Prins schaltet in Bereitschaft - aber nicht um.

Diskutiere Prins schaltet in Bereitschaft - aber nicht um. im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Community, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Meine VSI lässt mich in letzterzeit öfter mal hängen.Das verhält sich so: Ich fahre auf...

  1. #1 Superbärbel, 23.10.2017
    Superbärbel

    Superbärbel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
    Meine VSI lässt mich in letzterzeit öfter mal hängen.Das verhält sich so:
    Ich fahre auf Arbeit los- nach 1km schaltet die Anlage auf LPG um.
    Dann Tanke ich (LPG) - fahre los - Anlage schaltet sofort um (bis hierhin alles normal)
    Wenn ich danach noch kurz einkaufen gehe und dann den Motor starte, schaltet sie nicht mehr um.
    D.h. Zündung an -orange LED leuchtet hell, sobald ich dann den Motor starte wird sie Dunkel.
    Wenn der Motor kalt ist leuchtet sie den ersten Kilometer hell und wird dann dunkel(wenn er sonst umschaltet).
    Es piepst beim umschalten nichts und die grünen LED`s sind auch NIE an.

    Wenn ich dann den Wagen 2 Tage stehen lasse geht alles wieder.
    (Bis zum nächsten Tanken)


    Über Ideen und Tipps würde ich mich freuen.

    Verbaut ist meines Wissens eine VSI 1 in einem Skoda Superb 3u4 2,8 V6 BJ 2002

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Hallo und willkommen. Um hier genaueres herauszufinden, brauchst Du entweder ein Interface und die Software, sonst ists rätselraten. Willst nicht selbst ran, kann man wie leider so oft nicht weiterhelfen. Leider schildern viele User immer nur ihr Problem und vergessen das wichtigste, nämlich woher sie sind. Zu welchem Umrüster sollen wir dich den hinempfehlen???
     
  4. #3 Superbärbel, 23.10.2017
    Superbärbel

    Superbärbel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Ich komme aus Chemnitz.
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    dann würd ich mal einen Termin bei Eko-Gas in Leipzig machen.
     
  6. Anzeige

Thema:

Prins schaltet in Bereitschaft - aber nicht um.

Die Seite wird geladen...

Prins schaltet in Bereitschaft - aber nicht um. - Ähnliche Themen

  1. Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab

    Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab: Hallo zusammen, ich hatte gestern folgendes Problem, dass der Taster gelb geblinkt hat und die gasanlage nicht mehr aktiv geschalten wurde. Die...
  2. Prins ECM VSI - 8 (Jahr 2005) schaltet nicht mehr aus Gas um.

    Prins ECM VSI - 8 (Jahr 2005) schaltet nicht mehr aus Gas um.: Hallo, im Anhang die Ausgabe der Diagnosesoftware. Kein Gasdruck. Der Gasphasenfilter mit Drucksensor wurde kürzlich schon einmal erneuert. Der...
  3. Prins schaltet nich auf Gas um

    Prins schaltet nich auf Gas um: Hallo zusammen, bin neu hier. Habe mittlerweile 3 Autos auf lpg 2 mit prins. Einen Audi a2, der mittlerweile sehr gut läuft allerdings auch erst...
  4. Prins VSI (ich glaube noch 1) schaltet ab und zu ab beim Gaswegnehmen

    Prins VSI (ich glaube noch 1) schaltet ab und zu ab beim Gaswegnehmen: Moimoin, Ich fahre meine Prins VSi seit vielen Jahren in der E-Klasse mit Kompressor. Vor einigen Jahren gab es mal Zirkus mit dem Drucksensor,...
  5. Prins VSI schaltet nicht um

    Prins VSI schaltet nicht um: Hallo liebe Gemeinde, Seit neustem habe ich an meiner Prins VSI ein ganz eigenartiges Problem. Ab und an kommt es vor, dass sie nicht umschalten...