Prins undicht am Abschaltventil

Diskutiere Prins undicht am Abschaltventil im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Mitstreiter, ich habe meinen Verdampfer gewechselt und waehrend dieser Aktion musste ich feststellen, dass das neue Abschaltventil am...

  1. MY525

    MY525 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Mitstreiter,
    ich habe meinen Verdampfer gewechselt und waehrend dieser Aktion musste ich feststellen, dass das neue Abschaltventil am Eingang einen kleineren Durchmesser hat als mein altes Ventil. Also habe ich das alte kurzerhand eingebaut. Auto laeuft auch, aber es tritt etwas Gas am Abschaltventil aus, weil ich die alte Boerdelung genutzt habe. Ich habe eine neue hier und will sie auch einbauen - muss ich dazu die alte Boerdeldichtung von der Zuleitung abschneiden? Die ist ja nun sozusagen eins mit der Leitung.. :confused:

    Kann mir jemand einen Tipp geben? Abdicht-Tape ist hier sicher nicht die Goldrandloesung..

    Gruss
    Torsten
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Das ist keine Bördelung, sondern eine Schneidringverschraubung. Leitung kürzen (mit Rohrschneider, nicht sägen!), entgraten, neuen Scheidring drauf und fertig.
     
  4. MY525

    MY525 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Ok, der Fachausdruck war mir dann nicht gelaeufig. Danke fuer den Tipp.
     
  5. MY525

    MY525 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Leute ich verzweifele gerade. Habe heute die Leitung mit einem Rohrschneider gekuerzt um den alten Schneidring zu entfernen. Habe dann den neuen versucht zu installieren - undicht. Zu hause also nochmal abgeschraubt und stelle fest, dass der Schneidring nicht mal ansatzweise verformt ist. Lediglich an der Gasleitung ist er fest dort aber auch nicht komplett anliegend. Also nochmal das ganze versucht, und wieder keinen Erfolg. Ich merke an: Ich verforme eher die Mutter als das ich die Anlage dicht bekomme!! Selbst mit einem Leitungsschluessel. Was ist denn hier los? Habe ich etwa falsche Teile?? Ich bin voelligst ratlos und mir sitzt die Zeit im Nacken. Freitag muss ich auf die Bahn .. es stehen ca. 1000 km an!

    Hilfeeeeee
     
  6. #5 Cosmic7110, 10.06.2015
    Cosmic7110

    Cosmic7110 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    1
    ? Du drückst dfen Schneidring mit der Überwurfmutter normalerweise in den Konus des Gegenstücks, dadurch dichtet das ganze. Die Teile passen aber schon zusammen?
     
  7. Anzeige

  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Ich glaube, es wäre besser mal einen Umrüster aufzusuchen, der das macht....
     
  9. MY525

    MY525 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Fertig. Ich habe den Schneidring etwas falsch angesetzt und deshalb konnte sich das ganze nicht wirklich so zusammenquetschen lassen. Nun, isses ok - der Gasdetektor und 2 Auslesungen mit der Software bestätigten mir den Erfolg meines Tuns.

    Danke für die Mitarbeit!
     
Thema: Prins undicht am Abschaltventil
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. absperrventil undicht omb lpg

    ,
  2. lpg absperrventil undicht www.lpgforum.de

    ,
  3. lpg schneidring nochmal

    ,
  4. prins vsi undicht,
  5. abschaltventil prins defekt,
  6. autogas abschaltventil omb defekt
Die Seite wird geladen...

Prins undicht am Abschaltventil - Ähnliche Themen

  1. Die 2. Prins - Qualitätsprobleme mit undichtem Verdampfer

    Die 2. Prins - Qualitätsprobleme mit undichtem Verdampfer: Hallo, mit einem Wagen (BMW, E38) war ich mit einer Prins von 2007 bis 2018 gute 250.000 km unterwegs. Keine besonderen Probleme. 2x wurden...
  2. Prins VSI Verdampfer undicht, Membrane defekt?

    Prins VSI Verdampfer undicht, Membrane defekt?: Hallo, ich habe einen Peugeot 206 Quiksilver 1,4 16V EZ:12/2003 gekauft. Der Wagen hatte 155 tkm. runter und bis jetzt bin ich 5 tkm. gefahren....
  3. Prins Valve Care Verteiler undicht !!!

    Prins Valve Care Verteiler undicht !!!: Hallo, möchte mich erst einmal kurz vorstellen: Ich bin Sven, komme aus Berlin, bin 50 Jahre alt, selbstständig und fahre einen Dodge Ram 3500...
  4. Prins Verdampfer am Temp.-Sensor undicht

    Prins Verdampfer am Temp.-Sensor undicht: hallo, An meinem Prins-Verdampfer tritt an dieser blauen Mutter , was ja wohl der Temperatur-Sensor ist, Kühlwasser aus. Müsste eigentlich mit nem...
  5. Prins Verdampfer (J) undicht?

    Prins Verdampfer (J) undicht?: Hallo zusammen, Mein Auto E60 riecht schon seid längerer Zeit nach Kühlmittel. Leider konnt ich bis vor ein Paar Tagen keine wirklichen Lecks...