Prins ValveCare oder Valve Protector SI?

Diskutiere Prins ValveCare oder Valve Protector SI? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Das Valve Care System von Prins gibt es schon länger, lediglich die Flüssigkeit hat sich verändert, so schrieb es jedenfalls Valve Care hier. Das...

  1. #61 ValveCare, 04.12.2009
    ValveCare

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    Das ist so nicht ganz richtig...

    Die Dosierpumpe hat ebenfalls ein paar Änderungen erfahren. Die neue Version kostet aber das gleiche, wie die alte.

    Für das Einbringen des Additivs gibt es mittlerweile 3 Wege:

    1) Zentrale Einspritzung nach der Drosselklappe - Zuverlässig, aber natürlich nicht optimal verteilt.

    2) Zentrale Einspritzung in den Gasschlauch vor das Injektorrail - Gute Verteilung auf alle Zylinder, trotzdem nicht perfekt und von Prins nicht empfohlen.

    3) Sequentielle Einspritzung in die Gasschläuche zwischen Injektor und Einblasdüse - optimale Verteilung, damit sparsamste Dosierung und gleichmäßigste Wirkung. Allerdings sind dazu zusätzlich ein Verteilerblock notwendig, welcher nach der Pumpe verteilt, sowie wird nach jedem Injektor noch eine Düse mit eigenem Ventil eingebracht. Das Ganze ist mit Schnellkupplungen versehen, sollte also gut zu erkennen sein...

    @Alex:
    Was die Inspektionsintervalle angeht, gibt es die im Serviceheft vorhandenen vorgeschriebenen Intervalle. Ich selbst tausche jedoch trotzdem etwa alle 30.000km die Filter, halt bei jeder normalen PKW Inspektion.

    Und zur Checkleuchte: Bei Übergabe des Fahrzeugs würde ich immer auf ein Übergabeprotokoll bestehen. Was ist z.B. wenn nachher mal ein unschöner Kratzer auf dem Lack prangt oder sonst was...? So hätte man gut festhalten können, ob die Leuchte vorher schon an war. Ich glaube Dir natürlich, dass sie vorher nicht an war, aber...
     
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  3. #62 teddy33, 04.12.2009
    teddy33

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    Ich habe mal eine Frage. Ich habe in meinem Wagen eine Vialle verbaut. Welches Dosiersystem wäre am besten dafür ? Vorallem, wie sollte es am besten eingebaut werden ? TunAp möchte ich sehr ungern nehmen. Da das nachfüllen a) zu teuer wird auf dauer b) meine Reichweite nur noch 300km beträgt anstatt 410km. Oder ist TunAp die beste Variante für die Vialle ?
     
  4. #63 ValveCare, 04.12.2009
    ValveCare

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    @Teddy:

    TuneUp ist glaube ich das übelste Zeug, dass es auf dem Markt gibt...

    Irmscher ist damit in Verbindung mit den LandiR Anlagen mal sowas von auf die Fresse gefallen...

    Zwar bietet die Vialle etwas andere Voraussetzungen, aber ich würde Dir in diesem Fall eher zur ValveProtector von Intec raten oder vielleicht zu der neuen elektronischen Pumpe von Flashlube...
     
  5. #64 teddy33, 04.12.2009
    teddy33

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    inwiefern ist TunAp ein übel Zeug ? Das Prins gesagt hat, es würde alles verstopfen, denke ich mal, liegt daran, das die ihr eigenes System verkaufen wollten . Vermutung.
     
  6. #65 ValveCare, 04.12.2009
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    Wie gesagt, Irmscher ist auch böse hingefallen und die verbauen keine Prins und Landi hat kein eigenes System...
    BRC mag TuneUp auch nicht, I-Com (meine ich) ebenfalls. Also keine guten Voraussetzungen.
     
  7. #66 Der Scheerer, 04.12.2009
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    Auf was meinst Du das denn bezogen (ich meinte damit, das böse hingefallen) ???

    Gruß

    Klaus
     
  8. #67 ValveCare, 04.12.2009
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    Auf das TuneUp...
    Das Additiv hat auch den MEDs nicht gut getan.
    Das Problem war bei denen natürlich noch, dass niemand auf die Steuergeräte kam, um nachzuprogrammieren.
    Also sind von Irmscher Monteure in ganz Deutschland unterwegs gewesen und haben reihenweise Anpassungen vorgenommen...
     
  9. #68 Der Scheerer, 04.12.2009
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    Das stimmt so nicht !!!
    Das Tunap hat weder den Injektoren geschadet, noch diese beschädigt !

    Die Probleme kommen aus einer ganz anderen Richtung, denn auch Fahrzeuge, die ohne Tunap fahren, haben ein und die selben Probleme, was das verkleben betrifft.

    Gruß

    Klaus
     
  10. #69 ValveCare, 04.12.2009
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    Frag mal den Peter Lutz von Irmscher (Zentrale)...

    Aber bitte, wenn Du damit glücklich bist.
     
  11. #70 Der Scheerer, 04.12.2009
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    Ich Brauche niemanden von Irmscher anrufen, da ich weiß, was das für "Ablagerungen" sind, die zum verkleben führen und ich weiß auch wie sie entstehen und dieses Wissen ist nicht zusammengereimt, sondern beruht auf Ergebnisse diverser analysen, sowohl vom Gas an sich, als auch von den Ablagerungen ...

    Davon mal abgesehen, warum haben den die Fahrzeuge, die ohne Tunap fahren die gleichen Probleme ???

    Gruß

    Klaus
     
  12. #71 waechter77, 05.12.2009
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    Hey Valve...lebst ja doch noch...

    Was machen denn die Listen, die Du mir zuschicken wolltest, bzgl. der Nachweise von LPG als Schadensursache von Motordefekten (Ventile, Sitze, etc.)....?

    Gruss
    Flo
     
  13. #72 waechter77, 05.12.2009
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    Naja, übel ist es bestimmt nicht.
    Du solltest Dich allerdings fragen, wie die gleichmässige Mischung trotz nachtanken ca. 10.000km gehalten wird....das scheint mir doch mehr als zweifelhaft...
     
  14. #73 teddy33, 05.12.2009
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    Werde auch definitiv ein elektronisches System nehmen. Allein schon deswegen, das man nicht immer 8 Liter Gas im Tank behalten muss und man kann selber nachfüllen. Dieses Gas LPG Premium auf der Trend Seite. Ist es gleichwertig mit Flash Lube oder gar besser? Habe mal irgendwo gelesen, das Flash Lube gar keine Freigabe in Deutschland hätte . · · Oliver-Racing unter Autogas Additive. Da steht das.
     
  15. #74 waechter77, 06.12.2009
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    Das mit der fehlenden Freigabe für Deutschland stimmt definitiv nicht. Kannst auch den Valve Lube von Trend Sturm nehmen. Die Additive nehmen sich nichts.... Gruss Flo
     
  16. #75 teddy33, 06.12.2009
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    Okay, also , wenn die sich nichts nehmen, kann ich lieber das Gas LPG Premium nehmen. Da es einiges günstiger ist.
     
  17. #76 carlton, 10.02.2010
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    Moin,

    ich habe bislang keine Erfahrung mit LPG Gas Fahrzeugen, plane jedoch in Kürze den Umbau meines Skoda Octavia 1 (2.0 / 115 PS).

    Mir wurde die Prins VSI Anlage mit folgender Auststattung/Leistungen für 2200 € incl. Einbau angeboten.

    -Tank 73 L
    -Befüllung in Tankklappe
    -Adapter zur Befüllung
    -1 l Vlube

    Zusätzlich wurde mir empfohlen den electronic valve protector einbauen zu lassen.(300 €)

    -ist diese bei meinem Skoda Octavia Kombi (BJ.11/2002) überhaupt notwendig ?
    -wenn ja, taugt dieses System was ?
    - Was sagt ihr zu dem Gesamtpreis bzw. Einzelpreise, ist das zu teuer oder sogar guenstig ?

    Bitte um schnelle Antwort, da ich in zwei Wochen weit reise und möglichst schon auf das günstige Gas zurückgreifen möchte.

    Vielen Dank Carlton
     
  18. #77 Rabemitgas, 10.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2010
    Rabemitgas

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    Willkommen bei uns Carlton

    Eine Prins VSI ist immer eine gute Wahl.

    Der Valve Care von Prins ist auch super, wenn auch nicht günstig.

    Ich habe eigentlich bei dem Motor nie von Problemen gehört, deshalb gehae ich von seiner Gasfestigkeit aus.

    OK, auf der Prins Liste ist ein 2,0 VW Motor mit drauf, aber das kann ich so nicht bestätigen.

    Wäre es mein Auto würde ich den gar nicht Additivieren. (aber ich bin kein Maßstab für einen Endverbraucher)

    Gruß Armin
     
  19. #78 carlton, 10.02.2010
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    vielen Dank für deine Infos.

    Welche Angaben benötige ich um zu sehen ob es sich hierbei um meinen Motor handelt ?
    Wo finde ich diese Prins Liste ?
    Ich konnte mittlerweile in Erfahrung bringen, dass die Einlassventile nicht, die Auslassventile aber gehärtet sind.
    Reicht evtl. der Motorkennbuchstabe(AZJ) aus um einzusehen ob es sich um diesen Motor handelt, der besser mit einem Additivsystem ausgestattet werden sollte ?
     
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  21. #79 Rabemitgas, 10.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2010
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    Das ist nicht öffentlich, das ist die Prins valve seats problems Liste. Dazu kannst du mich gern anrufen.

    Es gibt auch noch eine andere(Französische), deren Link ich leider nicht habe.

    Was dein Additiv betrifft, Gibt jetzt ganz neu etwas noch besseres.

    Hab hier nen Thread dazu: http://www.lpgforum.de/gas-cafe/797...rstes-sequentielles-additiv-dosiersystem.html

    Gruß Armin
     
  22. #80 GeMa1030, 28.03.2010
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    Hallo, auch ich möchte meinen Wagen, einen Honda Odyssey (USA-Van), 3,5 l V6, 246 PS umrüsten. Was gibt es denn da an noch besserem?
    Bin für jede Hilfe dankbar.
     
Thema: Prins ValveCare oder Valve Protector SI?
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