Prins schaltet bei Hitze ab

Diskutiere Prins schaltet bei Hitze ab im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich fahre seit knapp 2 Jahren in einen Polo 1,6 Ltr. 75 PS einen Prins VSI. Bisher ist die Anlage knapp 40.000 km einwandfrei gelaufen....

  1. #1 gaspolo, 02.07.2008
    gaspolo

    gaspolo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich fahre seit knapp 2 Jahren in einen Polo 1,6 Ltr. 75 PS einen Prins VSI. Bisher ist die Anlage knapp 40.000 km einwandfrei gelaufen. In den letzten Wochen ist die Anlage hat sich die Anlage zwei mal nach dem Umschalten auf Gas wieder auf Benzin umgestellt. Nach einem manuellen Umschalten sprang diese sofort wieder auf Benzin um. An beiden Tagen war es relativ heiß und der Wagen stand den ganzen Tag in der Sonne. Daher gehe ich davon aus, dass es mit der Hitze zusammenhängt. Der Tank war jeweils so gut wie voll.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen.

    Danke und Gruß
    gaspolo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Prins schaltet bei Hitze ab. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Power-Valve, 02.07.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    Hi

    Bei mir passiert sowas unter folgenden Voraussetzungen:

    Auto steht in der Sonne, im Motorraum ists ordentlich warm. Start auf Benzin, fast sofortiges Umschalten, dann Schluckauf und Motor aus.

    Der Verdampfer ist schon warm und signalisiert dem Gassteuergeraet: Alles OK, Gas bitte. Dann kommt wenn der Motor laeuft kuehlers Wasser aus dem Motor in den Verdampfer, dieser verdampft nicht mehr richtig und die Anlage ruckelt oder schaltet auf Benzin zurueck.

    Loesung: Entweder Umschaltzeit anheben lassen (bloed ;)) oder einfach fuer nen Kilometer auf Benzin fahren. Danach sollte er sich einfach wieder auf Gas schalten lassen. Bei mir reichen nen paar hundert Meter, dann kann ich wieder auf Gas gehen solange ich nicht gross beschleunige.

    Gruss Uwe
     
  4. #3 gaspolo, 02.07.2008
    gaspolo

    gaspolo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hi Uwe,

    danke für die Antwort. Das scheint aber nicht das Problem zu sein. Selbst nach einigen km im Benzinbetrieb springt die Anlage nach dem Umschalten direkt auf Bezin zurück. Ich habe den Eindruck, dass erst nach einen Abkühlen des Fahrzeugs z.B. im Carport oder über Nacht der Gas betrieb wieder ohne Probleme läuft.
    Ich habe gerade gesehen, dass hier auch über eine zu hohe Temperatur des Steuergerätes diskutiert wurde und die Anlage dadruch abschaltet. Mir scheint dieses Problem näher an meinem zu liegen, da auch bei mit das Steuergerät in der Nähe des Motors plaziert ist.

    Schöne grüße
    gaspolo
     
  5. #4 Power-Valve, 02.07.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    Hast du mal nen Bild von deinem Motorraum?
     
  6. #5 VIPP-GASer, 02.07.2008
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.513
    Zustimmungen:
    34
    Hallo gaspolo,

    es ist eher ein Druckproblem.
    Wäre es ein Temperaturproblem des Steuergerätes könntest Du es nicht sekunden später erneut versuchen.

    Fest steht wohl, daß Deine Anlage wegen Unterdruck abschaltet. Frage ist nur warum. Und das sieht man halt nur mit Laptop.

    Da ist dann ein Gang zum Umrüster angesagt.

    Gruß
    VIPP-GASer
     
Thema: Prins schaltet bei Hitze ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg prins gasanlage Hitze schutz

    ,
  2. prins gasanlage hitze

    ,
  3. prins hitze

    ,
  4. lpg geht aus hitze,
  5. bei hitze problem mit lpg autogas www.lpgforum.de,
  6. lpg geht bei hitze aus,
  7. lpg anlage schaltet ab bei hitze,
  8. Autogasanlage bei heissen temperaturen,
  9. lpg gas hitze,
  10. lpg zündet bei hoher Aussentemperatur nicht,
  11. gasanlage schaltet bei warmen wetter ab,
  12. lpg prins pipi bei hitze,
  13. gas auto bei hitze,
  14. LPG Anlage setzt bei hohen Temperaturen aus,
  15. prins vsi steht in der sonne,
  16. autogasanlage prins hohe temeratur,
  17. kem bei wärme schaltet ab,
  18. gasanlage stadtverkehr schaltet ab,
  19. gasanlage heißes wetter,
  20. prins vsi hitze,
  21. probleme mit gasanlage im auto bei hitze,
  22. steuergerät gas schaltet bei hitzr aus,
  23. gasanlage probleme bei Hitze,
  24. prins gasanlage geht bei heißem wetter aus,
  25. prins gasanlage hohen temperaturen
Die Seite wird geladen...

Prins schaltet bei Hitze ab - Ähnliche Themen

  1. Prins ECM VSI - 8 (Jahr 2005) schaltet nicht mehr aus Gas um.

    Prins ECM VSI - 8 (Jahr 2005) schaltet nicht mehr aus Gas um.: Hallo, im Anhang die Ausgabe der Diagnosesoftware. Kein Gasdruck. Der Gasphasenfilter mit Drucksensor wurde kürzlich schon einmal erneuert. Der...
  2. Prins schaltet nich auf Gas um

    Prins schaltet nich auf Gas um: Hallo zusammen, bin neu hier. Habe mittlerweile 3 Autos auf lpg 2 mit prins. Einen Audi a2, der mittlerweile sehr gut läuft allerdings auch erst...
  3. Prins VSI (ich glaube noch 1) schaltet ab und zu ab beim Gaswegnehmen

    Prins VSI (ich glaube noch 1) schaltet ab und zu ab beim Gaswegnehmen: Moimoin, Ich fahre meine Prins VSi seit vielen Jahren in der E-Klasse mit Kompressor. Vor einigen Jahren gab es mal Zirkus mit dem Drucksensor,...
  4. Prins VSI schaltet nicht um

    Prins VSI schaltet nicht um: Hallo liebe Gemeinde, Seit neustem habe ich an meiner Prins VSI ein ganz eigenartiges Problem. Ab und an kommt es vor, dass sie nicht umschalten...
  5. Prins VSI 1 schaltet immer ab

    Prins VSI 1 schaltet immer ab: Moin, ich habe ein CLS 500 mit einer Prins VSI 1 Gasanlage die sich immer abschaltet. Manchmal läuft sie 100 Kilometer ganz normal und manchmal...