Prins schaltet nach Lust und Laune um

Diskutiere Prins schaltet nach Lust und Laune um im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Das ist Quatsch. Ein Motor ohne aktive Kühlung (was also eine Zirkulation bedeutet), würde in nichtmal 5 min richtig kochen. Wir reden hier von...

  1. #21 Adi-LPG, 08.10.2018
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Das ist Quatsch.
    Ein Motor ohne aktive Kühlung (was also eine Zirkulation bedeutet), würde in nichtmal 5 min richtig kochen.
    Wir reden hier von Verbrennungstemperaturen im vier stelligen Bereich!!!
     
  2. Anzeige

  3. #22 kerem-y, 08.10.2018
    kerem-y

    kerem-y AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    30.06.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    So habe das hier gefunden.
    Wenn die Pumpe immer läuft frage ich mich wieso das Wasser nicht am Verdampfer ankommt. Schlauch Nr 7 ist doch der direkte Abgang vom Zylinderkopf.
    Ich will jetzt auch nicht wild Schläuche durchschneiden und testen ob die Anlage bei der eingestellten Temperatur wechselt.
    MfG.
     

    Anhänge:

  4. #23 Adi-LPG, 08.10.2018
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Da steht:
    ...REDUZIERTE Kühlung im kalten Zustand....

    Das heißt nicht gar keine!!!
     
  5. #24 Gaser82, 09.10.2018
    Gaser82

    Gaser82 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.06.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    12
    Die elektrische Kühlmittelpumpe ist ein Schwachpunkt beim N52-Motor und fällt häufig vorzeitig aus. Ist mir vor ca. 3 Wochen bei 120 tkm auch passiert. Sie läuft vorher zwar grundsätzlich noch, aber nicht mehr gleichmäßig, regelmäßig, zuverlässig - wie auch immer man das nennt. Unabhängig vom Thermomanagement des Motors.
    Bei meiner Gasanlage hat sich das dadurch bemerkbar gemacht, dass die Umschaltungen munter wechselnd zwischen 500m und 5km lagen, auch im Sommer. Gelaufen ist sie dann einwandfrei. Es werden bis zum Ausfall keinerlei Fehlermeldungen angezeigt, keine MKL, Temperatur oder sonst etwas.

    Falls der km-Stand noch unter 150tkm liegt: Zu BMW fahren und mindestens prüfen/fehlerauslesen lassen, vermutlich tauschen. Wenn die Pumpe ungeplant ausfällt, bleibst du mit gelber+roter Temperaturwarnung liegen. Nicht so witzig, wenn das fernab von Zuhause passiert.
    Falls der km-Stand nicht passt, hilft die Info vielleicht mal jemand anderem...
     
  6. #25 kerem-y, 09.10.2018
    kerem-y

    kerem-y AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    30.06.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Okay dankeschön werde die Pumpe überprüfen. Wenn ich es eigentlich den Kühlkreislauf entlüfte da macht es seine Aufgabe, jedoch weiß ich natürlich nicht ob es außerhalb des Entlüftungsprograms vernünftig läuft.

    MfG.
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Ist auch egal. ist der Verdampfer an der richtigen Stelle angeschlossen, gibts kein Problem.
     
  8. Anzeige

Thema:

Prins schaltet nach Lust und Laune um

Die Seite wird geladen...

Prins schaltet nach Lust und Laune um - Ähnliche Themen

  1. Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab

    Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab: Hallo zusammen, ich hatte gestern folgendes Problem, dass der Taster gelb geblinkt hat und die gasanlage nicht mehr aktiv geschalten wurde. Die...
  2. Prins ECM VSI - 8 (Jahr 2005) schaltet nicht mehr aus Gas um.

    Prins ECM VSI - 8 (Jahr 2005) schaltet nicht mehr aus Gas um.: Hallo, im Anhang die Ausgabe der Diagnosesoftware. Kein Gasdruck. Der Gasphasenfilter mit Drucksensor wurde kürzlich schon einmal erneuert. Der...
  3. Prins schaltet nich auf Gas um

    Prins schaltet nich auf Gas um: Hallo zusammen, bin neu hier. Habe mittlerweile 3 Autos auf lpg 2 mit prins. Einen Audi a2, der mittlerweile sehr gut läuft allerdings auch erst...
  4. Prins VSI (ich glaube noch 1) schaltet ab und zu ab beim Gaswegnehmen

    Prins VSI (ich glaube noch 1) schaltet ab und zu ab beim Gaswegnehmen: Moimoin, Ich fahre meine Prins VSi seit vielen Jahren in der E-Klasse mit Kompressor. Vor einigen Jahren gab es mal Zirkus mit dem Drucksensor,...
  5. Prins VSI schaltet nicht um

    Prins VSI schaltet nicht um: Hallo liebe Gemeinde, Seit neustem habe ich an meiner Prins VSI ein ganz eigenartiges Problem. Ab und an kommt es vor, dass sie nicht umschalten...