Prins schaltet bei leichtem Beschleunigen auf Benzin um.

Diskutiere Prins schaltet bei leichtem Beschleunigen auf Benzin um. im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Zusammen! Ich habe in letzter Zeit immer häufiger ein Umschalten auf Benzin beim leichtesten Beschleunigen läßt sich aber immer sofort...

  1. #1 XIWerner, 29.03.2011
    XIWerner

    XIWerner AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen!
    Ich habe in letzter Zeit immer häufiger ein Umschalten auf Benzin
    beim leichtesten Beschleunigen läßt sich aber immer sofort zurückschalten.
    Beide Gasfilter gewechselt keine Besserung.
    Wer hat Tips?
    Gruß Werner
     
  2. Anzeige

  3. magnus

    magnus AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Druckabfall beim beschleunigen!
    Was für ein Auto? Welche Leitungen? Wie alt ist die Anlage? etc.
    gruß

    magnus
     
  4. #3 XIWerner, 29.03.2011
    XIWerner

    XIWerner AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Es handelt sich um einen BMW 330XI den ich letztes Jahr gebraucht mit
    der Anlage gekauft habe. Ich habe keinerlei unterlagen über die Gasanlage
    nur das was im alten Brief eingetragen wurde.
    Verdampfer/Druckregler Prins PrüFZ.:E467R010054
    Steuergerät Prins E4 67R010098
    Einspritzmatrix Prins E4 67R010093
    Eingetragen wurde das ganze im Aug 2005
    Ich hoffe das die Profis was mit den Angaben anfangen können.
    Gruß Werner
     
  5. #4 Rabemitgas, 30.03.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Werner

    Wenn die Anlage 2005 eingebaut wurde, kann ich dir zu folgendem raten.

    1. Verdampfer Überholen lassen
    2. Emulatormodul von alt auf neu (Steckbar) Umbauen lassen
    3. Firmwareupdate von s209 auf s212 inkl komplett neuer Einstellung.

    Dann sollte die Anlage wieder die nächsten 5 Jahre perfekt laufen.

    Im Grunde sehe ich bei dir nur ein Systemdruckproblem, aber raten tuhe ich dir aus Erfahrung zu den anderen Sachen trotzdem, damit du Ruhe hast.

    Gruß Armin
     
  6. #5 XIWerner, 31.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2011
    XIWerner

    XIWerner AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !
    Ich habe heute ein Interface-Kabel bekommen.
    Fehlerspeicher war leer.
    Verdampferdruck war 1,8 Bar
    Zwei Werte waren Rot unterlegt
    RC_ini.150
    Off_ini. -14
    Ansonsten hab ich heute erst gesehen das der Verdampfer nur bis
    135KW geht. Zu wenig für 170KW oder hat der soviel Reserven?
    Gruß Werner
     
  7. #6 V8gaser, 02.04.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Verdampferdruck zu niedrig, dafür rc_inj hoch wie Sau, aber of_inj im Minus......da war ein Profi am Werk....
    Was für ein Druck ist in der Soft eingestellt? 1,8 wäre schon nahe am Umschaltdruck für "leeren Tank" - genau das macht deine Anlage wohl.
    Würd den Druck hochdrehen auf 2,2bar, dann kommt der erste Wert wieder runter Richtung 110.
    Was für Düsen sind drin - also Farbe? Sollten gelb sein.
    Was für eine Leitung geht zu dem Ventil am VD -6mm oder 8mm? vieleicht ist es ja ein "135KW" VD mit nem großen Ventil, dann geht das Problemlos.
     
  8. #7 Rabemitgas, 03.04.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Also RC und Off kann schon hinkommen, wenn die Düsen zu klein sind.

    Aber der Systemdruck!!!??? Niemals. Da hat Olli schon recht.

    Damit zur nächsten Frage. Was für Düsen sind denn verbaut? Mit der Einstellung könnten es nur Blaue sein, die definitiv zu klein wären.

    Orange ginge noch aber Gelb gehen auch.

    ...auf jeden Fall ist hier einiges im argen.

    Gruß Armin
     
  9. #8 XIWerner, 03.04.2011
    XIWerner

    XIWerner AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Also die Düsen haben einen Orangen Punkt. Die Kupferleitung hat einen Außendurchmesser
    von ca.8-9mm
    Gruß Werner
     
  10. #9 Megane GT, 18.04.2014
    Megane GT

    Megane GT AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.04.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo bin noch nicht lange hier brauche eure Hilfe Fahr ein Renault megane verbaut ist eine teleflex und bis 70 kmh und 2000 Umdrehung geht die einmanfrei wenn ich auf Gasdrücke kommt dann eine rote Lampe und piept Drucksensor wurde schon gewechselt Einspritzdüsen gereinigt
     
  11. Anzeige

  12. #10 Rabemitgas, 18.04.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Megane

    ...das passt aber hier überhaupt nicht in das Thema. Mach bitte ein neues extra auf. Für Teleflex gibt es keine Kategorie.

    Frag bitte im Gascafe nochmal neu, bzw. mach ein neues Thema auf.

    Gruß Armin
     
  13. #11 VIPP-GASer, 19.04.2014
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Leute, Leute ... was lese ich denn hier?
    Seit wann ändert sich denn der RC, wenn ich den Druck hochdrehe?
    Und wieso ist es falsch (oder welchen Schluß kann man ziehen), wenn der Off im Minus ist?

    Also:
    Düsen eigentlich (!) zu klein, es SOLLTEN Gelbe sein. Es geht aber AUCH Orange!
    Dann könnte der RC durchaus richtig sein, wie Armin schon schreibt.
    Da es ein BMW 330 ist, kann man aus der Erfahrung sagen: der Gasdruck sollte eher 2,3 - 2,4Bar sein, wenn der RC150% ist. Die Tatsache, dass der Off programmiert ist, läßt ja hoffen, dass die Gasanlage tatsächlich programmiert wurde. Ich meine, so richtig, wie sich das gehört.
    Das der Gasdruck bei 1,8 liegt (im Moment) kann ja viele Ursachen haben. Wie hoch ist der Par.21 programmiert? Vielleicht steht der ja auf 2,3Bar. Dann wäre das vielleicht alles richtig, bis auf die Tatsache, dass jemand am Verdampfer rumgedreht hat.

    Fazit:
    Alle Parameter posten.
    Am Besten zu einem guten Umrüster, der sich die gesamte Anlage und die Programmierung kurz anschaut und auf Grund einer kurzen(!) Probefahrt entscheidet, ob eine Nachprogrammierung notwendig ist.

    Verdampfer revidieren: Nur dann, wenn es ein 2-Membranen-Verdampfer ist UND beide schwarz sind! Dann aber seeehr bald!
    Simulator: Niemand sollte eine Simu wechseln, nur weil er alt ist!
    Firmware-Update: Halte ich auch für sinnvoll. Ich muss aber die Gasanlage persé nicht neu programmieren. Daten rausschreiben und übertragen. Wenn bei der kurzen Probefahrt sich herausstellt, dass das Gemisch i.O. ... Leute ... dann kann sich der Kunde das Geld für ne Einstellfahrt echt sparen.

    Gruß
    Georg
     
Thema: Prins schaltet bei leichtem Beschleunigen auf Benzin um.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins gasanlage schaltet ab beschleunigung

    ,
  2. prins gasanlage geht beim beschleunigen aus

    ,
  3. prins gasanlage piept beim Schalten oder Gas geben

    ,
  4. gasanlage geht beim beschleunigen aus,
  5. Prins Gasanlage schaltet ab,
  6. prins schaltet auf benzin um,
  7. autogasanlage schaltet sich ab beim beschleunigen,
  8. schaltet beim gasgeben auf benzin,
  9. lpg prins schaltet aus beim gasgeben,
  10. gasanlage schaltet beim beschleunigen auf benzin,
  11. prins gasdruck bei benzin,
  12. prins vsi schaltet ab überdruck im system,
  13. motor schaltet beim leichten gasgeben von gas auf benzin,
  14. lpg beim gasgeben schaltet sich ab,
  15. gasanlage geht beim geschleunigen aus,
  16. autogas anlage schaltet beim gasgeben aus was kann das sein,
  17. prins autogas schaltet sich aus,
  18. neu gasanlage springt auf benzin,
  19. Gasanlage schaltet sich beim gasgeben aus,
  20. prins schaltet ab bei beschleunigung,
  21. autogas anlage springt beim beschleunigen aus,
  22. auto mit LPG bei beschloinigung schaltet um,
  23. prins lpg schaltet ab systemdruck,
  24. prins vsi beim gasgeben,
  25. prins gasanlage schaltet auf benzin um
Die Seite wird geladen...

Prins schaltet bei leichtem Beschleunigen auf Benzin um. - Ähnliche Themen

  1. Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab

    Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab: Hallo zusammen, ich hatte gestern folgendes Problem, dass der Taster gelb geblinkt hat und die gasanlage nicht mehr aktiv geschalten wurde. Die...
  2. Prins ECM VSI - 8 (Jahr 2005) schaltet nicht mehr aus Gas um.

    Prins ECM VSI - 8 (Jahr 2005) schaltet nicht mehr aus Gas um.: Hallo, im Anhang die Ausgabe der Diagnosesoftware. Kein Gasdruck. Der Gasphasenfilter mit Drucksensor wurde kürzlich schon einmal erneuert. Der...
  3. Prins schaltet nich auf Gas um

    Prins schaltet nich auf Gas um: Hallo zusammen, bin neu hier. Habe mittlerweile 3 Autos auf lpg 2 mit prins. Einen Audi a2, der mittlerweile sehr gut läuft allerdings auch erst...
  4. Prins VSI (ich glaube noch 1) schaltet ab und zu ab beim Gaswegnehmen

    Prins VSI (ich glaube noch 1) schaltet ab und zu ab beim Gaswegnehmen: Moimoin, Ich fahre meine Prins VSi seit vielen Jahren in der E-Klasse mit Kompressor. Vor einigen Jahren gab es mal Zirkus mit dem Drucksensor,...
  5. Prins VSI schaltet nicht um

    Prins VSI schaltet nicht um: Hallo liebe Gemeinde, Seit neustem habe ich an meiner Prins VSI ein ganz eigenartiges Problem. Ab und an kommt es vor, dass sie nicht umschalten...