Prins v1 injektoren tauschen

Diskutiere Prins v1 injektoren tauschen im Suche / Gesuche Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit Lpg Injektoren tauschen? Was muss ich berücksichtigen? Musst die Software neu eingestellt werden...

  1. Mg81

    Mg81 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.02.2023
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit Lpg Injektoren tauschen?
    Was muss ich berücksichtigen?
    Musst die Software neu eingestellt werden usw.

    Würde mich über jede Antwort sehr freuen
    MFG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Prins v1 injektoren tauschen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.577
    Zustimmungen:
    1.211
    Warum sollen die Injektoren getauscht werden?
     
    Mg81 gefällt das.
  4. Mg81

    Mg81 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.02.2023
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Weil die nicht mehr richtig funktioniert und jetzt auch 200000 km drauf haben. Die wurden gereinigt aber trotzdem funktionieren die nicht mehr so richtig, also die schließen nicht mehr.
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.577
    Zustimmungen:
    1.211
    Ok. Wenn die neuen genau den alten entsprechen, sollte sich an der Einstellung nichts ändern. Ich kontrolliere das trotzdem immer.
     
    Mg81 gefällt das.
  6. Mg81

    Mg81 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.02.2023
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Es sind die gleichen wo auch drin waren.
    Hab das Problem das wen ich auf Gas fahre die Anlage nach einer gewissen Zeit auf Störung geht bzw das Motorlicht angeht und ich maximal 3000 U/min drehen kann und nicht mehr.
    Ich war in einer Werkstatt wo Prins Service macht und der meinte das die injektoren nicht mehr richtig schließen. Das merk ich auch beim fahren, bei Vollgas keine Probleme aber in der Stadt bei niedrigen Drehzahlen geht die Anlage dann auf Störung.

    Also meinen sie das ich nichts einstellen muss wen ich die injektoren getauscht habe?
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.577
    Zustimmungen:
    1.211
    Komische Symptome. Ich würde die Injektoren auf Dichtheit prüfen. Geht eigentlich ganz einfach.
    Das riecht mal wieder nach Fehldiagnose. Auf Vollgas keine Probleme obwohl der nur bis 3000/min geht? Ist irgendwo ein Widerspruch.
    Und die Werkstatt meint, also meinen heißt nicht wissen. Hast das prüfen lassen oder Dir nur ne Auskunft geholt?
     
  8. Mg81

    Mg81 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.02.2023
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich meinte wen das Problem da ist kann ich nur bis max 3000 umdrehen
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.577
    Zustimmungen:
    1.211
    Wurden die jetzt auf Dichtheit geprüft oder ist alles nur Rätselraten?
     
  10. Anzeige

  11. Mg81

    Mg81 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.02.2023
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Nein wurde noch nicht gemacht.
     
  12. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.577
    Zustimmungen:
    1.211
    Dann würde ich auch ohne fachgerechte Diagnose nicht einfach blind Teile tauschen.
     
Thema:

Prins v1 injektoren tauschen

Die Seite wird geladen...

Prins v1 injektoren tauschen - Ähnliche Themen

  1. Stecker für Prins (Keihin) Injektoren

    Stecker für Prins (Keihin) Injektoren: Hallo die Herrschaften, ich hatte mir gebraucht eine neue Rail gekauft für eine PRINS VSI, da einer meiner alten Injektoren nicht mehr tat. Nun...
  2. Prins VSI injektoren reinigen Ohne ausbauen

    Prins VSI injektoren reinigen Ohne ausbauen: Hallo zusammen, ich möchte die injektoren mal reinigen. Aber ohne ausbauen und das ganze gefummel mit anschließend Ultraschall Bad etc... Habe...
  3. Prins 2.0 Anlage Bmw 323ci Injektoren klickern lautes tickern

    Prins 2.0 Anlage Bmw 323ci Injektoren klickern lautes tickern: Hallo zusammen, meine Gasanlage ist zwar erst einen Tag verbaut, jedoch ist mir direkt aufgefallen, dass meine Injektoren sehr laut klickern. Man...
  4. Prins VSI mit alternativen Injektoren

    Prins VSI mit alternativen Injektoren: Hi Leute :hello: Ich hab seit Jahren eine Prins VSi in meinem E90 325i, und habe seit einigen Monaten das Problem. dass der Motor bei niederigen...
  5. Grauer Staub an Injektoren W203 180k Prins VSI 1

    Grauer Staub an Injektoren W203 180k Prins VSI 1: Hallo, ich habe gestern, nachdem ich durch Probleme vom Drucksensor von Eltek auf Bosch Sensor gewechselt habe, mal die Abdeckung vom Motor...