Prins schaltet bei Hitze ab

Diskutiere Prins schaltet bei Hitze ab im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich fahre seit knapp 2 Jahren in einen Polo 1,6 Ltr. 75 PS einen Prins VSI. Bisher ist die Anlage knapp 40.000 km einwandfrei gelaufen....

  1. #1 gaspolo, 02.07.2008
    gaspolo

    gaspolo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich fahre seit knapp 2 Jahren in einen Polo 1,6 Ltr. 75 PS einen Prins VSI. Bisher ist die Anlage knapp 40.000 km einwandfrei gelaufen. In den letzten Wochen ist die Anlage hat sich die Anlage zwei mal nach dem Umschalten auf Gas wieder auf Benzin umgestellt. Nach einem manuellen Umschalten sprang diese sofort wieder auf Benzin um. An beiden Tagen war es relativ heiß und der Wagen stand den ganzen Tag in der Sonne. Daher gehe ich davon aus, dass es mit der Hitze zusammenhängt. Der Tank war jeweils so gut wie voll.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen.

    Danke und Gruß
    gaspolo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Prins schaltet bei Hitze ab. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Power-Valve, 02.07.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    Hi

    Bei mir passiert sowas unter folgenden Voraussetzungen:

    Auto steht in der Sonne, im Motorraum ists ordentlich warm. Start auf Benzin, fast sofortiges Umschalten, dann Schluckauf und Motor aus.

    Der Verdampfer ist schon warm und signalisiert dem Gassteuergeraet: Alles OK, Gas bitte. Dann kommt wenn der Motor laeuft kuehlers Wasser aus dem Motor in den Verdampfer, dieser verdampft nicht mehr richtig und die Anlage ruckelt oder schaltet auf Benzin zurueck.