Prins Verdampfer aufschrauben/ Reparaturanleitung

Diskutiere Prins Verdampfer aufschrauben/ Reparaturanleitung im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; P.S.: Der nachstehende Link geht leider nicht mehr Die Anleitung als Download :...

  1. Ollips

    Ollips AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

  3. Ollips

    Ollips AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Liest niemand mehr mit?:rolleyes::(
     
  4. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
  5. Ollips

    Ollips AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
  6. #45 VIPP-GASer, 14.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2014
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo Oliver,

    Du schreibst: "scheint undicht" zu sein. Soetwas gibt es nicht bei einem Prins-Verdampfer.
    Entweder ist er undicht oder nicht.
    Aber ... es scheint, der ist undicht ... . Das gibt es nicht.

    Dein Problem sollte sich der Umrüster anhand der Prins-SW ansehen:
    Sind Fehler hinterlegt? Fürs blinken und ruckeln gibt es nämlich auch andere Ursachen.
    Wie verhält sich denn die Anlage beim 1. Umschalten? (Datenlogging machen -> auswerten!)

    Auf Verdacht würde ich keinen Verdampfer revidieren/tauschen.
    Vor allem, wenn der Verdacht besteht, dass der "neue" Drucksensor die Ursache sein könnte. Dann ruckelts nämlich auch.

    Gruß
    Georg

    P.S. Ich verstehe die Aussage nicht:
    Für die Revision gibt es sogar ne Anleitung. Wer sich daran hält und einen wichtigen Punkt der A-E-Anleitung auf die F-J-Anleitung überträgt (Gewinde reinigen!) der hat damit keine Probleme. Ich hatte noch nie ein Problem mit einem Verdampfer, den ich revidiert hatte.
     
  7. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Eben - ich sehe das wie Georg - mach mal ein Bild von deinem Sensor der im Gasfilter steckt - hat derzZufällig eine braune Oberfläche?
     
  8. Ollips

    Ollips AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr alle, danke für eure Antworten.

    ALSO: Ich war vor den Sommerferien schon einmal wg dem Problem beim Prins Umbauer hier in Bremen. Er hat dann die SW angeschmissen und ausgelesen und dann den "Emulator" gegen einen neuen getauscht, dann war das ruckeln und das umschalten auf Bezin auch weg. Nun tritt es wieder auf.

    ALSO wieder hin und er hat ausgelesen, aber keinen Plan was er gefunden hat.....er hat dann mit einer Flüssigkeit auf den Verdampfer gesprüht und meinte es würde Gas austreten und der VD müsste getauscht werden. In diesem Zusammenhang hat er mir von diesem Reparaturset erzählt und meinte aber, dass SIE das nicht verbauen würden wg. der Garantie.

    Da er meinte mit dem neuen VD und den Arbeitskosten wären es ca. 400€ wollte ich doch erstmal eine 2te oder mehrere Meinungen hören.

    Des weiteren finde ich es komisch, dass das Problem mit dem Ruckeln nicht immer auftritt. Heute z.B. bin ich nach Oldenburg gefahren und bin erst auf Benzin gekurvt und habe dann von Hand auf LPG umgeschaltet und bin dann ca. 60km auf der Autobahn ohne Probleme gefahren. Erst als ich von der Autobahn runter bin hat es dann wieder gesponnen.

    Zum Thema ruckeln: Es tritt meist bei langsameren Fahrten auf und zuerst ruckelt es und die Drehzahl springt ebenfalls. Des WEiteren piepst es dann und schaltet auf Benzin um. WEnn ich dann nicht von Hand auf Benzin schalte, versucht das System immer wieder auf LPG umzuschalten mit dem gerade genannten Ergebnis.
     
  9. Ollips

    Ollips AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mach ich gerne wenn mir jmd sagt wo und wie ich das Ding finde .... ;)

    P.S.: Würde es was helfen ein Video zu drehen vom Ruckeln?
     
  10. #49 VIPP-GASer, 15.10.2014
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Sorry, ich würde jetzt hier abbrechen, da es Richtung Glaskugel geht. Das Foto kannste ja noch machen, der Drucksensor sitzt im Gasfilter.

    Alles andere: laß mal jemand drüberschauen, der sich etwas besser auskennt.
    Den Verdampfer laß mal derzeit in Ruh. Den kannste immer noch wechseln, wenn es einer mit mehr Ahnung bestätigt.

    Gruß
    Georg
    P.S. Auch die neuen Boschsensoren steigern sich in eine höhere Ausfallquote. Zur Erinnerung: bis zum 1. Wechsel war die Ausfallquote unter 0 (Null) Prozent.
     
  11. Ollips

    Ollips AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Vielen dank für die vielen Hinweise und Ideen. Ich habe mit Achim telefoniert und er hat mich seeeehr gut beraten. Ich werde nun erst einmal die Zündkerzen tauschen und wenn es dann noch nichts bringt zu ihm fahren. Falls wir den Fehler finden (was ich hoffe) werde ich gerne Preis geben was es war.

    Danke erstmal für Alles bis demnächst.
     
  12. #51 interfabi, 05.07.2016
    interfabi

    interfabi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Haaaalp =)

    Ich bin jetzt auch auf der Suche nach der Rep.-Anleitung für den Verdampfer Typ E.

    Leider sind alle Links tot. Hat jemand dieses Dokument vorliegen?
     
  13. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
  14. gasmen

    gasmen AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.02.2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir jemand eine Anleitung senden damit ich meinen Verdampfer 180/10001/K neu abdichten kann , vorsorglich . Seid 180000km im Betrieb und keine Probleme , ist hier jemand Duisburg und Umgebung der das machen kann .
     
  15. #54 Autogas-Rankers, 21.01.2018
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    Ich habe ständig überholte Prins Verdampfer auf Lager und verkaufe die im Austausch mit Garantie
     
  16. gasmen

    gasmen AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.02.2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Würdest du mir das den raten das ich den Verdampfer Wechsel , bis jetzt nie Probleme gehabt echt gute Arbeit von KW Autogas Moers , seid Jahren Tanken fahren 6 mal in die Türkei dieses Jahr siebte mal. Aaaaaber von dir auch oft gehört . Was für den ein neues kosten was kostet ein überholtes . Mit alles drum und dran . Denke mal muss eingestellt werden oder . Wenn du mir Preise Sendest werde ich Vielleicht sogar Kunde bei euch .
     
  17. #56 Autogas-Rankers, 21.01.2018
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    wenn der Verdampfer nicht undicht ist und einwandfrei funktioniert, brauchst du nichts machen.
     
  18. gasmen

    gasmen AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.02.2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es zu Problemen kommt , kommt es den schleichend , will vorbeugend handeln , bevor dem Motor was passiert .
     
  19. #58 Autogas-Rankers, 21.01.2018
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    dem Motor kann nichts Passieren,
    Wenn du bei einer Laufleistung von 180Tkm vorbeugend was machen wolltest, müsstest du ja alles erneuern.
     
  20. Anzeige

  21. gasmen

    gasmen AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.02.2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Gesamtlaufleistung ist bei 290.000 km, Gasanlage ungefähr drin seid 160-180.000 km deswegen meine Frage ob ich vorbeugend den Verdampfer oder die Injektoren wechseln soll . Bmw 530i M54
     
  22. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    zu was? Never change a running system....
     
Thema: Prins Verdampfer aufschrauben/ Reparaturanleitung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins verdampfer reparaturanleitung pdf

    ,
  2. prins verdampfer zerlegen

    ,
  3. prins vsi verdampfer reparaturanleitung

    ,
  4. prins verdampfer anleitung,
  5. prins verdampfer überholen,
  6. lpg verdampfer reparieren,
  7. prins verdampfer reparatursatz,
  8. verdampfer Prins Kühlwasser defekt,
  9. prins verdampfer reparatur,
  10. verdampfer prins reparieren,
  11. prins verdampfer reparieren,
  12. prins verdampfer Aufbau,
  13. verdampfer prins,
  14. LPG Autogas Prins VSI Reparatursatz Verdampfer,
  15. prins vsi verdampfer anleitung,
  16. Aufbau Prins Verdampfer,
  17. prins verdampfer überholen anleitung,
  18. prins vsi verdampfer überholen,
  19. Anleitung prins Verdampfer,
  20. PRINS VSI Verdampfer Reparatursatz,
  21. prins verdampfer,
  22. prins vsi verdampfer reparieren,
  23. reparatursatz prins verdampfer,
  24. reparaturanleitung verdampfer Prins,
  25. Prins VSI Reparatursatz Verdampfer
Die Seite wird geladen...

Prins Verdampfer aufschrauben/ Reparaturanleitung - Ähnliche Themen

  1. Prins Verdampfer B - schwarze Legierung drinnen löst sich ab?!

    Prins Verdampfer B - schwarze Legierung drinnen löst sich ab?!: Hallo liebe Forummitglieder, Da mein aktueller Verdampfer noch ein Typ „D“ aus dem Jahre 2007 ist (schon 3-mal überholt), wollte ich den endlich...
  2. Prins VSI 2.0 Verdampfer tauschen..

    Prins VSI 2.0 Verdampfer tauschen..: Hallöchen, ich würde gern den Verdampfer meiner Prins austauschen, da dieser mir mit seinem "Gehupe" auf den Sack geht. Ich habe daran gedacht,...
  3. Prins VSI Verdampfer überholen

    Prins VSI Verdampfer überholen: Nun nach knapp 9 Jahren ist es soweit. der Verdampfer hat eine Revision nötig. Die zwei Plastiknippel für das Kühlwasser haben sich...
  4. Prins Verdampfer Einbaulage

    Prins Verdampfer Einbaulage: Hallo zusammen, Weiß jemand welche Folgen es hat, wenn man den Prins Verdampfer entgegen der Anleitung, mit der Gaszufuhr nach oben einbaut?
  5. Frage zu Prins Verdampfer Filter

    Frage zu Prins Verdampfer Filter: Hallo zusammen, ich wollte Mal fragen ob man theoretisch anstatt eines Prins Filters auch einen Standard Filter verbauen kann, wenn man den...