Prins Tank laut den vier grünen Punkten voll aber nur 25l von 70l getankt.

Diskutiere Prins Tank laut den vier grünen Punkten voll aber nur 25l von 70l getankt. im LPG BMW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo liebes LPG Forum, ich habe mir als daily einen BMW E39 530i gekauft. Dieser hat einen 70l Gastank/Gasanlage von Prins verbaut. Leider kann...

  1. #1 munichsupply, 27.07.2023
    munichsupply

    munichsupply AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.11.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes LPG Forum,

    ich habe mir als daily einen BMW E39 530i gekauft. Dieser hat einen 70l Gastank/Gasanlage von Prins verbaut. Leider kann ich den Tank, sobald er „leer“ ist bzw. halt auf Benzin automatisch umstellt, nur mit maximal 25l betanken. Mir ist klar, dass immer etwas im Tank bleiben muss und man ihn NIE volltanken kann. Aber dass die fehlenden 45l normal sind, kann ich mir nicht vorstellen. Mein ehemaliger Audi S4 V8 Weiß jemand was hier das Problem sein könnte? Gab es hier bereits ähnliche Fälle?
     
  2. Anzeige

  3. #2 munichsupply, 27.07.2023
    munichsupply

    munichsupply AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.11.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    B
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.577
    Zustimmungen:
    1.211
    Das mit Restmenge und nie volltanken ist nicht ganz richtig. Ein mechanischer Füllstop verhindert, dass nicht mehr wie 80% vom Bruttoinhalt getankt werden können. Also sollten 56 Liter reinpassen.
    Hast ihn auch wirklich leergefahren? Kann auch sein, daß mal die Gasanlage aus welchen Gründen auch immer mal zurückgeschalten hat.
    Einfach mehrmals einschalten, weiterfahren und schauen was passiert.
    Ursache kann auch falsch eingebauter Tank sein. Hab da schon viel gesehen.
     
  5. #4 munichsupply, 27.07.2023
    munichsupply

    munichsupply AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.11.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    @540V8 danke erstmal für deine Antwort. Nein also ich habe ihn erst zwei mal „leer“ gefahren aber der Verkäufer meinte zu mir, dass es bei ihm immer genau so ablief wie jetzt bei mir. Werde ihn dann mal komplett volltanken also auch Benzin und sobald der Gastank wieder „leer“ ist, einfach die ganze wieder versuchen ihn anzuschalten, richtig?
     
  6. #5 Harlebobby, 27.07.2023
    Harlebobby

    Harlebobby AutoGasKenner

    Dabei seit:
    12.12.2021
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    72
    Bei mir hing der Schwimmer im Tank, mein Umrüster hat das ganze in einer guten halben Stunde in Ordnung gebracht.
    Also leer fahren bis wirklich nichts mehr geht und dann zum Umrüster.
    72 Liter Tank und bei wirklich leerem Tank gehen 58 Liter rein.
     
  7. #6 munichsupply, 28.07.2023
    munichsupply

    munichsupply AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.11.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    @Harlebobby vielen Dank! Hab’s ja leider nicht selber umrüsten lassen aber werde mich mal erkunden wer hier in München der richtige Ansprechpartner ist. Jemand Erfahrung in München?
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.577
    Zustimmungen:
    1.211
    V8gaser ist hier im Forum tätig. Ist Umrüster nähe Landshut.
     
  9. #8 munichsupply, 28.07.2023
    munichsupply

    munichsupply AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.11.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    @540V8 danke! Hat er eine offizielle Werkstatt oder ähnliches? Dass ich ihn mal anrufen kann.
     
  10. #9 munichsupply, 28.07.2023
    munichsupply

    munichsupply AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.11.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    @540V8 nvm, hab’s schon :) autogasanlagen-brem richtig?
     
  11. Anzeige

  12. #10 V8gaser, 29.07.2023
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.557
    Zustimmungen:
    1.033
    Jupp, aber erst übernächste Woche - Wacken :-)
     
  13. #11 munichsupply, 29.07.2023
    munichsupply

    munichsupply AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.11.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    @V8gaser alles klar, hab dir eine Mail geschrieben :)
     
Thema:

Prins Tank laut den vier grünen Punkten voll aber nur 25l von 70l getankt.

Die Seite wird geladen...

Prins Tank laut den vier grünen Punkten voll aber nur 25l von 70l getankt. - Ähnliche Themen

  1. Großraum Landshut: suche LPG Service wg. Tanktausch (Prins)

    Großraum Landshut: suche LPG Service wg. Tanktausch (Prins): Hi, trotz neuem TÜV meint der Reparierer meines Vertrauens, dass er sich nur mit meinem Auto beschäftigt, wenn ich den Gastank tauschen lasse da...
  2. Installation 2. Tank in PRINS Derivat

    Installation 2. Tank in PRINS Derivat: Ich habe ein amerikanisches Wohnmobil. Das die meiste Zeit in Spanien steht. Besonders für die Rückfahrt (Frankreich-Durchfahrt) machen große...
  3. Prins VSI-DI... Wann ist der Tank leer? (Tankanzeige)

    Prins VSI-DI... Wann ist der Tank leer? (Tankanzeige): Ja, ich weiß, blöde Frage, aber ist so. :blink: Ich hatte vorher in meinem Audi A6 ne Vialle LPI drin, da wurde mir bei leerem Tank der...
  4. Prins VSI1 faellt nach tanken in Stoermodus

    Prins VSI1 faellt nach tanken in Stoermodus: Hallo, ich glaube ich hab was kaputt gemacht. War heute bei einer LPG Werkstatt. Dort, ist meine Starterbatterie ausgefallen, aber das war...
  5. Prinsanlage Tank umrüsten

    Prinsanlage Tank umrüsten: Hallo Leute, nachdem ich festgestellt habe das ich fünf Jahre nicht mehr hier war, gibt es doch wieder ein Problem bei dem ich hoffe das mir einer...