Prins Valve Care Verteiler undicht !!!

Diskutiere Prins Valve Care Verteiler undicht !!! im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, möchte mich erst einmal kurz vorstellen: Ich bin Sven, komme aus Berlin, bin 50 Jahre alt, selbstständig und fahre einen Dodge Ram 3500...

  1. #1 DodgeRam3500, 13.06.2016
    DodgeRam3500

    DodgeRam3500 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.06.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    möchte mich erst einmal kurz vorstellen:
    Ich bin Sven, komme aus Berlin, bin 50 Jahre alt, selbstständig und fahre einen Dodge Ram 3500 mit Prins-Gas-Anlage ... eigentlich ohne Probleme.

    Leider hat mein Gas-Einbauer seine Firma zu gemacht. War nun mal wieder notwendigerweise beim TÜV und was stellte der nette Herr fest: der Verteiler des Valve Care ist so undicht, dass das Zeug bis auf den Boden tropft. Jetzt meine Frage: gibt es die kleinen blauen Dichtungen auch einzeln zu kaufen oder muß man immer gleich das ganze Set mit Verteiler, Schläuchen etc. kaufen ??? Bin im Netz leider nicht fündig geworden und wenn ja, wie verarbeitet man die Dichtungen. Einfach die alten mit Schlauch rausziehen und den Schlauch dann in die neuen Dichtungen führen und dann reindrücken oder benötigt man da ein Spezialwerkzeug.
    Vielleicht kann ja jemand helfen ... wäre echt super !!!

    Grüße aus Berlin Sven
     
  2. Anzeige

  3. #2 Jve.dragon, 13.06.2016
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    Welchen Motor hast du, den 5,7 Hemi? Der braucht kein Valve Care. Das Valve Care undicht ist, hört man überall. Ich würde es rausschmeissen, aber wahrscheinlich muss es in der Software dann deaktiviert werden.
     
  4. #3 DodgeRam3500, 13.06.2016
    DodgeRam3500

    DodgeRam3500 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.06.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ... habe den 5,9 ltr.-Motor Bj. 1998 ... ich weiß, über das klebrige Zeug kann man sich streiten ... bin aber seit rund 80.000 km ohne größere Probleme mit der Gasanlage unterwegs und ... es macht irgendwie ein gutes Gefühl ... ob es was nützt ??? ... keine Ahnung !!!
     
  5. #4 Valeron, 20.06.2016
    Valeron

    Valeron AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.05.2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ein 5,9 Liter Ami Motor von vor der Jahrtausendwende, lange vor Bin Laden ... der ist auf sowas von beschissenen Sprit ausgelegt, dass du echt keine Valvecare brauchst.

    Was sind denn das für Dichtungen? O-Ringe?
     
  6. #5 DodgeRam3500, 20.06.2016
    DodgeRam3500

    DodgeRam3500 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.06.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ... ja es handelt sich um O-Ringe, die aber gekapselt und somit nicht austauschbar sind.
    Man muß also eigentlich den gesamten Verteiler austauschen. Der ganze Kram von Prins kommt aus dem Hydraulik-/Pneumatik-Baukasten mit 4mm Schläuchen. Nach langem Googlen und einem Gespräch mit einem Hydraulik-/Pneumatik-Experten hat der mir einen Tipp zur Abdichtung gegeben. Die Firma Normfest hat eine Hydraulik-/Pneumatik-Dichtung im Programm, die nicht aushärtet und für solche Fälle sein soll. Habe mir sie auch schon bestellt. Bei dem Hydraulik-Menschen habe ich mir ein Spezial-Werkzeug zum Lösen der Schläuche bestellt. Werde das Ganze erst einmal an einem Anschluß testen ... ein Versuch ist es auf jeden Fall wert. Das Mittelchen wird auch von einem Gaseinbauer bei ebay verkauft.
     
  7. #6 Valeron, 20.06.2016
    Valeron

    Valeron AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.05.2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Maschinendichtmasse allgemein ist super dafür. Ich habe mit einer Tube dieser masse bereits mein halbes Kühlsystem abgedichtet und mein Ventildeckel zu gemacht - 1A. Kostet 7€ und die Hälfte ist noch übrig :)
     
  8. Anzeige

Thema: Prins Valve Care Verteiler undicht !!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. valve care verteilventil 6 zyl. defekt

    ,
  2. prins lpg störung wegen undichtem valve care verteilerblock

    ,
  3. prins valve care undicht

    ,
  4. vialle lpg verteilerblock undicht,
  5. prince gas undicht,
  6. LPG Verteiler Valve Care,
  7. prins valve care,
  8. gasanlage verteiler undicht,
  9. prins valve care verteilerblock
Die Seite wird geladen...

Prins Valve Care Verteiler undicht !!! - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI 2 mit ValveCare > Umrüstung auf FlashLube

    Prins VSI 2 mit ValveCare > Umrüstung auf FlashLube: Moin, ich fahre obige Prins-Anlage mit ValveCare für 6 Zylinder. Nun überlege ich, auf das FlashLube-System umzurüsten. Frage: Ist es möglich,...
  2. Habe 5 Fehler Codes die ich mir nicht erklären kann Prins Vsi 2 mit Valve Care

    Habe 5 Fehler Codes die ich mir nicht erklären kann Prins Vsi 2 mit Valve Care: Hallo ihr lieben Spezialisten für Autogas etc. Ich habe einen Tahoe 5,3 L Bj 2007 und habe eine Prins VSI 2 mir Valve care verbaut. Aktuell habe...
  3. Prins valve car funktioniert nicht

    Prins valve car funktioniert nicht: hallo liebe gemeinde, ich bin neu im forum,da ich mal eure hilfe benötige. Ich hatte zwar schon vor jahren einen v8 audi mit gas betrieben,ohne...
  4. Bitte helft mir bei meinem Prins Valve Care Problem

    Bitte helft mir bei meinem Prins Valve Care Problem: Hallo, seit 2009 ist in meinem Volvo V50 T5 (03/2009) eine PrinsVSI mit Valve Care eingebaut. Bisher hat das Valve Care ohne Probleme...
  5. Prins Valve Care mit anderem Additiv befüllen

    Prins Valve Care mit anderem Additiv befüllen: Hallo zusammen. Kann man in sein Prins Valves Care auch ein anderes Additiv reinfüllen? Musste zwar von Double concentration auf normal umstellen...