Prins Valve Care Verteiler undicht !!!

Diskutiere Prins Valve Care Verteiler undicht !!! im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, möchte mich erst einmal kurz vorstellen: Ich bin Sven, komme aus Berlin, bin 50 Jahre alt, selbstständig und fahre einen Dodge Ram 3500...

  1. #1 DodgeRam3500, 13.06.2016
    DodgeRam3500

    DodgeRam3500 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.06.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    möchte mich erst einmal kurz vorstellen:
    Ich bin Sven, komme aus Berlin, bin 50 Jahre alt, selbstständig und fahre einen Dodge Ram 3500 mit Prins-Gas-Anlage ... eigentlich ohne Probleme.

    Leider hat mein Gas-Einbauer seine Firma zu gemacht. War nun mal wieder notwendigerweise beim TÜV und was stellte der nette Herr fest: der Verteiler des Valve Care ist so undicht, dass das Zeug bis auf den Boden tropft. Jetzt meine Frage: gibt es die kleinen blauen Dichtungen auch einzeln zu kaufen oder muß man immer gleich das ganze Set mit Verteiler, Schläuchen etc. kaufen ??? Bin im Netz leider nicht fündig geworden und wenn ja, wie verarbeitet man die Dichtungen. Einfach die alten mit Schlauch rausziehen und den Schlauch dann in die neuen Dichtungen führen und dann reindrücken oder benötigt man da ein Spezialwerkzeug.
    Vielleicht kann ja jemand helfen ... wäre echt super !!!

    Grüße aus Berlin Sven
     
  2. Anzeige

  3. #2 Jve.dragon, 13.06.2016
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    Welchen Motor hast du, den 5,7 Hemi? Der braucht kein Valve Care. Das Valve Care undicht ist, hört man überall. Ich würde es rausschmeissen, aber wahrscheinlich muss es in der Software dann deaktiviert werden.
     
  4. #3 DodgeRam3500, 13.06.2016
    DodgeRam3500

    DodgeRam3500 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.06.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0