtliche Komponenten, wie z.B. der Vergaser nicht geprüft wurden.

- Laut meinen Unterlagen wurde bisher nur vor 100.000 Kilometern im Jahr 2010 ein Keihrin Filter ausgetauscht.

Ich würde die Wartung dieser Gasanlage nun gerne in Auftrag geben, bin mir jedoch nicht sicher, welche Komponenten ausgetauscht werden sollten.

Bei dem Vergaser handelt es sich um einen Typ "E "Modell.

Laut meiner Anfrage bei einer Autogas-Werkstatt, müssen nur die Filter getauscht werden, da bisher noch keine Mängel an der Gasanlage aufgetreten sind.
    Stimmt diese Aussage oder sollte man den Austausch des Vergasers direkt mit in Auftrag geben?

viele Grüße und vielen Dank im Voraus für einer Feedback
    r11

2. Anzeige

3. #2 Rabemitgas, 13.02.2017
    Rabemitgas

Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

Ja der Verdampfer sollte getauscht werden!

Gruß Armin

4. r11

r11 AutogasTestSchreiber

Ok, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung Armin.

Ich habe gerade eben auch gemerkt, dass der Kühlwasserbehälter vom Pegel sehr niedrig steht. Darüber hinaus befindet sich im Behälter teilweise eine leicht klebrige durchsichtige Substanz. Einen Gasgeruch konnte ich nicht vornehmen.

Die Autogas Werkstatt die mir den Filter und den Verdampfen wechselt, wird wahrscheinlich das Kühlwasser nicht ablassen wollen.
    Macht es das Sinn das Kühlwasser im Vorfeld selbst zu wechseln oder ist dies auch nach dem Verbau der neuen Komponenten problemlos möglich?

5. r11

r11 AutogasTestSchreiber

Ach und besteht eventuell die Möglichkeit die Gasanlage nun komplett abzuschalten oder reicht die Fahrt nur auf Benzin aus, damit die Gasanlage vollständig lahmgelegt ist und nicht mehr arbeitet?

Viele grüße aus Köln
    Raphael

6. #5 Rabemitgas, 13.02.2017
    Rabemitgas

Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

Ja wenn du nur auf Benzin fährst reicht das erstmal

7. gasmen

gasmen AutoGasDazugehöriger

Ich habe das Modell 180 10001 k , sollte ich den Auch wechseln wenn ja warum .

8. Anzeige

Thema: Prins Verdampfer (E) vorsorglich tauschen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins verdampfer membran wechseln

,
  2. austausch verdampfer prince gasanlage

,
  3. verdampfen Prinz gasanlage

Die Seite wird geladen...

Prins Verdampfer (E) vorsorglich tauschen? - Ähnliche Themen

1. Fehlercode 150 Prins VSI Verdampferdruck schwankt

Fehlercode 150 Prins VSI Verdampferdruck schwankt: Hallo, Da meine Gasanlage unter volllast aussteigt und den Fehlercode 150 psys kleiner gleich Low Level wirft habe ich mal mal nachgesehen und...
  2. Prins VSI 2 Aussetzer, map Verdampfer an Saugermotor vermutlich falsch angeschlossen

Prins VSI 2 Aussetzer, map Verdampfer an Saugermotor vermutlich falsch angeschlossen: Hallo, betreffendes Fahrzeug ist ein Audi A6 mit V8 Sauger Bj. 2003 mit 299 PS. Verbaut ist seit über einem Jahr eine Prins VSI 2. Läuft...
  3. Prins VSI Verdampfer - Reihenfolge der Herstellung

Prins VSI Verdampfer - Reihenfolge der Herstellung: Hallo Liebe Forumskollegen, Der Kollege aus "GM Service Nagel" hat gesagt, dass alle Verdampfer ab Typ H keine Membrane mehr auf der...
  4. Prins VSI Gasanlange. Verdampfer kaputt wegen verkehrten Einbau vom Filter.

Prins VSI Gasanlange. Verdampfer kaputt wegen verkehrten Einbau vom Filter.: Hallo Zusammen, ich bräuchte mal euren Rat. wie im titel beschriebene Problem. Und die Autogas Werkstatt die die Diagnose gemacht hat in...
  5. Erfahrung mit Prins eVp-500 Verdampfer

Erfahrung mit Prins eVp-500 Verdampfer: Hallo. Habe schon gesucht aber nicht wirklich was gefunden. Soll ja laut Beschreibung die neue Wunderwaffe für Leistungsstarke Fahrzeuge sein und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden