Prins schaltet nicht mehr um

Diskutiere Prins schaltet nicht mehr um im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich bräuchte mal ein klein wenig Hilfe.. Problem: Mein Fahrzeug schaltet nicht mehr auf Gas um, selbst wenn es warm ist. Wenn ich das...

  1. #1 Jan3.20ie46, 25.03.2021
    Jan3.20ie46

    Jan3.20ie46 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.03.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bräuchte mal ein klein wenig Hilfe..

    Problem:
    Mein Fahrzeug schaltet nicht mehr auf Gas um, selbst wenn es warm ist.
    Wenn ich das Fahrzeug starte, leuchtet die Tankanzeige nicht, hat aber Strom, da die Benzin/Gas Leuchte leuchtet, allerdings eben auf Benzin. Drücken auf den Umschalter bringt leider gar nix.
    Ich habe sowohl die 10 A als auch die 2 A Sicherung am Steuergerät überprüft, sind beide intakt.
    Der Fehler trat von heute auf morgen plötzlich auf.


    Am Rande:
    Vor einigen Wochen ging mir beim Fahren der Tank leer und der nervige Piepton kam. Selbst durch mehrmaliges drücken lies sich das Fahrzeug aber nicht auf Benzin umschalten, so dass ich den Ton die ganze Zeit ertragen musste.
    Was kurz danach passiert ist:
    Nach einem Batterietausch wurde diese nicht richtig fest gemacht, und ich hatte es einmal, dass der Stromkontakt unterbrochen war, aber das Fahrzeug ließ sich direkt wieder starten.
    Das sind so ziemlich alle wichtigen Dinge, die mir einfallen.

    Hat jemand einen Tipp wonach ich gucken könnte?
    Tank ist natürlich voll…

    Zur Anlage:
    Fahrzeug ist ein BMW e46, Touring, 3.20i,
    Anlage ist eine Print VSI,
    Steuergerät wurde letze Jahr getauscht


    Vielen Dank ür Eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Prins schaltet nicht mehr um. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 26.03.2021
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Vielleicht wurde beim Tausch von dem Steuergerät die Programmierung nicht richtig abgeschlossen, und bei dem Spannungsverlust sind die Daten jetzt verloren gegangen. Kann man nur mittels Software prüfen.
     
Thema:

Prins schaltet nicht mehr um

Die Seite wird geladen...

Prins schaltet nicht mehr um - Ähnliche Themen

  1. Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab

    Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab: Hallo zusammen, ich hatte gestern folgendes Problem, dass der Taster gelb geblinkt hat und die gasanlage nicht mehr aktiv geschalten wurde. Die...
  2. Prins ECM VSI - 8 (Jahr 2005) schaltet nicht mehr aus Gas um.

    Prins ECM VSI - 8 (Jahr 2005) schaltet nicht mehr aus Gas um.: Hallo, im Anhang die Ausgabe der Diagnosesoftware. Kein Gasdruck. Der Gasphasenfilter mit Drucksensor wurde kürzlich schon einmal erneuert. Der...
  3. Prins schaltet nich auf Gas um

    Prins schaltet nich auf Gas um: Hallo zusammen, bin neu hier. Habe mittlerweile 3 Autos auf lpg 2 mit prins. Einen Audi a2, der mittlerweile sehr gut läuft allerdings auch erst...
  4. Prins VSI (ich glaube noch 1) schaltet ab und zu ab beim Gaswegnehmen

    Prins VSI (ich glaube noch 1) schaltet ab und zu ab beim Gaswegnehmen: Moimoin, Ich fahre meine Prins VSi seit vielen Jahren in der E-Klasse mit Kompressor. Vor einigen Jahren gab es mal Zirkus mit dem Drucksensor,...
  5. Prins VSI schaltet nicht um

    Prins VSI schaltet nicht um: Hallo liebe Gemeinde, Seit neustem habe ich an meiner Prins VSI ein ganz eigenartiges Problem. Ab und an kommt es vor, dass sie nicht umschalten...